Sofort dröhnten Stimmen und geklacker von Geschirr aus der große Halle. Katelynn war mehr als aufgeregt. Sie wollte mit zittrigen Händen die große Flügeltüren der Halle öffnen, als hinter ihr eine Stimme zu sprechen begann:"Ah, Sie sind endlich angekommen.", Professor McGonagall stand auf der Treppe. Sofort wand sich Katelynn von den Flügeltüren ab und lief zu ihr. "Vielleicht ist es besser, wenn sie nicht gleich hineinplatzen. Kommen sie doch erstmal mit!", Katelynn folgte Professor McGonagall, ließ aber ihren Koffer stehen, der daraufhin verschwand. Sie ging davon aus, dass er in ihrem Zimmer war. Nun folgte Katelynn Riddle der Schulleiterin hinauf in ihr Büro. Dort erwartete sie der Zaubereiminister schon. Etwas eingeschüchtert nahm Katelynn Platz und zusammen besprachen sie, wie es zu all dem kam. Erneut erzählte Katelynn das Voldemort ihr gedroht hatte, alles zu ermorden, die sie liebte. Der Zaubereiminister schien es zu glauben und wollte Katelynn zur großen Halle begleiten. Sie war schon sehr nervös.
Die Schüler aus der großen Halle, schienen zum Unterricht zu gehen, da das Frühstück anscheinend schon zu Ende war. Viele der Schüler betrachteten sie eingehend, murmelten Dinge wie:"Ist das nicht? Hat sie sich nicht?" Katelynn versuchte es zu ignorieren, sie war mega aufgeregt und der Zaubereiminister legte beruhigend eine Hand auf ihre Schulter. Doch dann hörte sie ihn. Sie würde die Stimme überall wieder erkennen. Und schon bog der blonde Schönling um die Ecke. Katelynns Herz machte ein Aussetzer und sie starrte ihn an. Er unterhielt sich gerade mit seinem besten Freund Blaise Zabini. Er lachte und sein Lachen war mehr als eine liebliche Melodie in Katelynns Ohren. Sie war stehen geblieben. Und Zabini sah vor. "Wer ist das beim Zaubereiminister?", fragte er seinen blonden besten freund, da ihm der Blick von jemand anderes versperrte. Draco wand seinen Kopf nach vorne. Er lächelte wahnsinnig süß, jedoch verblasste es, nachdem er Katelynn gesehen hatte. Er wurde blass und sein Atem ging unregelmäßiger. Katelynn lächelte ihn lieb an, ehe sie zu ihm losgehen wollte, doch Draco schüttelte auflösend den Kopf, ehe er sich umdrehte und eilig davon lief. "Draco", rief Katelynn hinterher und da erblickte Zabini, dass das Mädchen neben dem Zaubereiminister Katelynn Riddle war. Er sah sie verwirrt, dann mit einem undefinierbaren Blick an, ehe er Draco Malfoy folgte. Katelynns Magen zog sich zusammen und sie sah aus dem Fenster des Korridors. Was hatte sie denn gedacht? Er dachte sie wäre tot und jetzt stand sie einfach da. "Miss Riddle, wir sollten weitergehen", sagte der Minister vorsichtig und Katelynn nickte. Dann liefen sie zur großen Halle.
Seamus Finnigan eilte durch die Korridore zu seinen Freunden, ließ sein Buch auf den Tisch fallen. "Habt ihr gewusst das sie noch lebt?", er wirkte aufgeregt und setzte sich schließlich neben dem rothaarigen Jungen. "Von wem sprichst du Seamus?", fragte Harry verwirrt. "Von eurer Freundin, die aus Slytherin!", sprach er weiter. "Evanjoline? Sie lebt. Sie arbeitet im Ministerium.", sagte Hermine achselzuckend. "Ich rede von eurer besten Freundin, die Tochter von..", weiter kam er nicht, den Hermine sprang wie von der Tarantel gestochen auf. "Ach du meine Güte. Du sprichst von Katelynn!". "Seamus, woher weißt du?", fragte Harry noch verwirrter. "Ja weil sie doch heute Morgen mit dem Zaubereiminister durch das Schloss gelaufen ist. Wir dachten alle wir hätten ein Gespenst gesehen", als er das so erzählte, erschauderte er. "Wo ist sie jetzt?", auch Ron und Harry waren aufgesprungen. "Sie ist vorhin glaube ich zum See gelaufen", er konnte kaum zu ende sprechen, da hasteten die drei schon los.
"Harry, Ron wartet", rief Hermine etwas aus dem Atem, als sie über Hogwarts Länderein rannten. Plötzlich hielt Harry keuchend an. "D-da ist sie!", er deutete auf das Mädchen, das sich vor einer Blumengeschmückten Stelle kniete. "Sie ist bei Silver",murmelte Hermine. Grinsend rannte Harry wieder los, stürmte auf sie los. Unahnend saß Katelynn da und legte eine schwarze Rose auf das Grab von Silver. Er war ihr erster und bester Freund gewesen. Ihr Kater. Sie hörte gerenne und rufe, da blickte sie sich um und sah drei personen auf sich zu rennen. Der erste, mit Rabenschwarze Haare und einer Brille auf der Nase gelang als erstes bei ihr und schmiss sie regelrecht um. "Uff", machte sie erschrocken, schlang dann aber ihre Arme um ihren besten Freund. "Harry", nuschelte sie. Harry löste sich und zog sie vom Boden auf. Und schon wurde sie von einem Mädchen mit gelocktem Haar und Rehbraunen Augen umarmt. "Katelynn", hauchte Hermine Granger und drückte sie fest an sich. Katelynn löste sich nach einer gewissen Zeit und sah dann zu Ron, der sich Nervös am hinterkopf kratzte. "Schön dich zu sehen", lächelte er. Katelynn lächelte ebenfalls, und da Ron keine anstalten machte sie zu umarmen, da tat sie es schon. Unsicher schlang er seine Arme um sie. Sie löste sich lächelnd und wurde sofort wieder von Hermine umarmt. "Wir haben dich so vermisst", beteuerte sie. "Ich euch auch. Ich bin wegen euch zurück gekommen", erklärte Katelynn beim gehen. Dann sah sie Harry an:"Harry ich...es tut mir leid. Hätte ich mich damals richtig entschieden, dann würde Sirius noch", weiter kam sie nicht den Harry unterbrach sie:"Katelynn. Was damals geschehen ist, ist geschehen. Jetzt können wir alle neu anfangen." Katelynn nickte stumm. "Apropo...hast du schon..", fragte Hermine vorsichtig. "Jap", sagte Katelynn und starrte zum Schloss hoch. "Und?", wollte Harry wissen. "Er hat sofort reiß aus genommen.", seufzte sie. "Du solltest auf jeden Fall mit ihm reden", meinte Hermine. "Ich weiß." "Vielleicht solltest du was wissen", meinte Harry vorsichtig und Katelynn sah ihn an. "Er ist nicht mehr wie früher", meinte er. "Niemand ist mehr wie früher", sagte sie nur achselzuckend. "Das meinte ich nicht. Draco. Er hat sich total verändert. Ich will einfach nur, dass du das weist", sagte Harry vorsichtig. "Hat er eine andere?", fragte Katelynn geradewegs hinaus. "Nicht direkt", sagte Hermine. "Er hat alle andere", sagte Ron und fing einen Killerblick von Hermine ein. Sofort nahm er lächelnd ihre Hand. Katelynn schmunzelte:"Ihr seid echt süß zusammen.", versuchte sie den Kommentar von Ron zu ignorieren. "Und wo ist Ginny?", Katelynn sah Harry an. "Sie muss irgendwo sein", murmelte er und Katelynn sah Hermine und Ron verwirrt an. "Sie haben sich gestritten", erklärte Hermine dann. Katelynn nickte und sagte dazu nichts mehr. Zusammen liefen sie zum Schloss. Sie erzählten sich viel was sie gegenseitig erlebt haben. "Du hast also eine Familie gefunden", sagte Harry lächelnd. "Ja", Katelynn sah sich um. Ich denke ich gehe jetzt etwas in mein Schlafsaal. Auspacken und so. Sehen wir uns beim Abendessen?", fragte Katelynn und das goldene Trio nickte.
DU LIEST GERADE
Lebensmut Teil 2 (Harry Potter ff)
FanfictionKatelynn Riddle, ein einsames, tauriges Mädchen, dass nur Schmerz in ihrem Leben kannte, täuschte ihren Tot vor, um all das zu vergessen, doch was wenn sie all das nie vergessen konnte? Wenn trotzdem nach all de Jahren ihre Sehnsucht nach diesem ein...