Taehyung
Der große Tag war also gekommen. Der Tag an dem Taehyung in die Luft gehen sollte. Es wurde Zeit für eine Kapsel. Taehyung hatte mehr als nur Bauchschmerzen. Klar hatte er schon gelernt, wie man eine Kapsel steuerte und auch die Kommunikation mit den Flugkaspeln war ihm geläufig, doch das hieß noch lange nicht, dass er fliegen wollte.
Dummerweise gehörte es zum Berufsbild des Warriors eine Kapsel zu fliegen.
Geschlagen bewegte er sich zu den Flughallen, in denen die Kapseln gelagert wurden und wo seine Mutter auf ihn wartete. Im Gegensatz zu ihm war sie schier begeistert, dass ihr Sohn endlich soweit war, nach dem er sich schon mehr als zwei Jahre drückte. Selbst die Kleine flog schließlich schon. Für Taehyung wurde es langsam Zeit, er war fast 19.
Taehyung erreichte die Flughallen und schloss zu seiner Mutter auf, die ihm ein aufmunterndes Lächeln schenkte. "Ich denke wir haben die perfekte KI für dich bekommen", meinte sie und sie gingen zusammen weiter in das Innere der Halle. Ihre Schritte hallten in dem weiten, asphaltierten Gebäude an den dünnen Blechwänden wieder und Taehyung lies seinen Blick über die runden, metallischen Kapseln, die hier geparkt waren, wandern.
"Wirklich? Wie ist sie denn so?" "Launisch." Na, ganz großartig. Taehyung blieb stehen. Seine Mutter wandte sich zu ihm um und lachte. "Entspann dich, Taedy, ihr werdet euch mögen." Sie klopfte ihm auf die Schulter. Er musterte sie skeptisch. Er war sich da ja nicht so sicher. "Sie ist eine sehr flugstarke KI. Also musst du dir keine Sorgen machen wegen deinem Perkproblem." Aha. Daher wehte also der Wind.
Taehyung setzte sich wieder in Bewegung. Es brachte ja nichts es weiter aufzuschieben.
Sie machten vor einer mittelgroßen Kapsel halt. Das sollte sie also sein. "Hat sie auch einen Namen?", wollte Taehyung wissen. "20-NBK 02-07-10 A2-8D" Was fragte er überhaupt so doof? "Sie hat noch keinem gesagt, wie sie genannt werden möchte. Also, wenn du dir da mit ihr einig wirst, ist das schon mal die halbe Miete." Taehyung schluckte und nickte. "Viel Glück."
Taehyung öffnete die Tür manuell und setzte sich in den Sitz. "Hi", machte er verlegen. "Lass uns dein Alphabet durchgehen?"
Auf dem oberen Board erschien "Zzzzz". Taehyung schwieg einen Moment irritiert. "Ja klar. Wenn man so tut, also würde man pennen, dann sollte man einfach nicht antworten", bemerkte er spitz. Darauf bekam er erst einmal keine Antwort. Er seufzte genervt. Das war ja großartig. Nicht. "Hör mal ich hab nicht den ganzen Tag Zeit, ich will noch einen Sandwurm erlegen, der die Händler behelligt. Ich habe besseres zu tun, als den ganzen Tag in einer störrischen Kapsel zu sitzen."
Plötzlich gab sie ihm das Alphabet durch. Es war lange nicht so leicht, wie das von Circarya, der Kapsel seiner Schwester, doch es war in Ordnung für ihn. Er hatte es schnell drauf. Er wollte sie grade für ihre Kooperation loben, da sendete sie ihm ihren ersten Satz:
Du bist ein Idiot.
Wirklich?! Sie machte sich die Mühe ihr Alphabet durchzugeben, nur um ihn zu beleidigen? "Du bist selber ein Idiot", schimpfte der junge Warrior überfordert. Sie meinte nur, sie wäre ein Mädchen. Schön für sie. Das waren ja tatsächlich etwa 94% der KI. Angeblich, weil die ja verträglicher sind, als männliche KI. Haha. So verträglich.
Taehyungs Mutter steckte den Kopf zur Tür rein. "Wie läufts?", wollte sie wissen. "Kann die nicht wer anderes nehmen?", platzte es aus ihm heraus. Aus den Augenwinkeln bemerkte er, wie die Kapsel meinte sie wolle einen Piloten und keine Memme. Taehyung presste die Lippen aufeinander. Seine Mutter lächelte ihn aufmunternd zu. "Ach, Taedy. Gib euch einfach ein bisschen Zeit. Ihr müsste euch erst kennenlernen, schließlich ist sie keine bloße Maschine, okay?"
Taehyung bemerkte, wie besagte Maschine in stummes, farben- und lichtfrohes Gelächter über den Spitznamen ausbrach. Ganz klasse. Danke, Mama. "Ist okay. Ich mach das schon", meinte er leicht gestresst. "Ich muss ja nicht heute gleich fliegen." "Also, wenn du den Sandwurm legen willst, dann schon." Taehyung sah sie entgeistert an. "Wieso fliegst du mich nicht?" "Du hast jetzt eine eigene Kapsel, mein Sohn." Sie grinste breit und sah ihrem Sohn dabei unglaublich ähnlich. Sein Lächeln hatte er eindeutig von ihr. Sie tätschelte ihrem unbegeisterten Sohn die Wange und verschwand.
Sie ist deine Mutter?
Taehyung nickte nur und setzte sich wieder gerade in den Sitz.
Sie ist viel cooler als du.
"Ja, ich weiß", seufzte er. "Sie ist ja auch... sie." Seine Mutter war eben das oberste Glied der Nahrungskette, so cool, dass es hinter hier schneite, okay? Er seufzte abermals gestresst.
Hast du Angst vorm Fliegen?
"Nein?!" Ach, wem wollte er was vor machen. "Doch." Seine Kaspel lachte ihn abermals aus. "Das ist nicht witzig. Ich bin ein beschissener Pilot, okay? Herzlichen Glückwunsch, du Kapselding. Hast einen richtigen Fang gemacht!" Sie hörte auf zu lachen.
Ich kann auch ohne dich fliegen.
"Ja, ganz toll. Dann flieg doch, blöde Kuh." Die Tür schloss sich. Taehyung wurde blass. "Was zu Geier?! Mach sofort die Tür wieder auf!! Du kannst doch nicht einfach...!"
Schnall dich an, Pussy.
Die Kapsel schoss in die Höhe und Taehyung sah zu, dass er der Aufforderung nachkam. Er flog hier bitte wen?? Teahyung schnaubte gestresst. Eigentlich wollte er grade manuell den Befehl zum Landen eingegeben, doch dann zögerte er. So würde das nie was werden. Er zog seine Hand zurück. "Wir fliegen nicht vor den nächsten Baum, oder?", fragte er fast schüchtern.Du bist wirklich ein Idiot.
"Ist das ein Nein?"
Natürlich.
Okay. Okay, okay. Wenn sie meinte. "Ich ... gib mir einfach ein bisschen, okay?" Zu seinem Erstaunen lachte sie ihn diesmal nicht aus. Taehyung nahm sich dem Steuer an. Im Grunde wusste er, welche Knöpfe er zu drücken hatte und was zu tun war, doch es war auch sehr kompliziert und manchmal war er sich dann doch unsicher, welche Einstellung die Richtige war.
Er machte tatsächlich Fehler. Es blieb nicht aus, doch schnell zeigte sich der Vorteil der flugstarken KI. Anstatt vor den nächsten Baum zu setzen, fragte sie ihn nur, ob es wirklich nötig sei, dass sie jetzt den Baum rammen, oder ob er darauf auch verzichten würde.
Die KI war aufsässig, frech und von sich selbst überzeugt, es ging Taehyungs gestressten Geist wirklich auf die Nerven. Aber sie flog indeed sehr gut. Das musste er der egozentrischen Kapsel-KI zugestehen. Er würde sie tatsächlich brauchen.
Hast du schon eine Idee, wie wir mich nennen?
"Nein, keinen Plan. Und spontan auch keine Idee. Niente, nixe, nada", meinte Taehyung erschöpft und konzentrierte sich darauf, die Kapsel möglichst korrekt zu fliegen, damit sie ihn nicht wieder aufzog.
Mir gefällt Nada.
"Ist das dein Scheiß-Ernst?"
Nenn mich Nada.
~to be continued / Two Shot~
DU LIEST GERADE
Vicarli [Curare OS] - Liebe Kinder, Curare ist kein Spielplatz, urgh
RandomHeyho. Also das hier ist, wie im Titel schon steht, ein Ons Shot Buch für unser Buch 'Curare'. Es ist also durchaus von Vorteil Curare gelesen zu haben, wenn man diese OS hier lesen möchte Außer natürlich ihr wollt verwirrt euch in der Gegend umsc...