Kapitel 19 Der Neue?

136 4 3
                                    

Die Ferien neigten sich dem Ende zu .
Und viel zu schnell saß Katelynn wieder im Hogwartsexpress. Gedankenverloren sah sie aus dem Fenster und hatte den Ring, der inzwischen an einer Kette um ihren Hals hing, fest umklammert.
Hogwarts war nahe und sie freute sich ihre Freunde wieder zu sehen. Wie es wohl Draco ginge? Stop! Darüber sollte sie sich keine Gedanken mehr machen.

Kurze Zeit später kam sie in Hogsmead an, dort wurde sie von Harry erwartet. Er stand am Bahngleis und winkte ihr zu. Lächelnd lief sie zu ihm und umarmte ihn. „Ich war mir nicht sicher ob du mich sehen wolltest!" nuschelte er unsicher. „Harry hör doch auf! Ich habe dir doch geschrieben. Danke für den Ring! Mach die keine Gedanken!"
Harry nahm sich ihre Tasche und zusammen gingen sie zum Schloss. „Was gibt es neues?", Kateynn sah zu den Lichtern in der Ferne. „Nichts besonderes. Weihnachten war wieder Klasse! McGonagall hat ein wunderbares Weihnachtsfest veranstaltet!" „Aber nichts geht über das Weihnachtsfest von Dumbeldore", stimmte Katelynn sich traurig und sah schief lächelnd zu Harry. „Wir werden ihn niemals vergessen! Hat dir die Auszeit bei deinem Onkel und deiner Tante geholfen?", besorgt blickte Harry sich zu Katelynn um, diese zuckte nur mit den Schultern:" Er wird niemals ganz aus meinem Herzen verschwinden. Ich liebe Draco und wenn er sich gegen unsere Beziehung entschieden hat, dann soll es so sein. Ich habe alles getan, was ich tun konnte. Ich muss mich von ihm Trennen und das werde ich auch. Nach diesem Jahr werde ich ihn wahrscheinlich nie wieder sehen.", zusammen waren sie auf dem Weg nach Hogwarts. "Was hast du nach der Schule vor?", Harry sah mich interessiert an. "Ich weiß es noch nicht. Aber wahrscheinlich werde ich wieder zu meinem Onkel gehen und dort mit den Tieren helfen, dass macht mir echt viel Spaß!" "Ich glaube auch, dass das gut zu dir passen könnte!"

Als sie im Schloss ankamen trennten sich Katelynn und Harrys Weg und sie verabredeten sich für morgen zum Frühstück. Auf dem Weg in ihr Schlafsaal, kam ihr Blaise Zabini entgegen. "Oh, Katelynn warte eben mal kurz!", er war stehen geblieben und sah das Mädchen vor ihr an. "Was gibt es Blaise?", Katelynn hatte keine Lust mit ihm zu sprechen und drehte sich genervt zu ihm um. "Wie waren deine Ferien?", wollte er wissen und Katelynn schüttelte einfach nur den Kopf und sagte: "Lass es Blaise, lass es einfach!", sie kehrte ihm den Rücken zu und betrat den Gemeinschaftsraum der Syltherins. Ohne Umwege ging sie in ihr Schlafsaal und blieb regungslos in der Tür stehen. Draco saß auf Zoes Bett und sah auf. Genau wenn Katelynn ihn aus dem Weg gehen wollte, lief sie in seine Arme. Ohne ein Wort lief sie zu ihrem Bett, legte ihren Koffer aufs Bett und öffnete ihn. Sie schloss kurz die Augen und stellte sich vor, wie Draco hinter ihr Stand. Er flüsterte in ihr Ohr, umarmte sie und küsste ihre Wange, doch sowas sollte nie geschehen. "Ich wusste nicht das du schon da wieder da bist", seine Stimme durchbrach die Stille und Katelynn schlug ihre Augen auf. "Übermorgen beginnt ja auch der Unterricht wieder, wann hätte ich den sonst kommen sollen?", sie sah ihn nicht an und fing an ihre Kleidung in ihren Schrank zu räumen. "Naja...morgen", nuschelte er und aus dem Augenwinkel sah sie, ihn aufstehen. "Was tust du hier?", wollte sie wissen und drehte sich endlich zu ihm um. Er lehnte sich nun an Zoes Bett und sah Katelynn an. "Ich warte auf Zoe. Sie wollte eigentlich gleich da sein, aber ich kann auch gehen", meinte er und verschränkte seine Arme vor der Brust. "Mach was du nicht lassen kannst", sie schloss den leeren Koffer und schob ihn unter ihr Bett. Sie ignorierte den blonden Schönling und ließ sich aufs Bett fallen, nahm das Buch das über die Ferien auf dem Bett auf sie gewartete hatte und ließ weiter. Er schwieg. Peinliches Schweigen lag im Raum und Katelynn konnte deutlich merken, wie Draco sie beobachtete.

Plötzlich ging die Türe auf und Zoe kam herein. "Wartest du schon lange? Es tut mir leid?", sie lief auf ihn zu und drückte ihm einen Kuss auf die Lippen. Katelynn ignorierte diesen Vorgang und versuchte sich vollkommen nur auf ihr Buch zu konzentrieren, was natürlich nicht sehr leicht war. Draco sah wieder zu ihr und Zoe folgte seinem Blick. Sie war nicht begeistert Katelynn dort zu sehen: "Oh, du bist wieder da?" "Ja, aber tut euch keinen Zwang an. Alles gut!", meinte Katelynn Schulterzuckend und sah gar nicht erst auf. "Hat das alles mit deinem Bruder geklappt? Kommt er morgen?", Draco sah zu Zoe und ließ sich wieder auf ihr Bett nieder. "Jap, er wird Morgen die Schule zu uns wechseln", Katelynn sah neugierig über ihrem Buch auf und sah wie Zoe auf Dracos Schoß krabbelte. "Aber lass und jetzt nicht darüber reden", flüsterte sie und fing an Draco zu küssen. Dieser erwiederte den Kuss. Katelynn schwieg und versuchte sich auf ihr Buch zu konzentrieren, was aber alles andere als schwer war. Doch sie versuchte die zwei so gut wie es ging auszublenden und als es soweit Zeit war, legte sie ihr Buch auf die Seite, krabbelte unter die Bettdecke und drehte sich weg. Zusammengerollt lauschte sie den Knutschgeräuschen, bis Draco sie zu stoppen schien. "Ich geh auch mal ins Bett, Gute Nacht Darling", Katelynn konnte sein Schatten erkennen, er schien aufzustehen und zur Tür zu gehen. Zoe war nicht begeistert von seiner Idee, sagte jedoch nichts dazu.
Stille.

Am nächsten Morgen stand Katelynn leise auf. Zoe war noch am schlafen und da heute noch kein Unterricht war, musste sie auch keine Uniform tragen. Sie zog sich also einfache Jeans und T-shirt an, ehe sie zum Frühstück ging. Dort traf sie auf die anderen und Hermine begrüßte sie mir einer Umarmung. "Schön, dass du wieder da bist?", lächelte sie und sie setzten sich. "Wusstet ihr, dass wir einen neuen Schüler bekommen?", Katelynn sah die anderen an und biss von ihrem Brötchen ab. Sie kassierte verwirrte und verblüffte Blicke. "Nein wer den?", schmatze Ron und Katelynn musste grinsen. Sie hatte die drei so sehr vermisst. "Zoes Bruder soll anscheinend kommen. Sie und Draco haben gestern darüber geredet", erzählte sie und nahm einen Schluck ihres Kürbissaftes. "Oh", machte Hermine leise und sah Katelynn besorgt an. "Keine Sorge, ich kriege das schon hin. Aber du hättest gestern ruhig erwähnen können, dass sie zusammen sind, Harry", sie sah zu dem Jungen mit der Brille der sich räusperte. "Niemand weiß ob sie wirklich zusammen sind oder sich nur vergnügen", sagte er leise, musste schlucken. "Naja, sah nicht nur nach Vergnügung aus, aber das ist mir auch egal", sie zuckte mit den Schultern und aß auf. "Naja, auf jeden fall scheint heute Zoes Bruder zu kommen!" Katelynn sah ihre Freunde an und aß auf: "Also was machen wir heute?" "Harry und ich wollten heute noch etwas Quidditch trainieren!", meinte Ron und stopfte sich eine neue Gabel in den Mund. "Na dann.", seufzte Katelynn und sah sich im Raum um. Inzwischen war auch Draco in der großen Halle aufgetaucht. Von Zoe keine Spur. "Na dann lass uns zwei doch nach Hogsmead?", Hermine sah Katelynn fragend an. Diese nickte dann. "Ja gut. Dann lass uns nach Hogsmead", sie freute sich, sie hatte schon lange nichts mehr mit Hermine alleine gemacht. Also  machten sie aus, dass sie zu zweit gingen. Ginny wird wahrscheinlich auch mit trainieren. Als Katelynn und Hermine mit den Jungs aus der großen Halle traten, wurde die große Flügeltüren von Hogwarts aufgestoßen. 

Darin stand ein ziemlich attraktiver junger Mann, er war hochgebaut, jedoch schmal. Er hatte etwas längere schwarze Haare, die er sich gerade aus dem Gesicht strich. Das besondere war, er hatte merkwürdige Symbole auf der Haut und Schmuck in der Nase. Das hier die Rede von Tattoos und Piercings sind, war uns Leser zwar klar, doch in der Magier Welt, war dies bis lang neu. "Hey", ein grinsen legte sich auf seinen Lippen, weiße Zähne blitzten hervor und er trat ein. "Naaa endlich, Lukieee", Zoe kam gerade die Treppen hinauf und stürzte auf den jungen Mann vor ihr zu. Er schloss seine kleine Schwester in die Arme. "Hallo Schwesterherz!"

~~~

Heyhooo meine lieben Lesemäuse :)

jaaaa ich weiß, lange nichts mehr von mir gehört. Leider ist mein Kopf seit sehr sehr langer Zeit leergefegt und ich brauche für so ein kurzes Kapitel sooo viele Monate. 

Bitte seid nicht so streng zu mir, es ist nur kurz, aber ich habe auch wieder ein paar Ideen, und falls ihr euch was für Katelynn und Draco wünscht, lasst es mich in den Kommis wissen. 

Hab euch lieb <3

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 02, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Lebensmut Teil 2 (Harry Potter ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt