Kapitel 6

648 13 0
                                    

Raphael PoV.

Ich glaub ich höre nicht richtig. Anscheinend denkt Cat dasselbe, da sie sich umdreht und verschwindet. Ich will ihr nach, doch Jake hält mich auf. "Lass sie in Ruhe." "Lass mich los du Mistkerl. Du hast keine Ahnung wie sehr du sie damit getroffen hast. Sie hasst dieses ganze Getue von euch. Sie leidet unter den ganzen Vorurteilen."ich bin auf hundertachzig. " Woher willst du das denn wissen, Vampir?" er sagt das letzte Wort so als wäre es ein Schimpfwort. "Im Gegensatz zu dir Schattenjäger interresiere ich mich für ihre Wünsche." "Was soll das denn heißen?" Ich will gerade eine Antwort geben, als Isabelle und Alec Lightwood auftauchen. "Wir haben Kitty rauslaufen sehen. Was ist passiert?"fragt Alec besorgt "Er" ich zeige auf den Kotzbrocken neben mir "ist passiert" Ohne ein weiteres Wort laufe ich in Richtung Ausgang,wobei ich Jace noch sagen höre: "Sie ist bestimmt bei Magnus Bane." Ich steige in mein Auto und fahre zu Magnus' Wohnung. Dort angekommen finde ich Cat vor, deutlich angetrunken. Ich kläre sie über die Lage auf. Als sie aufsteht kippt sie um und krallt sich an mein Hemd. Ich erinnere mich an die unzähligen Male zurück, an denen ich sie betrunken gefunden habe und sie mitgenommen habe. Sie hat kein Alkohol Problem, aber wenn ihr die Lage aussichtslos scheint, neigt sie dazu sich zu betrinken. Aber egal, ich hebe sie hoch und bringe sie in meine Wohnung. Sie sieht so friedlich aus wenn sie schläft. Ich erinnere mich an das erste Mal an dem ich sie sah. Eine Siebenjährige mit braunen Haaren auf Magnus Sofa. Ich habe Cat aufwachsen sehen, das ist wahrscheinlich der Grund warum ich mich nicht in dieses hübsche Lächeln und ihre verständnissvolle Art verliebt habe. Nachdem ich mich vergewissert habe, dass sie versorgt ist, mache ich mich auf den Weg zum Hotel Dumort um meine Vampirangelegenheiten zu klären.

Catherine PoV.

Ich werde von einem Schrei geweckt, und erst als jemand neben mir hochschreckt, begreife ich, dass der Schrei von mir kam. "Dios, Cat es ist mitten am Tag, hattest du einem Albtraum?" "Sorry, wollte dich nicht wecken." Er murmelt irgendetwas unverständliches und ich wuschle ihm durchs Haar. Anschließend steige ich aus dem Bett und nehme mir mein Handy. Acht verpasste Anrufe von Jace, Sieben von Izzy und Dreizehn von Alec. Ich beschließe Jace anzurufen, da er vermutlich am wenigsten Fragen stellen wird. "Beim Erzengel Kitty! Wo steckst du?" antwortet ein aufgebrachter Jace. "Es ist auch schön dich zu hören Jace." Ich umgehe seine Frage über meinen Aufenthaltsort. "Cat wo zum..." Er hält inne und... legt auf. Häääh? Keine Ahnung warum er aufgelegt hat aber naja. Ich mache mich daran Frühstück zu machen. Nach einigem herumkramen in Raphael Schränken, die nur meinetwegen mit Lebensmitteln gefüllt waren, entscheide ich mich für Pancakes. "Morgen Cat." begrüßt mich Raphael. Er trägt nur eine Pjyamahose, aber es macht mir nichts aus. Er
ist wie ein großer Bruder für mich. "Warum bist du wach es ist erst 10 Uhr?"stelle ich verwundert fest. "Wenn ich dich daran erinnern darf, du hast geschrien und bist dann abgehauen." Inzwischen hatte ich mein Frühstück fertig zubereitet und setzte mich an den Esstisch. "Ja tut mir leid. Hatte einen Albtraum, kann mich aber nicht an dessen Inhalt erinnern." Raphael nickt nur und geht zum Kühlschrank um etwas Blut zu holen. Nach dem Frühstück setzen wir uns aufs Sofa und ich überrede ihn eine Runde FIFA zu spielen. Obwohl ich ein Shadowhunter bin kann ich durchaus auch Videospiele spielen. "Booom!! Tor!! Du hast keine Chance gegen mich!" Eigentlich hätte ich damit rechnen müssen aber ich war unvorbereitet und so stoße ich einen spitzen Schrei aus als Raphael sich auf mich stürzt und mich kitzelt. "Geh weg von ihr!" höre ich eine Stimme hinter mir. Raphael wird weggerissen und Isabelle erscheint in meinem Sichtfeld. "Cat geht es dir gut? Bist du verletzt? Als Alec dich geortet hat sind wir sofort aufgebrochen." Deshalb hat Jace also aufgelegt. Wortlos drehe ich mich um und schaue auf die Szene hinter mir: Alec, Jace und Jake versuchen Raphael festzuhalten, während der sich mit ausgefahrenen Fangzähnen wehrt. "Aufhören!" brülle ich und sofort halten alle in ihren Bewegungen inne. Eine Weile herrscht Stille bis Jake das Wort ergreift: "Cat, Gott sei Dank geht es dir gut. Wir haben deinen Schrei gehört.." "Glaubst du wircklich sie wäre nicht imstande sich gegen einem Vampir zu wehren?" bemerkt Raphael spöttisch. "Außerdem würde ich ihr nie auch nur ein Haar krümmen. Sie ist wie eine Schwester für mich." "Niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt." gibt Jake giftig zurück. "Es ist ja nicht so, dass ihr in seine Wohnung gestürmt seid." sage ich sarkastisch und füge noch hinzu: "Und im übrigen habe ich geschrien weil er mich gekitzelt hat, du Vollidiot!" "Ehmm, ja. Das wird hier leicht peinlich gerade. Vielleicht sollten wir gehen." bemerkt Izzy. "Da gebe ich dir Recht Isabelle. Komm Cat, lass uns Nachhause gehen." " Nein." "Wie nein?" verdutzt starrt mich Jake an. "ich werde sicher nicht ins Institut gehen und komm mir jetzt nicht mit 'Hier ist es gefährlich' Ich will euch jetzt mal was sagen. Oft, als ihr gedacht habt ich war bei Magnus, war ich eigentlich bei Raphael. Und jetzt verschwindet." zum ende hin werde och immer leiser. "Kitty..." versucht es Alec "Nein Alec. ich bleibe. Am besten ihr rechnet heute nicht mehr mit mir." mit diesen Worten kehre ich um und gehe ins Schlafzimmer und knalle die Tür hinter mir zu. Der Tag kann nicht schlimmer werden.

Am nächsten Tag

Ich bin gestern Abend ins Institut zurückgekehrt und habe seit dem Jake gemieden. Ich streite nicht oft mit ihm und wenn dann nur kurz. Ich kann seinen Hundeblick einfach nicht wiederstehen. Außerdem neigt er dazu mir extrem teure Geschenke zu machen wenn ich sauer bin. Aber dieses Mal ist es anders. Er hat sich zwischen mich und meine Freunde gestellt, etwas das ich überhaupt nicht leiden kann. "Cat!" ich ignoriere ihn und gehe weiter den Flur entlang, auf den Weg in die Bibliothek. "Catherine Fairchild!" Eine Hand packt mich an der Schulter und reißt mich herum. "Was willst du Jake?" sage ich tonlos. "Mich entschuldigen. Mein Aufenthalt hier hat so schön angefangen, lass es mich wiedergutmachen. Lass uns die Wohnung besichtigen. Nur wir beide. Gib mir eine Chance." Er sieht auf mich hinab, er ist gut zwei Köpfe größer als ich, und ich seufze "Hab ich denn eine andere Wahl?" "Nein die anderen sind mit Clary losgezogen. "Na dann. Ich muss mich nur noch umziehen." Ich trage eine Jogginghose und ein Trägertop. "Ich warte in der Eingangshalle." Ich mache kehrt und gehe in mein Zimmer wo ich mir eine Hotpan und einen rosa Pulli mit der Auschrift 'Later Hater' dazu noch Sneakers, fertig ich laufe die Stufen runter und treffe auf Jake. "Kann's losgehen?" "Kkar doch" ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen. Wir steigen in Jakes Ferrari und machen uns auf den Weg. Die Wohnung ist nicht weit vom Institut entfernt, was mich sehr freut. Schon das Gebäude ist sehr imposant, hoffentlich ist die Wohnung ebenfalls schön...

Die EngelsgesanteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt