Ich vermisse Twitter [NamJinKook]

818 127 142
                                    

Namjoon

Es war heiß.

Namjoon wischte sich die Haare aus der verschwitzten Stirn und bewegte sich zu einen der unzähligen Trinkbrunnen der Festungsanlage. Er schöpfte etwas des klaren Wassers mit der Hand benetzte damit seine trockenen Lippen. Er fragte sich willkürlich, ob es hier in Curare immer so heiß war oder ob es wohl Jahreszeiten gab. In was für einer seltsamen Welt war er nur gelandet?

Er wurde dadurch aus den Gedanken gerissen, dass er angerempelt wurde. "Heeeey, Namjoon." Es war Jin der in mit einem freundlichen Grinsen grüßte. Namjoon erwiderte das Ganze mit einem Lächeln. "Hi, dich hab ich heute noch gar nicht zu Gesicht bekommen." Jin trank ebenfalls einen Schluck von dem Wasser und nickte. "Ich war bis jetzt auch mit den Vorbereitungen für Mittag beschäftigt. Und du?" "Papierkram für Yoongi. Allerdings ist bei der Hitze es schwierig sich zu konzentrieren, daher mach ich grade Pause."

Namjoon setzte sich in das Fensterbrett des riesigen, offen Steinbogens, der als Fester zum Innenhof fungierte und Jin setzte sich einfach neben ihn. Sie genossen für ein paar Augenblicke die kühlere Brise, sie von draußen herein wehte und den Duft von Hyazinthen und frisch gemähtem Gras mit sich trug.

Doch die angenehme, friedliche Stille wurde von dem Geräusch von Schritten unterbrochen und schon bald erkannte Namjoon Jungkook, der eiligen Schritten um die Ecke kam.

Als er sie bemerkte hellte sich die Miene des jungen Mannes auf. "Was wird das hier? Ein Außenseiter-Treff?", fragte er belustigt und gönnte sich ebenfalls etwas vom Wasser. Namjoon nickte und hielt sich die Hand vor den Mund, weil er Gähnen musste. "Sooo langweilig?", zog ihn Jungkook auf und lehnte sich an den Trinkbrunnen. "Er ist gelangweilt von sich selbst", ließ Jin süffisant verlauten und Jungkook lachte leise. "Ich bin gelangweilt von der Hitze, das bin ich", meinte Namjoon und sie verfielen ein paar Sekunden wieder in Schweigen.

"Ich vermisse Twitter", meinte Jungkook fast unvermittelt. Jin und Namjoon lachten. "Ja, um Himmelswillen", gluckste Jin nickend und schnaubte leise. "Oder generell mein Handy. Ich komm noch nicht ganz mit den Minicomps klar", fügte er hinzu.

"Es ist auch nicht das selbe", meinte Namjoon leise. "Die Welt ist hier eben nicht so vernetzt. Irgendwie habe ich eben das Gefühl hier kümmert sich jeder um seinen eigene Kram. Landare sind nicht ein Zehntel so sensationsgeil, wie Menschen." Er zuckte mit den Schultern. "Ich mein... wir alle haben hier ganz andere Probleme, als zu verfolgen, wie sie irgendwelche B-Promis auf Twitter die Köpfe einschlagen oder wie der Amerikanische Präsident sich selbst lächerlich macht."

"Aber trotzdem... vermisst du es ein bisschen", fügte Jungkook an und Namjoon grinste schief und nickte. "Hashtag: auch nur ein Mensch", brummte er. Er bemerkte, wie Jin neben ihm in den Garten sah.

"Wie wäre es wohl, wenn wir Twitter hätten? Hier? Also wir alle?", fragte er. Namjoon folgte Jins Blick und bemerkte, dass er auf Hobi und Lilly ruhte, die durch den Garten gingen. "Unbändiges Chaos", murmelte Namjoon. Jungkook neben ihm lachte leise. "Allein die Vorstellung. Fangen wir mal mit Lilly an~ Sie würde Twitter mit Whatsapp gleichsetzten, weil ihr scheißegal wäre, ob es nun alle sehen, wenn sie dir stündlich twittert." Namjoon zischte, aber grinste belustigt. "Blödsinn."

"Naaamjoon, hast du auch was getrunken?", startete Jungkook.
"Naaamjoon? Hast du dich auch eingecremt?", sprang Jin auf den Zug mit auf.
"Naaamjoon, gehst du ins Kellerarchiv? Denk daran, dass die Türrahmen da so tief sind!"
"Naaamjoon, ich hab einen Krapfen für dich gekauft, dank mir später."
"Naaamjoon, ich hab grade eine Blutlaus gesehen!"
"Naaamjoon, ich musste grade an dich denken."
"Naaamjoon, denkst du bitte an die Milch?"
"Naaamjoon, ich hab Bock auf Sex."

Vicarli [Curare OS] - Liebe Kinder, Curare ist kein Spielplatz, urghWo Geschichten leben. Entdecke jetzt