16

1.7K 72 4
                                    

Mia's Sicht

Der Arzt nahm mich zur Seite. Ich schaute ihn etwas fragend an. "Ihr Freund ist noch nicht ausser Lebensgefahr und daher haben wir ihn in ein künstliches Koma versetzt. Es wird einige Zeit dauern bis wir ihn aus dem Koma holen können." Ich nickte bloss. "Darf ich zu ihm?" Er öffnete mir als Antwort nur die Zimmertür und ich lief an sein Bett. Ich setzte mich auf den Stuhl der neben seinem Bett stand und nahm seine Hand. Ich entschied mich dafür Jule zu schreiben, was er getan hat.

"Wegen dir liegt Josh jetzt im künstlichen Koma und schwebt in Lebensgefahr!"

Ich steckte mein Handy weg und griff Josh seine Hand. "Joshi bitte wach wieder auf. Ich brauche dich doch..." Ich legte meinen Kopf auf seinem Bett ab und schlief dort ein.
Am nächsten Morgen wurde ich durch Sonnenstrahlen in meinem Geschichte geweckt. Ich sah zu Josh und wurde schlagartig traurig. Ich drückte Josh einen Kuss auf die Lippen. "Ich muss zum Spiel. Ich komm danach direkt her." Ich drückte ihm erneut einen Kuss auf und verließ das Krankenhaus. Ich fuhr nachhause und packte dort meine Sachen zusammen. Ich fuhr direkt zum Stadion und lief zu den Mädels in die Kabine. Ich begrüßte alle, aber meine Stimmung war am absoluten Nullpunkt, was auch mein Trainer merkte. "Mia ich muss mal mit dir sprechen." Ich nickte stumm, zog mir die letzte Socke noch drüber und lief zu ihm nach draussen. "Mia, was ist los?" - "Ist nur was privates. Ich muss noch umschalten." - "Erzähl mir bitte was ist." forderte er mich auf. "Mein Freund liegt im künstlichen Koma, weil er verprügelt wurde" - "Ok möchtest du heute Beginnen oder lieber nicht?" - "ich würde gerne anfangen, ich will dieses Spiel für ihn gewinnen." Er nickte und schickte mich zurück in die Kabine. Ich zog meine Fußballschuhe an auf denen in klein 'Joshua' stand. Ich werde dieses Spiel heute für ihn machen und auch ein Tor für ihn erzielen. Ich bereitete mich vor und schon liefen wir auf den Platz. Wir stellten uns alle auf und schon begann auch das Spiel. Mein erstes Spiel für meinen neuen Verein und es ist gleich so wichtig. Wenn wir jetzt gegen Wolfsburg gewi.... Moment mal. Wolfsburg?! Mein erstes Spiel und dann ausgerechnet gegen meinen alten Verein. Ich sah kurz zu der Ersatzbank der Wölfe und bekam böse Blicke. Ich konzentrierte mich jetzt aber auf mein Spiel! Ich trage das rote Trikot  und nicht mehr das grüne der Wölfe. Ich lief also mit meiner Mannschaft einen Angriff und bekam den Ball auf perfekter Höhe zugespielt. Ich zog ab und der Ball landete im rechten Eck. Mein Team rannte mich um und ich wusste 'Dieses Tor war für Josh'. Wir spielten eine unheimlich starke erste Halbzeit und führten 2:0 gegen den Tabellenzweiten.
In der Kabine wurden wir für die erste Halbzeit gelobt und natürlich bekamen wir auch gesagt welche Fehler wir doch gemacht haben. Unser Trainer änderte kurz die Formation. Wir dürfen diese Führung auf gar keinen Fall verlieren. Er verstärkte die Abwehr und setzte mich als einzige Stürmerin. "Bleibt defensiv und startet keine unüberlegten Angriffe" Wir stimmten ein und liefen erneut auf den Platz. Die Fans jubelten uns zu und wir mauerten hinten so gut wie alles zu. Wolfsburg kam kaum noch an unserer Verteidigung vorbei. Ich hielt mich gerade ein bisschen weiter vorne auf und bekam einen langen Pass gespielt. Ich lief ein 1 auf 1 gegen meine ehemalige Mitspielerin Sarah. Ich machte einen Übersteiger, wie Julian ihn mir beibrachte, und zog so an ihr vorbei. Nun musste ich nur noch an Lara vorbei. Ich zog ab und versenkte auch diesen Ball im Netz. Diesmal rannte die gesamte Mannschaft auf mich zu. Ich blickte auf die Uhr und der Schiri pfiff ab. Ich hatte uns die Meisterschaft geholt und dieser Sieg und meine beiden Tore, waren nur für Josh. Alle wollten das ich die Meisterschale entgegen nehme. Wir bedankten uns zu erst bei den Wölfen und ich redete noch kurz mit meiner besten Freundin Laura. Danach lief ich zu meiner Mannschaft und ....

Abseits des PlatzesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt