6. Kapitel

423 25 5
                                    

Grace PoV

"Komm Grace, du musst aufstehen!!! Du hast schon das Frühstück verpasst!!! McGonagall wird ausrasten, wenn wir zu spät kommen!!!", rief Hermine an meinem Ohr. "Ist ja gut, ich komm ja schon", murmelte ich immer noch leicht verschlafen. "Ich hab dir deine Sachen schon rausgelegt", sagte sie, während ich mich langsam aus meinen Decken befreite. "Danke", antwortete ich und zog mir die rausgelegten Sachen an. Danach kämmte ich noch schnell meine Haare und eilte dann mit Hermine zum Verwandlungsraum.

"Fast zu spät", bemerkte Professor McGonagall. Hermine wollte schon zu einer Entschuldigung ansetzten, doch ich kam ihr zu vor: "Fast zu spät ist pünktlich." Kurz schaute sie mich durchdringend an, stimmte mir dann aber nickend zu.

"Nun denn, da nun alle da sind können wir ja anfangen. Heute beschäftigen wir uns mit einer praktischen Aufgabe. Die letzten Stunden haben wir darüber gesprochen, wie wir ein Streichholz in eine Nadel verwandeln. Also denkt daran, konzentriert euch auf eine Nadel und sagt die Worte Muta iminagor. Nun haben Sie die Stunde Zeit ihr Können zu beweisen", erklärte sie und teilte dann jedem Schüler ein Streichholz aus.

Als ich gerade anfangen wollte, knurrte plötzlich mein Magen. Das fehlende Frühstück machte sich bemerkbar. Anstatt mich auf das Streichholz vor mir zu konzentrieren, dachte ich an den fabelhaften Schokokuchen, den unser Hauself immer zu meinem Geburtstag macht.

Aus dem Augenwinkel sah ich McGonagall zu uns kommen, also sagte ich schnell: "Muta iminagor!" Dabei hatte ich aber nicht darauf geachtet, wo mein Zauberstab hinzeigte und immer noch an den perfekten Schokokuchen gedacht. Die Folge davon war, dass auf Lavender Browns Platz jetzt ein riesiger Schokokuchen anstatt ihr saß.

"Bei Merlins Bart! Nicht schon wieder!", hörte ich McGonagall hinter mir fluchen. Die anderen Schüler lachten und Ron brach sich sogar ein Stück von dem Kuchen ab. "Mr. Weasley! Hören sie sofort auf damit! Sie können doch nicht einfach Ihre Mitschülerin aufessen! Ich werde jetzt Ms. Brown in den Krankenflügel bringen, Ihr bleibt währenddessen hier und es wird nicht gezaubert!", ordnete sie an und verließ mit dem jetzt schwebenden Kuchen namens Lavender Brown den Raum.

"Grace! Wie konntest du  nur so unvernünftig sein!", warf Hermine mir vor. "Reg dich ab Mine, so schlimm wars nicht. Immerhin habe ich nicht von ihr gegessen, wie manch Anderer", verteidigte ich mich und deutete dabei auf Ron.  "Was denn? Ich hatte heute kein Frühstück und dementsprechend Hunger. Übringens sehr lecker der Kuchen", meinte er.  "Natürlich ist der lecker, was erwartest du denn?"

Genau in diesem Moment kam professor McGonagall wieder und sorgte für Ruhe. "Ms. Malfoy, Mr. Weasley, Sie werden heute Abend um 6 nachsitzen." Ich wollte zum Protest ansetzen, doch ihr strenger Blick ließ mich sofort verstummen.

"So, für heute habt ihr genug gezaubert. Als Hausaufgabe schreibt ihr einen 5 Zoll langen Aufsatz über die Gefahren von Verwandlungen, die nicht korrekt ausgeführt werden."

Nahezu fluchtartig verließ ich den Raum, nur um direkt in jemanden rein zu laufen. "Hoppla! Entschuldigen Sie bitte, ich habe Sie nicht kommen sehen Ms. Malfoy", sagte die Person, die ich umgerannt hatte. Ich rappelte mich auf und erkannte, dass diese Person kein geringerer als unser Schulleiter Albus Dumbledore war. "Professor Dumbledore, es tut mir Leid, ich hab nicht darauf geachtet, wo ich hingegangen bin", entschuldigte ich mich peinlich berührt.

"Keine Sorge, wie es der Zufall will, war ich gerade auf der Suche nach Ihnen", erklärte er. "Wieso das denn?" "Professor McGonagall hat mich darüber unterrichtet, dass Sie ihre Mitschülerin Lavender Brown in einen Kuchen verwandelt haben, ist das korrekt?", hakte Dumbledore nach. "Ja Sir, das stimmt", gab ich zu. "Das ist eine außergewöhnliche Leistung für eine Erstklässlerin. Ich verleihe Ihnen 20 Hauspunkte für diese Leistung. Darf ich fragen, was Sie dazu verleitet hat?" "Ich habe das Frühstück verpasst und dementsprechend Hunger", erklärte ich. "Dann sollten Sie vor der nächsten Stunde die Küche aufsuchen. Ah Mr. und Mr. Weasley! Sie zeigen Ms. Malfoy den Weg zur Küche, bevor sie auch das ganze Schloss in Kuchen verwandelt", meinte er lachend.

"Was hast du getan?", fragte George skeptisch. "Eventuell habe ich Lavender in einen Schokokuchen verwandelt", antwortete ich verlegen. "Und warum?", wollte Fred wissen. "Ich hatte Hunger!", rechtfertigte ich mich. "Ah natürlich." "Legitimer Grund." "Zeigt ihr mir jetzt die Küche oder nicht?" "Jaja, komm mit."

Das verlorene Kind *abgebrochen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt