Kapitel 6

159 30 10
                                    

Tarrin Pov.

Ich habe es mir in dem klatschmohnroten Ohrensessel -ein Erbstück meiner verstorbenen Urgroßmutter- gemütlich gemacht und denke nach, währenddessen ich nervös meine abgeknabberten Fingernägel bearbeite.

Das Nägelkauen ist eine lästige, aber leider auch nahezu unmöglich zu bewältigende Angewohnheit, in Stresssituationen kann ich einfach nicht anders.

Die Beine angezogen und den Kopf auf die Knie gelegt sitze ich da und starre grübelnd die Wand an. Nummer Eins in meiner inneren 'Chartliste aktueller Probleme' ist Niall. Dicht gefolgt von der anstehenden Mathearbeit, für die ich noch kein bisschen gelernt habe.

Aber was interessieren mich Terme von Unbekannten, wenn es einen Vollidioten wie Niall James Horan gibt. Wenn dieser Vollidiot seine Freizeit damit verbringt, deine Hausaufgaben im Schnee zu verteilen; dich ununterbrochen blöd anzumachen und zusammen mit der eingebildetsten Ziege der gesamten Schule versucht, diese komplett gegen dich aufzubringen.

Aber zum Glück habe ich meine Freunde, die mir Rückendeckung geben. Und eine solche Unterstützung ist ja bekanntlich nicht zu unterschätzen, ganz im Gegenteil, man muss sie wertschätzen und zurückgeben. Freunde. Dieses Wort leitet meine Gedanken urplötzlich in eine andere Richtung. Statt tiefblauen Saphiraugen tauchen nun auf einmal schmale Lippen, ein perfektes Licht und grau-blau glänzende Augen in meinem Kopf auf. Louis.

Das gemeinsame Herumalbern und Reden auf dem Nachhauseweg hatte mir gut getan.

Und doch ließ mich das Gefühl nicht los, dass es ein einmaliges Erlebnis gewesen war. Die Tarrin-und-Louis'-Friede-Freude-Apfelkuchen-Zeit war vorbei.

Unser gemeinsames Glück der besten Freundschaft war immer labiler geworden, wie ein ewig dem Regen ausgesetztes Stück Holz, das immer morscher und morscher wird.

Nur, dass natürliche Regentropfen etwas Friedliches und Beruhigendes an sich haben. Doch Niall und insbesondere Jamie ähneln vergleichsweise eher einem Sturm- einem tödlichen Wirbelsturm, der allerlei Verhängnisvolles mit sich bringt.

Aber auch zwischen der eiskalten Jamie und Niall gibt es einen gewaltigen Unterschied- denn während der Hass meiner Mitschülerin schon so gewaltig ist, dass ich ihm unterliege gibt es bei Niall noch einen winzigen Funken Hoffnung. Hoffnung darauf, das Auge des Wirbelsturms zu finden.

Niall Pov.

In meinem Inneren ist die reine Hölle los. Meine Launen, meine Gefühle und nicht zuletzt meine zahlreichen Gedanken fahren Achterbahn. Sie purzeln wild durcheinander wie Murmeln in einer Kugel, die pausenlos durchgeschüttelt wird.

Dabei dreht sich alles um denselben Mittelpunkt. Tarrin. Mein Inneres ist geordnet -wenn man in solch einer bizarren Situation überhaupt im entferntesten Sinne an Ordnung denken kann- wie eine chaotisch angelegte Mind-Map.

Tarrin ist das Hauptthema und ich verbinde unzählige verschiedene Zweige mit diesem Mädchen und jeder davon ist unterteilt in so viele zusätzliche Äste, dass mein Gehirn versagt beim Sortieren und Verarbeiten dieser Masse an Informationen und Fragen. Fragen über Fragen, auf die ich keine Antwort habe, obwohl ich mir kaum etwas sehnlicher wünsche. In diesem Moment vibriert etwas in der Hosentasche meiner Blue-Jeans.

Ich habe eine Nachricht empfangen. Neugierig öffne ich das SMS-Programm und werfe einen Blick auf den Absender der Nachricht. Mein Herzschlag reguliert sich wieder und die Anspannung fällt von mir als ich lese, dass es nur Jamie ist, die mir diese SMS geschrieben hat.

Auch der Inhalt der Nachricht ist eher unspektakulär.

Hey. Hast du Lust mal wieder etwas zu unternehmen Hny?;) XxJ♡

Ich mag schon die Art, wie meine angebliche Freundin ihre Botschaften 'verpackt' nicht. Hny als Abkürzung für den englischen Kosenamen Honey und das lächerliche xx anstelle von "Bussi Bussi" oder wie auch immer man zu Beginn der Zeiten des SMS-Verkehrs Küsschen per Handy durch die Welt geschickt hatte.

Mein Interesse an solch einem Date hält sich sehr in Grenzen, doch ich weiß, dass Jamie eine Absage als Verrat sehe und sich folglich nicht davon abhalten lassen würde, sich -wie auch immer sie das anstellen wollte- rächen wollen würde.

Also schlüpfe ich in meine abgewetzten schwarzen Chucks, werfe mir meine heißgeliebte schwarze Lederjacke über die Schultern und verlasse das Haus. Draußen empfängt mich klirrende Kälte, weshalb es mir beachtlich schwer fällt, mit von den niedrigen Temperaturen geröteten und schmerzenden Fingern eine Antwort einzutippen und zu versenden. Doch auch wenn es ein wenig länger dauert als gewohnt, gelingt es mir natürlich. Die Antwort fällt kurz aus, ich lasse sämtliche gespielte Floskeln wie imaginäre Küsschen weg und beschränke mich auf das Nötigste. Bin auf dem Weg. In einer viertel Stunde Café am Brunnen. Stammplatz. Niall. Das muss genügen. Mit einem flauen Gefühl im Magen beschleunige ich meine Schritte, mehr oder weniger bereit für das unvermeidliche Treffen mit Jamie.

Tut mir Leid, dass es mal wieder so lange bis zum Update gedauert hat. Ohne heute eingegangene Votes und Kommentare von meiner lieben @TeddyBiebah hätte es noch länger gedauert, aber somit war die nötige Motivation vorhanden. Deshalb ist es auch meinem Zebra gewidmet *-*! Der momentane Schulstress macht mich ziemlich fertig, deshalb die lange Wartezeit. Ich hoffe es gefällt euch, lasst doch bitte Votes und Kommis da. Liebe Grüße und an alle die schon wieder das Glück haben, Ferien genießen zu dürfen: Schöne Ferien! ♡ XxBambi

You and I (Niall Horan FF)Where stories live. Discover now