Inside Curare #2 - Wie rechne ich meinen Curaregeburtstag aus?

466 92 120
                                    

Welch interessante Frage~

Eigentlich ist es ganz einfach, es ist nur ein bisschen kompliziert (Äh was?)~ :D

Was wir uns mit den 28h Tagen angetan haben, das haben wir auch erst im Nachhinein festgestellt. Denn dadurch, dass die Tage länger sind, kann man natürlich sämtliche Regeln nicht mehr anwenden. Wir brauchen also andere Monate, andere Anzahl an Tagen in den Monaten, Wochen und so weiter. 

Wie machen wir das also?

Wonach wir uns richten müssen ist die Aussage 28/7... also haben wir noch immer 7 Tage in er Woche (fataler Fehler, aber gut, das haben wir uns einfach hingezimmert mit einer Erklärung :'D Das ist immer noch unsere fiktive Welt, wir können machen was wir wollen).

Was wir noch gesagt haben, ist, dass ein Curarejahr genauso lang ist, wie ein normales Jahr (jetzt mal abgesehen davon, dass die Zeit in unserer Welt fünf mal schneller vergeht, aka. wenn ein Jahr in Curare um ist, sind in unserer Welt fünf Jahre vergangen. Das ist aber ein anderes paar Schuhe, Fragen dazu gern in diesen Absatz in die Kommentare).

Wir haben also eine Konstante, die gleich bleibt... Stunden (yeahh!).

Beide Jahre haben 8760 Stunden und damit kann man alles umrechnen~


.:~Zuerst~:.

Die Woche hat nicht 24x7 Stunden (168), sondern 28x7 Stunden (196) daraus rechnet sich, dass das Jahr 44,70 Wochen hat. Heißt 44 Wochen á 7 Tage und eine Woche, die nur 5 Tage hat, die sogenannte Short Week. Wer in der Short Week Geburtstag hat, ist angeblich ein Glückskind, Taehyung zum Beispiel. Alle fünf Jahre gibt es ein Schlatjahr, in dem fällt noch ein Tag mehr der Shortweek weg.
Wir haben 313 Tage pro Jahr; 8 Monate mit 35 Tagen und den neunten Monat mit 33 Tagen.

Deal with it :'D~


So, jetzt kommt der interessante Part. Wie rechne ich den Geburtstag aus?

Zunächst müsst ihr ausrechen, zu welcher Stunde ihr Geburtstag habt, zumindest ungefahr.

Dann rechnet ihr das durch 28 und ihr habt eure Tage, der Rest ist im Prinzip ein Blick in die Tabelle /D~ (Oder ihr rechnet die Zahl durch 35, die Zahl vorm Komma ist schon mal der Monat, das was hinter der vollen 35 steht ist euer Tag.

Ein Beispiel:

~Unnies haben beide Geburtstag am 31.08~


Rechen wir die Tage aus ->

31 (Jan) + 28 (Feb) + 31 (Mrz) + 30 (Apr) + 31 (Mai) + 30 (Jun) + 31 (Jul) + 31 (Aug (wenn wir jetzt am 15 oder so hätten, dann müsste man hier nur noch +15 rechen, logisch)) =  243 Tage


Rechnen wir die Stunden aus ->

243 x 24  =  5832 Stunden

Wer es ganz genau machen will, fragt seine Eltern zu welcher Uhrzeit er geboren worden ist. Ich freue mich jetzt schon auf die Kommentare alá: 'Meine Mom hat ganz schon doof geguckt, als ich sie das gefragt habe und jetzt denkt sie ich bin verrückt, weil ich einen fiktiven Geburtstag ausrechne'  

In unserem Fall wäre das 13Uhr also die GENAUEN Stunden 243 x 24 + 13 = 5845

Wenn ihr es nicht genau macht, dann schwankt der Curaregeburtstag gegebenenfalls um einen Tag, wenn man halt gerade Pech hat, but who cares?


Rechnen wir die Curaretage aus ->

5845 : 28 = 208,75 Tage

Das Ergebnis wird immer abgerundet, wir haben also am 208 Tag des Jahres Geburtstag :D


Rechnen wir das Datum aus... oder lesen es eher ab XD ->

So, dann schauen wir, wie oft die 35 in diese Zahl hinein passt und was dann übrig bleibt ~

35(1) - 35(2) - 35(3) - 35(4) - 35(5) - 35(6) - 35(7) - 35(8) - 33(9)

35(1) - 70(2) - 105(3) - 140(4) - 175(5) - 210(6) - 245(7) - 280(8) - 313 (9)

                                                                               î 208 lieht also innerhalb des 6ten Monats! Aha!  

heißt also 208 - 175  = 33 -> da haben wir unseren Tag :3

Also haben wir am 33.06 Geburtstag :D Celebration /D~

Wann ist euer Curaregeburtstag? Schriebt es in die Kommentare!!!
(*cring XD*)


Wir sehen uns :D

Much Love und take care /3

Vicarli [Curare OS] - Liebe Kinder, Curare ist kein Spielplatz, urghWo Geschichten leben. Entdecke jetzt