Grace PoV
"Da sind sie ja Ms. Malfoy, Mr. Weasley und Mr. Weasley werden ihnen bei ihrer Aufgabe helfen. Sie drei werden den Vorratsschrank putzen und sortieren. Ich werde in 2 Stunden wieder kommen, dann sollte das erledigt sein. Ach und bevor ich es vergesse, natürlich ohne Zauberei. Also geben Sie mir ihre Zauberstäbe", verlangte Snape, als ich um Punkt 6 zum Nachsitzen erschienen war. Widerwillig gaben wir sie ihm und nahmen uns jeder einen Putzlappen, den er uns hinhielt. Dann verließ Snape den Kerker und schloss die Tür ab. "Na toll, jetzt hat dieser Idiot uns auch noch eingeschlossen!", beschwerte Fred sich. "Warum bist du eigentlich hier?", fragte George mich. "Ich habe Snape angeschrien. Und ihr?" "Wir haben einen Kessel der Slytherins hochgejagd. Durch den herumfliegende Schrumpftrank, sind einzelne Körperteile geschrumpft und sie mussten in den Krankenflügel", erzählte George. "Snape hat das ganze natürlich als Sabotageversuch an den Quidditchspielern gesehen", ergänzte Fred. "Schon wieder..", sagte George. "Ihr habt das schon mal gemacht?", hakte ich nach. "Nur so ein oder zwei mal...", meinte Fred. "Wir sollten jetzt anfangen, sonst werden wir nie fertig. Und ich traue es Snape echt zu, dass er uns die ganze Nacht schuften lässt", mahnte George.
Also nahmen wir uns die Lappen, die Snape uns hingelegt hatte und fingen an zu putzen. Eine Weile arbeiteten wir in Stille, bis Fred den Froschlaich fand und auf die glorreiche Idee kam George und mich damit abzuwerfen. "Igitt Fred! Lass das", kreischte ich. Doch er hörte nicht auf und so suchte ich meinerseits nach einer guten Waffe und fand eine Schachtel mit Steinen mit der Aufschrift Bezoar. Ich schnappte mir einen und warf ihn nach Fred. Zielsicher traf ich ihn am Kopf und warf direkt den nächsten hinterher. Nachdem auch dieser sein Ziel getroffen hatte, duckte ich mich hinter einen Tisch, da ich kaum noch Munition hatte. Fieberhaft suchte ich nach weiteren Waffen, während George sich Adlerklauen griff und diese so verzauberte, dass sie seinen Zwilling angriffen. Verzweifelt nahm dieser sich einen Kessel um sich zu schützen und zog ihn sich über den Kopf. Als die Klauen merkten, dass sie ihm so nichts anhaben konnten, fielen sie leblos zu Boden. Vorsichtig kam ich aus meinem versteck und sah wie Fred zwischen den Tischen umher taumelte. Doch bevor ich auch nur anfangen konnte zu lachen, hatte George schon angefangen Flubberwürmer auf mich zu hetzen. Schnell versuchte ich zu entkommen und sprang über die Tische zum Vorratsschrank, wobei ich fast Fred umgerannt hätte.
Im Schrank fand ich Acromantulaeier und irgendwelche Bohnen. Beides schmiss ich auf George, der wie sein Zwillingsbruder zuvor Schutz in einem Kessel suchte. Nun irrten die beiden mit einem Kessel auf dem Kopf durch den Raum und ich konnte mich vor Lachen nicht mehr einkriegen. "Ist ja schön, dass wir dich amüsieren, Grace. Aber könntest du mir vielleicht mit dem Kessel helfen?", sagte George durch den Kessel. "Du hast auch einen Kessel auf dem Kopf?", fragte Fred lachend. "Ja, hab ich. Und jetzt hilf mir Grace!" Immer noch lachend ging ich zu ihm und versuchte ihm den Kessel vom Kopf zu ziehen. "Sorry George, aber der sitzt drachenhautfest", stellte ich fest.
Genau in diesem Moment kam Snape zur Tür herein: "WAS BEI MERLINS BART IST DENN HIER PASSIERT??? 50 PUNKTE ABZUG FÜR JEDEN VON EUCH!!! AB ZU DUMBLEDORE, VIELLEICHT VERWEIST ER EUCH JETZT ENDLICH DER SCHULE!!!" Mit gesenktem Kopf ging ich auf Snape zu, als ich plötzlich ein klonk hörte. Kopfschüttelnd lief ich zu den beiden zurück und führte sie zu Dumbledore's Büro. "Professor Dumbledore, diese drei haben es geschafft, meinen gesamten Klassenraum zu zerstören. Das darf nicht geduldet werden!", sagte Snape. "Da bin ich ganz ihrer Meinung, Severus. Aber warum haben Mr. Weasley und Mr. Weasley Kessel auf dem Kopf?", wollte der Schulleiter wissen. "Woher soll ich das wissen? Fragen Sie sie selbst", antwortete Snape. "Nun?", fragte Dumbledore und blickte die beiden erwartungsvoll an. "Also in Muggelkunde wurde gerade die Geschichte von Michel in der Suppenschüssel gelesen-", fing Fred an. "Und wir konnten uns nicht vorstellen, wie der Kopf in einer Schüssel stecken bleibt-" "Deshalb haben wir es ausprobiert. Und wie Sie sehen stimmt es." "Das ist doch Drachenmist! Wie wurde denn dann mein Kerker zerstört?", fragte Snape aufgebracht. "In diesem Kessel ist es dunkel-" "Und wir können nicht mehr sehen, wo wir hingehen", erklärten die beiden. "Ihr belegt doch nicht mal Muggelkunde!", rief Snape. "Aber unsere Freunde-" "Sie haben uns davon erzählt, da sie es auch nicht glauben konnten." "Drachenmist!", rief Snape wieder. "Das genügt Severus. Die drei haben uns eine logische Erklärung für ihr verhalten geliefert. Mr. Weasley und Mr. Weasley sollten jetzt in den Krankenflügel gehen. Ms. Malfoy, begleiten Sie die beiden, sonst laufen sie womöglich noch vor einen Wand", ordnete Dumbledore an. "Aber Sir! Sie können diese Geschichte von Michel in der Suppenschüssel doch nicht ernsthaft glauben!", rief Snape empört. "Oh doch, ich habe es selbst einmal ausprobiert und festgestellt, dass Köpfe durchaus in Kesseln feststecken können", erklärte der Schulleiter mit einem leichten Grinsen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sorry, dass es solange gedauert hat, bis wieder ein Kapitel kommt. Ich werde mich bemühen wieder öfter zu updaten, allerdings beginnt jetzt die Klausurenphase und ich weiß nicht wie oft ich zeit zum schreiben haben werde.
Ein riesiges Dankeschön an alle, die diese Geschichte bisher gelesen und gevotet haben. Ihr motiviert mich immer wieder weiter zu schreiben.😙❤
DU LIEST GERADE
Das verlorene Kind *abgebrochen*
Fanfiction31.10.1981 Was, wenn Grace nie durch die Fensterscheibe geflogen wäre, sondern wie ihr Cousin nur gegen die Wand? Was, wenn beide Kinder im Bett lägen als ER kam? Könnten sie ihn mit ihrer eigenen Magie besiegen? Was würde danach passieren? Fortset...