Er schloss die Augen und stach zu.
Es ging alles viel zu schnell. Die Klinge. Ein Schrei. Blut. Viel zu viel Blut.
Hicks zog den Dolch zum dritten Mal aus dem beinahe leblosen Körper und wischte die Klinge an seiner regennassen Hose ab. "Hast du nicht gesagt, dass andere sterben würden, bevor du ins Gras beißt, Viggo?", zischte der braunhaarige Drachenreiter. "Noch lebe ich, Hicks", quetschte Viggo hinter zusammengebissenen Zähnen hervor. Seine Hände waren fest über die Einstichwunden auf seinem Bauch gepresst. "Nicht mehr lange. Wie konntest du nur von mir verlangen, jemanden umzubringen, der mir mehr bedeutet als mein eigenes Leben! Schämst du dich nicht dafür, Viggo? Schämst du dich denn nicht!", schrie Hicks, das Gesicht zu einer wütenden Grimasse verzogen. Ihm war egal, wer es gehört hatte. Seine Wut war unkontrollierbar groß. Hicks holte erneut mit dem Dolch aus und stach in eine von Viggos Händen. Der Mann schrie auf und versuchte die Wunde mit seiner anderen Hand zu bedecken.
Dem Anführer der Drachenjäger fiel es von Minute zu Minute schwerer, genügend Luft zu erhalten. "Du magst...gegen mich gewonnen haben, aber...der Kampf ist... noch nicht zu Ende." Viggo versuchte krampfhaft wieder zu Atem zu kommen. Das Sprechen hatte ihm viel Kraft gekostet. "Du irrst dich, Viggo! Es ist aus!" "Nein! Wenn ich sterben muss, dann...nicht alleine!", unbemerkt hatte Viggo nach einem Messer an seinem Gürtel gegriffen und schoss es mit letzter Kraft in Richtung des Drachenreiters. "Daneben." "Ach, wirklich?", grinste Viggo, "Mach mich stolz." Seine Augen waren kurz auf etwas hinter Hicks gerichtet, bevor sie nach hinten rollten und er keinen Atemzug mehr tat.
Vorsichtig drehte Hicks sich um. Was auch immer hinter ihm war, war ganz in Viggos Sinn gewesen. Der Drachenreiter hielt den Dolch fest in seiner Hand, bereit für alles, was kommen könnte. Doch damit hatte er nicht gerechnet.
Vor ihm stand Ryker, das Messer, das Viggo geschossen hatte, in der einen und sein Schwert in der anderen Hand. "Du hast ihn umgebracht. Und obwohl er manchmal wirklich eine Plage für mich war...Er war mein Bruder!", rief der Drachenjäger aus und schwang sein Schwert. Hicks war schnell genug ausgewichen, um nicht erwischt worden zu sein. Rykers gekonnte Bewegungen machten es dem Drachenreiter nicht einfach, die Schläge zu meiden. Der Dolch, den er hatte, war nutzlos gegen das Schwert des Grimborn Bruders.Die See war unruhig und das Schiff schwankte, angesichts der großen Wellen, gefährlich. Es war schwer sich auf dem nassen Holz stabil fortzubewegen. Hicks war noch immer darauf konzentriert, nicht in die scharfe Klinge des Drachenjägers zu laufen und wie Viggo zu enden. Den Dolch hielt er fest in seiner linken Hand, auch wenn er ihm nichts nützte. Im Moment wünschte er sich, doch nicht alleine in einer Nacht- und Nebelaktion losgeflogen zu sein. Doch jetzt war keine Zeit über seine Fehler nachzudenken. Er musste handeln, bevor es zu spät war. Falls es das nicht sowieso bereits war.
Rykers wutverzerrtes Gesicht sprach Bände. Ein falscher Schritt und er war tot, ein zu spätes Ausweichmanöver und er war tot, ja, nur ein nicht bedachtes Wort und er würde den nächsten Tag nicht mehr erleben.Doch selbst während er jeden noch so unberechenbaren Schlag Rykers zu erahnen versuchte, musste er an die angsterfüllten Blicke seiner beiden Freunde denken, die ihn, seit er das Schiffsdeck betreten hatte, nicht mehr losließen. Er spürte Astrids Augen auf seiner defensiv kämpfenden Gestalt und riskierte einen flüchtigen Blick in ihre Richtung, nur um sie dort nicht mehr vorzufinden. Ryker erkannte die Verwirrung in Hicks' Gesicht und nutzte diesen Moment der Unaufmerksamkeit für einen gezielten Schlag auf den Arm des Drachenreiters. "Heiliger Thor!" Beinahe hätte er es nicht mehr geschafft, der scharfen Klinge auszuweichen.
Wenige Augenblicke später stürmten Drachenjäger, von Hicks' erschrockenem Ausruf alarmiert, an Deck, um zu sehen, was geschehen war. Geschockt blieben sie stehen, als sie ihren Anführer tot in einer Lache seines eigenen Blutes vorfanden. "Was steht ihr hier so blöd herum, helft mir, diesem einbeinigen Nichtsnutz zu zeigen, was es heißt, sich mit Drachenjägern anzulegen!", brüllte Ryker, bereits außer Atem.
DU LIEST GERADE
Neues von der Drachenbasis
ФанфикGeschichten über Hicks und Astrid, sowie über die Abenteuer der Drachenreiter. Manche Geschichten haben etwas miteinander zu tun, und andere eben nicht ;) Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut :) Ach übrigens: Oneshots, die im Titel zwei ☆...