Hermine:
Ich konnte es immer noch nicht fassen. Draco hatte mit mir gesprochen und mich berührt.
Ich war wie auf Trip.
Zurück in die Realität:
Ich stand von meinem Platz auf, räumte meinen Teller weg und wollte gerade in den Gryffindor Gemeinschaftsraum gehen, als ich es mir anders überlegte und mich auf den Weg in den Slytherin Raum machte. Ich versuchte leise zu gehen, da die meisten noch schliefen und ich keinen wecken wollte.
Plötzlich stand ich vor der Tür und machte sie auf. Ich ging hinein und sah ihn.Draco:
Ich saß auf der Couch und laß ein Buch, als ich hörte wie jemand reinkam. Sofort vernahm ich ihr Atmen und ihre Schritte. Ich hatte mir einiges eingeprägt.
Ich ließ mir nichts anmerken und tat weiterhin so als würde ich lesen. Ich spürte ihre Blick auf mir und ruckartig drehte ich mich um und sah ihr in ihre Augen. Ich sah schöne braune Augen mit Glanz und Tränen. Warte Mal was ? Sie weinte. Sie weinte und ich verstand nicht warum sie es tat. Ich richtete mich langsam auf und ging mir großen Schritten auf sie zu.
"Draco...w-was sollte das gerade eben? Ich meine warum hast du das gemacht. Du magst mich doch gar nicht und ich verstehe nicht..."
Zarte Lippen.
Ich spürte ihre Lippen auf meinen. Sie schmeckten salzig von den Tränen, aber sie waren ganz weich. Ich nahm ihr Gesicht in meine Hände, wischte ihr die Tränen weg und hörte behutsam mit dem küssen auf.
"Draco" sprach sie leise, kaum hörbar.
Ich konnte nichts sagen, küsste sie deshalb auf die Stirn und ging weg. Ich verließ den Raum, hörte aber Schritte hinter mir. Aufeinmal blieb sie stehen und ich hörte sie ganz leise, sanft sagen "Draco, ich glaube ich liebe dich."