Grace PoV
"Erstklässler hierher!", rief eine tiefe Stimme vom Ende des Bahnsteigs. Sofort packte Draco mich am Arm und zog mich in Richtung der Stimme. "Alle da?", fragte die Stimme, die sich als riesiger Mann herausstellte, vermutlich ein Halbriese. "Gut, dann folgt mir", sagte er und führte uns zum Ufer eines großen Sees, wo schon Boote auf uns warteten. "Nicht mehr als vier in ein Boot", wies der Halbriese uns an. Ich stieg mit Draco, Crabbe und Goyle in ein Boot und kaum das wir saßen, fuhren die Boote auch schon los. "Gleich werdet ihr zum ersten Mal in eurem Leben Hogwarts sehen", kündigte der Halbriese an. Als wir um die Kurve fuhren ertönte von überall "Ohs" und "Ahs" beim Anblick des riesigen Schlosses. Auch ich war beeindruckt, doch uns wurde früh beigebracht unsere Emotionen nicht zu zeigen. Nachdem wir den See überquert hatten, mussten wir viele Treppen hochsteigen. An der großen Eingangstür, die viel mehr ein Tor als eine Tür war, wartete eine Hexe mit smaragdgrünem Umhang und strengem Dutt auf uns. "Da seid ihr ja! Folgt mir!", sagte sie kurz angebunden. In zweier Reihen liefen wir ihr hinterher. Wieder staunten viele über die Größe des Schlosses, doch hatten keine Zeit es weiter zu bewundern, da die Hexe schnellen Schrittes weiterging. Sie führte uns in einen kleinen Raum und fing an uns von den Häusern zu erzählen. Ich hörte ihr nicht zu, da meine Eltern Draco und mir das alles schon oft erzählt hatten. Dann verließ sie kurz den Raum, doch ich war so in mich vertieft, dass ich nichts wahr nahm, bis sie uns in die Großehalle führte. Von überall wurden wir angestarrt, als wir durch den Mittelgang nach vorne gingen. "Wenn ich euren Namen aufrufe, kommt ihr nach vorne und der Sprechende Hut entscheidet über euer zukünftiges Haus", erklärte sie. "Abbott, Hannah!" Sie ging nach vorne und der Hut rutschte ihr über die Augen. Nach einigen Minuten angespannter Stille rief der Hut: "HUFFLEPUFF!" Plötzlich überkam mich Panik, was, wenn ich nicht nach Slytherin komme? Was wenn ich nach Hufflepuff komme? Oder noch schlimmer, nach Gryffindor? Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als die Professorin rief: "Malfoy, Draco!" Ihr Bruder stolzierte nach vorne und bevor der Hut seinen Kopf richtig berührt hatte, rief er auch schon: "SLYTHERIN!" Er setzte den Hut ab und ging zum Slytherintisch. Dann war ich dran. "Malfoy, Grace!" Ich ging wesentlich unsicherer nach vorne, als mein Bruder es getan hatte. Ich setzte mich auf den Stuhl und sah in die Menge. Ich sah Draco, der mich angrinste am Slytherintisch und Die Zwillinge, die mir vom Gryffindortisch ein aufmunterndes Lächeln schenkten, bevor der Hut über meine Augen rutschte.
Hmm, du bist schwierig...
Danke, sehr nett!
Kommst du nach deinen Eltern, oder nach deiner Erziehung?
Woher soll ich das denn wissen?
Du bist mutig, und setzt dich für deinen Bruder ein, Eigenschaften eines Gryffindors.
Wag es ja nicht mich nach Gryffindor zu stecken!
Warum denn nicht?
Weil ich enterbt werden würde!
Und warum sollte das mein Problem sein?
Weil ich dich umbringen werde!
Also diese Drohung passt er zu einer Slytherin.
Dann sag es doch endlich!
Ein Temperament, wie dein Vater!
Würdest du jetzt bitte sagen in welches Haus ich komme?
Na gut, du kommst nach...
"GRYFFINDOR!", rief der Sprechende Hut.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Ich sagte doch SLYTHERIN!!!
Ups
Doch bevor ich weiter mit dem Hut argumentieren konnte, nahm die Professorin ihn mir vom Kopf. "Hey, ich war noch nicht fertig!", beschwerte ich mich. "Der Hut schon! Und jetzt setz dich zu den Gryffindors", entgegnete sie. Während ich zu dem Tisch auf der linken Seite ging, hörte ich das Getuschel von allen Seiten. "Eine Malfoy in Gryffindor!" Ich setzte mich auf den freien Platz neben Fred. "Willkommen in Gryffindor!", empfingen die beiden mich. "Danke", sagte ich leicht lächeln, bevor ich mich nach vorne wand um die restliche Auswahlzeremonie zu sehen. Die nächsten paar Namen waren uninteressant, doch dann wurden "Potter, Harry!" aufgerufen. Es ging ein Raunen durch die Menge, als der schwarzhaarige Junge unsicher nach vorne Schritt und den Hut aufsetzte. Er schien auch mit dem Hut zu diskutieren, da es mehrere Minuten dauerte, bis der Hut schließlich, wie bei mir auch, "GRYFFINDOR!" rief.
DU LIEST GERADE
Das verlorene Kind *abgebrochen*
Fanfiction31.10.1981 Was, wenn Grace nie durch die Fensterscheibe geflogen wäre, sondern wie ihr Cousin nur gegen die Wand? Was, wenn beide Kinder im Bett lägen als ER kam? Könnten sie ihn mit ihrer eigenen Magie besiegen? Was würde danach passieren? Fortset...