Nach dem Gespräch, in dem mehr oder weniger Robert geredet hat, fühlte ich mich irgendwie noch schlechter, aber wusste jetzt auch wieso Josh so auf mich reagiert. Dabei hat er sich gestern doch erst von seiner Freundin getrennt und will mich schon lieben? Wir kennen uns doch eigentlich kaum bzw gar nicht. Ich hoffe nur er hat nicht wegen mir mit seiner Freundin schluss gemacht, sondern hat es getan, weil er sie wirklich nicht mehr liebt und wirklich daran kaputt geht. Ich lief nun in die Kabine und ausser Anna war auch keiner der Mädels mehr da. Ich zog mir also die verschwitzten Fussball Klamotten aus und begab mich unter die Dusche. Das kühle Wasser lief über meinen Körper und zum ersten mal seit gestern Abend konnte ich wieder klar denken. Ich blieb noch eine Weile unter der Dusche, bis mir total kalt wurde. Ich wickelte mich in mein Handtuch und tappste aus der Dusche zu meinem Platz. Anna saß immernoch auf ihrem Platz und sah mich nun an. "Na endlich. Ich dachte schon du kommst gar nicht mehr aus der Dusche." lachte sie. "Wieso bist du noch hier?" Natürlich wollte ich das wissen, denn wer bleibt schon fast eine Stunde in der Kabine obwohl er umgezogen ist und gehen könnte. "Ich wollte fragen ob wir vielleicht in die Stadt gehen wollen. Bisschen shoppen und so ein Mädchenkram." - "Ähm ja klar gerne. Dann kann ich wenigstens mal mit dir reden." lächelte ich und sie sah mich schockiert an. "Positives" trällerte ich. Ich zog mich also an und dann machten Anna und ich uns auf den Weg zur Stadt. Ich parkte etwas ausserhalb den Zentrums und so fuhren wir noch 2 Stationen mit der Bahn. Wir kamen in der Stadt an und liefen durch sämtliche Läden. Nach guten 4 Stunden shoppen, hatten wir beide gefühlte 100 Tüten aus gefühlten 1000 verschiedenen Geschäften. Wir setzten uns noch in ein Café und quatschen über einiges. Familie, Freunde, letzte Beziehung, Fußball. "Eine Frage" meinte nun Anna. Ich sah sie gespannt an und nippte an meinem Kaffee. "Sind Leon und du Geschwister?" - "Nein. Also ich weiß es eigentlich nicht." Sie sah mich nun sehr fragend an. "Leon und ich sind im selben Ort geboren. Wir haben den selben Nachnamen. Sind nur wenige Jahre auseinander. Aber ich wurde mit 2 Jahren zur Adoption freigegeben und auch adoptiert. Eine alleinstehende Frau aus Wolfsburg hatte mich adoptiert. Ich habe dort Fußball spielen gelernt und eigentlich nie Kontakt mit den Fussball Profis gehabt. Ich hatte dort nur zu Julian Draxler Kontakt. Sonst hab ich mich immer im Hintergrund gehalten." Sie nickte und wir tranken unseren Kaffee aus. Ich versuchte zwischendurch immer mal wieder Josh zu erreichen, aber er drückte immer weg oder ließ durchklingeln. "Was ist los? Du siehst so geknickt aus." Sie sah mich wissend an und ich schaute nur auf den Boden. "Joshua?" Ich nickte. "Ach Maus komm das wird wieder. Aber das ist ein Zeichen." Verwirrte sah ich sie an. "Du bist verliebt." Ich riss die Augen auf und konnte nicht glauben was ich sah. "So schlimm ist das jetzt auch nicht" - "Nein aber schau mal wer da ist" Ich zeigte unauffällig in die Richtung und Anna drehte sich um. Das war tatsächlich Joshua und er hatte bereits ein neues Mädchen im Arm. Sie war kleiner als ich, hatte dunkelbraune Haare und braune Augen. Josh blickte in meine Richtung und unsere Augen trafen sich einen kurzen Moment. Er sah direkt weg und griff nach der Hand des Mädchen's. Meine Augen füllten sich mit Trauer und Wut. Wut auf mich selbst und Wut auf Josh, dass er bereits nach so einer kurzen Zeit eine neue hatte. Klar wir waren nicht zusammen, aber das gestern war wohl mehr als deutlich. "Ich geh dann besser" sagte ich zu Anna und umarmte sie. Ich lief in die selbe Richtung wie Josh stand und lief schnellen Schrittes an ihm vorbei zur Bahn. An meinem Auto angekommen, packte ich die Tüten in den Kofferraum und war froh das die ganzen Tüten reinpassten. Ich raste durch München nachhause und warf mich zuhause auf die Couch. Ich nahm mein Handy und suchte erstmal im Internet nach Joshua. Es gab bereits Artikel zu ihm und dem komischen Mädchen. Es wird vermutet das es seine neue Freundin ist. Ich schrieb Josh also eine Nachricht.
"Was war das gestern? War das alles ungewollte oder willst du mich mit Absicht verarschen und mir weh tun?"
Ich wartete nicht lange auf eine Antwort. "Mia. Es tut mir leid, aber es hat mich schon sehr verletzt als du den Kopf weggezogen hast." Pfff es hat ihn verletzt? Wieso macht er dann gleich mit der nächsten rum? "Josh wenn es dich so verletzt hat, wieso willst du dann nicht mit mir reden? Wieso machst du dann direkt mit der nächsten rum?" Wieder dauerte es nur einige Sekunden. "Ich hab nicht mit ihr rum gemacht! Sie ist eine alte Freundin und auch seit 2 Jahre verheiratet. Und wieso ich nicht mit dir reden will? Ich will das du spürst wie es ist sitzen gelassen zu werden." Ähm was? "Ok... Josh es tut verdammte scheiße weh. Ich bin vorhin heulend zusammen gebrochen an der Säbener..." Ich schluckte kurz. Wieso hab ich ihm das jetzt geschrieben?
--------
Am 08.10 werde ich wieder zu einem DFB Spiel gehen und in der ersten Reihe sitzen 😍 und natürlich werde ich Joshua nach seinem Trikot fragen.
DU LIEST GERADE
Abseits des Platzes
FanfictionMein Name ist Mia. Mia Goretzka und nein ich bin nicht die Schwester von Schalke Profi Leon Goretzka. Ich bin in Wolfsburg groß geworden und habe hier das Fußball spielen gelernt. Klar werde ich oft auf die Sache mit Leon angesprochen, aber ich denk...