1. Kapitel

591 22 1
                                    

"Beeilt euch! Es ist schon halb 11 und ihr wollt doch ein gutes Abteil bekommen!", forderte Mr. Malfoy seine Kinder auf. "Wir kommen Vater", antworteten die beiden, während sie ihre schweren Koffer die große Marmortreppe hinunter schleppten. Dann apparierten sie zum Bahnhof King's Cross auf Gleis 9 3/4. Dort stand schon die scharlachrote Lok  und es waren auch schon einige Familien da, die sich von ihren Kindern  verabschiedeten. "Sucht euch ein Abteil und dann kommt wieder!", befahl Lucius. Die beiden gehorchten sofort, da sie oft genug gelernt hatten, ihren Vater nicht zu reizen. Sie fanden ein leeres Abteil und hievten ihre Koffer in die Gepäckablage. Danach verließen sie unverzüglich den Zug und gingen zu ihren Eltern. "Denkt daran, benehmt euch in Hogwarts, ich will keine einzige Beschwerde hören. Freundet euch bloß nicht mit Schlammblütern, Blutsverrätern und Halbblütern an. Und kommt ja nach Slytherin!", schärfte ihr Vater ihnen zum wiederholten Male ein. "Ja Vater", antworteten die Zwillinge. "Und denkt daran uns zu schreiben", fügte ihre Mutter hinzu, bevor sie ihre beiden Kinder liebevoll in den Arm nahm. Lucius hingegen verabschiedete sich mit einem steifen Händeschütteln. Anschließend stiegen die beiden Kinder wieder in den Zug und setzten sich in ihr Abteil.

Durch das Fenster konnten sie auf den Bahnsteig sehen. Dort kam gerade der schwarzhaarige Junge mit zwei Männern, zwei Frauen, einem kleinen Mädchen, das wohl seine Schwester war so wie sie ihn umarmte, und zwei Zwillingsjungs, die auch jünger als er schienen. Der Junge verabschiedete sich herzlich von seiner Familie und stieg dann in den Zug. Grace hatte ihn beobachtet, doch wurde jetzt jäh aus ihren Gedanken gerissen, als zwei bullige Jungen das Abteil betraten.
"Ah Hallo Crabe und Goyle", begrüßte Draco sie. Grace sagte nichts, sie mochte die beiden nicht und fand sie waren dumm wie ein Troll. Sie hielt sich also aus der Unterhaltung, die die drei Jungen führten raus und verließ nach einiger Zeit das Abteil. Planlos irrte sie im Zug umher auf der Suche nach einem bekannten Gesicht, doch sie traf niemanden.

Plötzlich kam jemand von hinten und stieß sie um. "Hey Fred, pass doch mal auf!", rief eine Stimme hinter ihr, zu der sie sich jetzt umdrehte. Dort stand ein rothaariger Junge mit Sommersprossen. "Alles in Ordnung?", fragte dieser. "Ja, alles gut", erwiderte Grace. "Was machst du denn hier alleine auf dem Gang?", fragte der Rothaarige. "Ich wollte von meinem Bruder und seinen Trollfreunden weg, aber ich kenne noch niemand anderes, deshalb bin ich hier", erklärte sie. "Na wenn du möchtest kannst du mit in unser Abteil kommen. Dann kann mein Bruder sich direkt bei dir entschuldigen. Ich bin übringens George", schlug er vor. "Ich bin Grace und ich sitze gerne bei euch", antwortete sie glücklich.

"Hey Georgie, da bist du ja. Was hat dich so lange aufgehalten? Und wer ist das?", fragte sein Zwilling ihn, als er das Abteil mit Grace betrat. "Das ist Grace, das Mädchen, das du umgerannt hast", erklärte George, "Grace, das ist mein ignoranter Zwillingsbruder Fred." "Hi Fred", sagte Grace schüchtern."Hey, tut mir leid wegen vorhin,  ich wollte dich nicht schubsen", sagte Fred schuldbewusst. "Ist ja nichts passiert", meinte sie. "Ist das dein erstes Jahr in Hogwarts?", fragte George. "Ja. Und in welchem Jahr seid ihr?" "Wir kommen ins 3.", antworteten sie gleichzeitig. "Hast du Geschwister?", fragte Fred weiter. "Einen Zwillingsbruder, und ihr?" "Wir haben 3 ältere Brüder-", fing George an. "-Einen jüngeren, der jetzt auch sein erstes Jahr beginnt und eine kleine Schwester", beendete Fred den Satz. "Macht ihr das immer?", wollte Grace wissen. "Was?", fragten sie unison. "Unsere Sätze-" "-beenden" "Ja genau das", sagte Grace lachend. "Nein, nur manchmal", erklärte Fred. "In welches Haus willst du überhaupt?", erkundigte George sich. "Slytherin, schätze ich", murmelte sie. "Schätzt du?" "Na ja, wenn ich nicht dorthin komme, werde ich enterbt", erklärte Grace. "Verdammte Scheiße, bist du aus so einer reinblutfanatiker Familien?", fragten die Zwillinge geschockt. "Malfoys. Allein schon dafür das ich mit euch rede, könnte ich gefoltert werden", gab sie zu. "Echt jetzt?!", sagten sie ungläublig. "Ja... Ich glaube ich gehe besser zurück zu meinem Bruder, bevor er nach mir sucht... Wir sehen uns in Hogwarts", verabschiedete das Mädchen sich. "OK, viel Glück für die Auswahlzeremonie", riefen die Zwillinge ihr hinterher.

Das verlorene Kind *abgebrochen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt