Das Bild oben ist Jake
Catherine PoV.
"Jake?" " Hi, Prinzessin." "Du wolltest doch erst Morgen ankommen." " Ich hab für meine Besorgungen in Paris nicht so lange gebraucht wie gedacht." " In deinem Brief stand nicht der Grund für dein Kommen." Hinter mir räuspert sich jemand. "Hi. Ich bin Isabelle." Sie schiebt sich an mir vorbei und reicht Jake die Hand. "Schön dich kennenzulernen." Ich schrecke aus meinen Gedanken und stelle auch Alec und Jace vor. "Und wer ist das?" fragt Jake und deutet auf Clary."Ich bin Clary, Catherine Schwester." Er nickt nur und wendet sich wieder mir zu. "Ich bin hier um dir eine Neuigkeit mitzuteilen. Ich wollte es nicht in einen Brief schreiben." er macht eine Pause. " Ich habe beschlossen, dass es nicht gerecht wäre dich zu zwingen nach Idris zu ziehen. Deshalb habe ich nicht weit von hier eine Wohnung gekauft." "Oh mein Gott! Jake ich bin sprachlos. Danke, danke, danke!" "Ich zeige es dir morgen. Ich hab noch zwei Geschenke für dich." "Das wäre doch nicht nötig gewesen!" Er überreicht mir eine kleine Schachtel. Ich mache sie auf und darin befindet sich ein Ring. "Es gab nie einen Antrag und meine Schwester findet eine Verlobung ohne Ring ist ungültig. Sie ist mit mir nach Paris gereist und wir haben den Ring gekauft." Erklärt Jake. "Gefällt er dir?" "Er ist perfekt. Aber das wäre nicht nötig gewesen."
"Ich hab noch etwas für dich. Es ist ein altes Erbstück. Cristopher de Angelo, der erste Engelsgesante, hat es für seine Verlobte machen lassen. Es ist Tradition, dass es jede Verlobte des Engelsgesanten bei öffentlichen Anlässen trägt." Er gibt mir eine größere Schachtel. In ihr befindet sich ein Diadem.Ich bringe nur ein "Oh mein Gott!" heraus. Es ist wunderschön.
"Ich werde es mit Vergnügen tragen. Danke." Ich falle ihm um den Hals und nehme seinen Duft auf. Er riecht nach Zitrone. "Ich soll dir von Nico Grüße ausrichten." "Gib mal her." Ich hab total vergessen, dass die anderen auch noch da sind. Izzy nimmt behutsam das Diadem und setzt es mir auf den Kopf. "Wir sollten feiern gehen." beschließt sie, " einfach mal alles vergessen und feiern." "In Manhattan findet heute ein Ball statt. Wir könnten dort hingehen." überlege ich. "Von mir aus. Ich hoffe das du, Clary, meine Begleitung sein wirst." sagt Jace. "Aber ich habe kein Kleid." gibt Clary zu bedenken. "Da könnte ich helfen." sagt eine Stimme hinter uns. "Bianca!" rufe ich und umarme sie. Sie hat mir sehr geholfen mich in Idris zurechtzufinden. "Ladies, wir gehen shoppen!"
Nachdem wir uns umgezogen haben, verabschieden wir uns von den Jungs und gehen nach draußen. "Wir shoppen in Paris, dort gibt es die schönsten Kleider." Nach einander gehen wir durchs Portal und kommen am Eiffelturm wieder raus. Bianca zieht uns von einem Laden in den nächsten. Zu erst findet Izzy ihr Kleid. Es ist eng geschnitten und betont ihre Figur.Zwei Läden weiter findet Clary das perfekte Kleid. Es ist hellblau und hat Spaghettiträger. Ihre Haare kommen super gut zur Geltung.
Im nächsten Laden sehe ich es, mein Kleid. es hat einen tiefen Rückenausschnitt und oben ist es sehr aufwendig verziert. Der untere Teil ist hellblau.
Da wir alle ein Kleud gefunden haben setzen wir uns in ein Café. "Ich hoffe der Ring gefällt dir." sagt Bianca. "Ja sehr. Jake hat Glück eine Schwester wie dich zu haben." "Heyy! du hast mich und Clary." wirft Izzy ein. "ja da hast du recht." lache ich. "Wir sollten langsam zurück. Kommt, ich kenn einen Hexenmeister der uns zurück teleportieren wird."
Züruck in New York gehen wir in mein Zimmer um uns fertig zu machen. Bianca macht uns die Haare und ich schminke. Meine Haare werden kunstvoll hochgesteckt, nur ein paar dunkle Locken fallen herab. Clary trägt sie größtenteils offen, die obere Partie ist zu einem Zopf verflochten. Bianca hat Izzy blumen ins Haar geflochten. Wir sind alle eher dezent geschminkt.
"Es wird Zeit für mich zu gehen. Ich bin bei Nick und Hayley zum Essen eingeladen." sagt Bianca und steht auf. "Geht klar. Noch mal danke für alles. Grüß Hope von mir." ich umarme sie. Hope ist die Tochter von Hayley de Angelo, die älteste Schwester von Jake.
Wir machen uns auf den Weg nach unten, wir werden schon erwartet. Alle bis auf Simon haben einen Anzug an, und ich muss sagen sie sehen gut aus. "Ist es wircklich ok das du nicht mitkommst Simon", fragt Clary. " Ja natürlich ich muss sowieso wieder nach Hause. Viel Spaß." "Na dann, ich fahre!" beschließe ich. "Sicher nicht mit diesem Kleide und diesen Schuhen." sagt Jake und schnappt sich die Schlüssel seines Vans."Außerdem ist dein Auto zu klein für alle." Ich grummle, wiederspreche aber nicht. Wo er Recht hat, hat er Recht.
"Na dann, lasst uns feiern!"
DU LIEST GERADE
Die Engelsgesante
FanfictionCatherine Fairchild ist mit sieben Jahren von Zuhause abgehauen und lebt seid dem im Institut von New York. Sie ist besonders. Sie ist eine Engelsgesante. Ein Schattenjäger mit besonderen Kräften und besonderen Status. Doch mit den Fähigkeiten kommt...