5

2.6K 97 3
                                    

Mia's Sicht

Als ich Josh das an den Kopf geworfen hatte, stieg er ziemlich wütend in sein Auto und verlor dabei einen Zettel. Als er mit durchdrehenden Autoreifen davon raste, hob ich den Zettel auf und faltete diesen auseinander. Ich steckte den Zettel schnell weg und lief zurück zu Anna. Ich entschuldigte mich kurz bei ihr und dann gingen wir in die Kabine. In der Kabine erzählte ich ihr vom Vorfall und sie verstand es natürlich. Ich zog mich also um und duschte. Ich verabschiedete mich von Anna und fuhr nachhause. Zuhause auf der Couch angekommen, nahm ich nochmal den Zettel und sah ihn mir genauer an. Auf dem Zettel war eine Handynummer geschrieben. Es sah nach einer Männerhandschrift aus. Ich speicherte einfach mal die Nummer ein und sah erstmal bei Whatsapp. Es war ein Bild von Josh mit einem braunhaarigen Mädchen bzw einer jungen Frau wie die beiden sich küssten. Es sah sehr nach seiner Freundin aus. 'Du Dummkopf die Küssen sich! Natürlich ist das seine Freundin!' schrie mein Gehirn. Ich wusste jetzt nur nicht ob die Nummer zu Josh gehörte oder seiner Freundin. Ich sah mir den Status an und daran erkannte man schon das es Josh war. Dort stand ein Datum und ein ~L♥. Ich schrieb ihm also.

"Hey Josh. Als du eingestiegen bist, ist dir ein Zettel aus der Tasche gefallen. Ich hab ihn dann mal aufgehoben und da ich nicht weiß wo du wohnst, hab ich ihn mal mitgenommen und schreib dir jetzt."

In der Zeit wo ich auf eine Antwort wartete, beschäftigte ich mich mit den restlichen Möbeln und vorallem meinem Kleiderschrank. Ich sortierte meine tausend Jacken ein, meine tausend Oberteile und die Hosen. Ich hatte zum Schluss noch so viel Platz in meinem Schrank das ein Teil meiner Schuhe noch in den Schrank passten. Ich sah auf mein Handy und hatte von Josh noch keine Rückmeldung. Ich beschloss also den Rest meiner Deko aufzustellen und die Bilder an die Wand zuhängen. Inzwischen war es 18Uhr und wieder sah ich auf mein Handy. Ich erwartete keine Reaktion von Josh seiner Seite, aber ich hatte eine.

"Puh zum Glück hast du die nur gefunden. Aber stell die ja nirgends online ist das klar?!"

War das gerade echt Josh sein ernst? Ich find dem seine Nummer, sag dem das und er hat nichts besseres zu tun als mich direkt wieder voll zu maulen? Ich glaube dem geht es nicht mehr ganz gut.

[Chatverlauf]
M: Ist das gerade dein ernst?
J: Was denn?
M: Ich sage dir das ich deine Nummer habe und dann werd ich vollgemault? Ich hätte die auch da liegen lassen können.
J: Man nein es tut mir leid.
M: Josh was ist dein Problem?
J: Ich hab keins. Ich wollte nur freundlich sein und hatte nie die Absicht in deinem Handy zu schnüffeln oder ähnliches.
M: Wieso tust du es dann?
J: Ich hab nur die Nachricht gesehen und bin ausversehen mit dem Finger drauf gekommen und dann hatte der die direkt geöffnet.
M: Ja schon klar.
J: Du hast nicht mal eine Sperre drin.
M: Josh was versuchst du zu erreichen?
J: Gar nichts?
M: Na gut.
[Chat Ende]

Ich dachte ich hab meine Ruhe weil Josh nichts mehr schreibt, aber da hab ich wohl falsch gedacht. Knapp 10 Minuten nach dem Chat klingelte es an meiner Tür. Ich stand also auf und schleppte meinen Körper, der nach der Gestaltungsarbeit, total im Arsch war zur Tür und öffnete diese. Vor mir stand ein kleiner Joshua bzw stand er dort wie ein kleiner Junge. "Da...darf ich rein?" fragte er sehr schüchtern. Ich nickte etwas verwirrt und trat zur Seite. Er betrat nun mein Haus und sah sich um. "Schön hast du es hier." - "Danke" Was war denn jetzt mit Josh los? Er war einfach komplett anders. Wie ein neuer Mensch. Wir setzten uns auf meine Couch und schauten auf den laufenden Fernseher. "Mia hör zu... Ich möchte kein Streit mit dir oder auch nicht das zwischen uns immer so eine Spannung liegt." Begann er zu reden. Ich sah ihn gespannt an. "Ich wollte dich eigentlich von Anfang kennenlernen und das mit dem Handy.. das tut mir echt mega leid." Ich sah zu Josh und dann auf meine Hände. "Ich mag dich echt gerne Mia." Er sah mich an und wartete anscheinend auf eine Reaktion meiner Seits aus. "Josh.. Ich mag dich auch und seid ich wusste, dass es dich gibt, warst bzw bist du mein Vorbild. Ich habe mir immer alles durch dich abgeguckt und wusste, wenn man an sich glaubt erreicht man alles. So hast du es mir zumindest immer gezeigt. Ich hab Julian viel erzählt und irgendwann ging es nur noch über dich und deshalb sagt Jule immer das du mein Traumjunge bist und so ein Scheiss. Dabei bist du nur mein Vorbild." Ich sah ihn an und ich merkte das er nach den richtigen Worten suchte, aber er sagte nichts sondern lächelte nur. "Ist alles zwischen uns geklärt?" fragte er schliesslich und ich nickte nur. "Dann fangen wir nochmal von ganz vorne an" platzte es aus ihm heraus. Ich fing an zu lachen und er schien es tot ernst zu meinen. "Ich bin Joshua Kimmich. Spieler beim FC Bayern München. Ich hab die Nummer 32 und spiele im Mittelfeld. Ich bin aber auch privat ganz cool und locker drauf." Er hielt mir die Hand hin und grinste wie ein kleines Kind. Ich hielt ihm die Hand hin. "Nett dich kennen zulernen. Ich bin Mia Goretzka. Komme aus Bochum, wurde aber mit 2 Jahren zur Adoption freigegeben und wohnte seitdem in Wolfsburg und habe dort das Fußball spielen gelernt. Ich bin vor ein paar Tagen nach München gezogen und spiele nun bei den Frauen vom FC Bayern München und habe ebenfalls die Nummer 32." Er sah mich schockiert an. "Was denn?" - "Goretzka? Wie Leon?" - "Ja wie Leon. Aber wir sind nicht verwandt." - "Sicher? Ihr spielt beide Fussball? Ihr seid beide in Bochum geboren. Ihr habt den selben Nachnamen?" Ich nickte und war davon überzeugt das wir keine Geschwister sind. Josh sah auf die Uhr. "Oh es ist schon spät ich muss dann. Hab morgen Training." Ich nickte und brachte ihn dann zur Tür. "Ciao" sagte er und verschwand.

Abseits des PlatzesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt