Kapitel 3:

297 38 8
                                    

Tarrin Pov.

Ich werde mit dem Pulk von Schülern im Strom mitgezerrt. Hinein in den Physikraum, wo sich die Klasse allmählich verteilt und sich alle auf ihren Plätzen niederlassen. Trotz der Tatsache, dass ich wirklich nicht sonderlich viel Interesse an Physik habe, entschied ich mich damals, als wir die Sitzordnunh festlegten, für einen Platz in der ersten Reihe. Zwar saß ich dort neben Kian, dem wirklich klügsten und strebsamsten Jungen, den ich überhaupt kenne (manchmal zweifele ich sogar daran, ob dieses alleswissende und nie lachende Etwas überhaupt ein Mensch ist), aber davon abgesehen wird man, wenn man sich meldet, drangenommen und es macht einen guten Eindruck, sich nicht in der letzten Reihe zu verkriechen, um dort mit Sitznachbarn zu quatschen oder Zettelchen zu schreiben. Wie dem auch sei. Das schon nach der zweiten Stunde entschieden wurde, dass Niall aufgrund seiner schwer übersehbaren Desinteresse am Unterricht und seiner Respektlosigkeit gegenüber des Lehrers nicht in der letzten Reihe sitzen bleiben konnte, war für niemanden eine große Überraschung. Aber das er mit Kian tauschen und somit den Platz neben MIR einnehmen solle, damit hab ich beim besten Willen nicht gerechnet. Ich setze mich auf den Stuhl und lasse den Schulranzen von meinem Rücken über die Schulter auf den grau melierten Boden gleiten. Ein paar weiße Turnschuhe treten in mein Blickfeld. Zögernd schaue ich hoch. Niall steht vor mir. Jedoch liegt in seinem Gesicht nicht das typische, abschätzige und überlegene Lächeln, so wie sonst. Seine Augeln funkeln zwar, aber nicht aus Gehässigkeit, sondern... anders. Sein Gesicht wirkt zarter... Nahezu liebevoll. Irgendwo in meinem Bauch spüre ich ein unbeschreibliches Kribbeln. Wirklich ein abgefahrenes Gefühl. Schnell konzentriere ich mich darauf, mein Schulbuch und das Mäppchen aus meinem Ranzen zu holen und diese Materialien möglichst ordentlich auf dem Tisch zu platzieren. Meine linke Hand zittert leicht, was ich jedoch zu überspielen versuche, indem ich meinen Bleistift in die Hand nehme und damit beginne, irgendwelche Songtexte, Sprüche, Lieder, Namen und sonstige Texte auf ein Blockblatt zu kritzeln. Herr Talbach, meinem Physiklehrer, höre ich dabei kaum zu. Hin und wieder dringen ein paar Begriffe durch die Watteschicht, die meine Ohren versperrt. Erst als ein Schatten auf mein Kritzel-Krakel-Blatt fällt, hebe ich meinen Blick. Herr Talbach steht vor mir, mit strenger Miene und einem Blick, der mir das Blut in den Adern gefrieren ließ. "Tz tz tz, also wirklich. Jetzt hat Mr Horan selbst auf SIE eine negative Wirkung. Dabei habe ich tatsächlich geglaubt, Sie wären immun gegen die Ausstrahlung eines solchen Dummkopfs, Miss!" Herr Talbachs Stimme ist kalt. Eiskalt. Ich schweige und halte seinem intensiven Blick stand. Er nimmt das Blatt in die Hand, schielt über den Rand seiner Brille und liest. Er runzelt die Stirn. "Get out, get out of my head an fall in to my arms instead", zitiert er spöttisch. Und zwar so, dass es wirklich JEDER hören kann. Ich reiße meine Augen auf, als er erneut Luft holt... Wahrscheinlich, um einen weiteren Textausschnitt vorzulesen. Doch es kommt ihm jemand zuvor. Dieser Jenand springt einfach so auf und reißt mit den Worten "Hey, sowas ist privat!" Herr Talbach mein Blatt aus der Hand. Ich nehme es entgeistert entgegen, als er es mir hinhält. "Bedanken kannst du dich später", flüstert Niall und plumpst zurück auf den Stuhl. Er lehnt sich zurück und setzt wieder seinen gelangweilten Blick aufm, als sei nichts gewesen. Ich bin immer noch total baff. Herr Talbach führt seinen Unterricht fort. Ich bekomme kein einziges Wort mehr mit. Und doch platzt mein Gehirn fast, so unendlich viele Fragen schwirren darin umher... Niall Horan hat mich vor einem Lehrer in Schutz genommen. Vor der ganzen Klasse. Je länger ich darüber nachdenke, desto breiter wird mein Lächeln. Schnell schaue ich weg. Niall soll trotz allem nicht sehen, dass meine Wangen glühen und mir innerlich total warm ist. Sonst kommt er am Ende noch auf den Gedanken, ICH würde IHN in irgendeiner Hinsicht vereehren. Diese Vorstellung war furchtbar. Denn wenn er erstmal so ein Gerücht in die Welt setzen würde, dann würden die Leute darauf achten. Meine Reaktionen beobachten, mein Verhalten analysieren. Und dann würden sie ziemlich schnell feststellen, dass diese absurde Sache, die reine Wahrheit war....

Cut. Hoffentlich hag dieses total verspätete Kapitel euch ein bisschen gefallen. Kommentare und Votes wären -so wie immer- ein Ansporn...(: XoXoBambi♥

You and I (Niall Horan FF)Where stories live. Discover now