„Also nochmal zusammengefasst," beginne ich mit zitternder Stimme. „wir sind Klone. Dieses Institut ‚Azgeda' hat uns erschaffen, um mit unseren Genen herum zu experimentieren." Ich stoppe und schaue zu Chloe, die mir aufmunternd zunickt. „Und von uns gibt es noch viel mehr? Und sie wollen uns umbringen?"
„Ja, um ihre kleinen Experimente zu verstecken. Wie viele genau wissen wir nicht. Aber du Clarke, steckst nun mittendrin, dadurch dass du Costias Identität übernommen hast."
„Und wieso?", frage ich verwirrt, viel zu viele Informationen in den letzten Minuten lassen mein Gehirn nicht vernünftig arbeiten.
„Costia war da an etwas dran. Es geht um diesen Kunsthändler Bellamy Blake, er kennt Leute im Institut und wollte mehr herausfinden." Chloe stoppt, zieht sich ihre Bluse zurecht und sieht mich eindringlich an. „Du hast Lexa kennengelernt, oder?"
Ungewollt beiße ich mir auf die Lippe, denn schon die Gedanken an unsere gemeinsame Nacht lassen mich beinahe wieder feucht werden. Die beiden vor mir können mich wohl gut lesen, denn Hanna fängt an zu lachen, sogar Chloe grinst. Gedemütigt nicke ich und beschäftige mich mit einem Stift, der auf den ganzen Unterlagen vor mir liegt. So verwirrend es auch ist, ich bin verdammt froh, dass ich die beiden getroffen habe und dass sie sich so gut auskennen.
„Sie ist dein Monitor."
„Mein was?"
„Dein Überwacher, Clarke." Wirft Hanna dieses Mal an, die sich eigentlich die ganze Zeit lang nicht eingemischt hat. „Diese Überwacher kommen von Azgeda, sie passen auf uns auf, geben an das Institut durch wie es uns geht, physisch und psychisch."
„Also ist sie der Feind?" ich versuche unauffällig das Gesicht zu verziehen, aber nach einem Blick in Chloes mitfühlende Augen seufze ich.
„Es ist sehr viel komplizierter als das...", erklärt sie dann. Sie rückt sich die Brille zurecht und reicht mir einen Zettel herüber. „Hier siehst du Hannas und mein Monitor." Erschrocken schaue ich hoch. „Bei Hanna ist es ihr Ehemann, Caleb. Bei mir meine Freundin Beca. Und der Rest ist erstmal nicht wichtig."
„Ich bin verwirrt-"
„Das sieht man." Unterbricht Hanna mich, ich rolle mit den Augen, bevor ich ihr einen bösen Blick zuwerfen. Sie erwidert den allerdings nur genauso intensiv.
„Wenn sie alle unsere Feinde sind, warum geht es dann hauptsächlich um Lexa?"
„Beca und Caleb sind in alles eingeweiht. Sie arbeiten zwar mit Azgeda zusammen, aber sie sind auf unserer Seite. Sollten wir einen Schritt gegen das Institut wagen wären sie dabei." Ich nicke, versuche alles schnell zu verarbeiten.
„Und Costia und Lexa...", beginne ich, dabei schaue ich unsicher zwischen den beiden Frauen hin und her, die sich ebenfalls einen kurzen Blick zuwerfen.„Costia hat bemerkt, dass Lexa etwas zu verbergen hat.", klärt Chloe mich langsam auf. „Sie trifft sich mit Leuten die wir nicht kennen, oder auch mit Bellamy Blake, deshalb hat Costia ihn kontaktiert. Lexa versteckt Dokumente vor ihr- ich mein sie hat welche versteckt." Sie runzelt die Stirn, bevor sie den wohl vorhandenen Schmerz über Costias Tod abschüttelt und fortfährt. „Wir haben Lexa nicht eingeweiht aus Angst, dass sie viel tiefer im Institut drin steckt als wir wissen. Und niemand darf herausfinden, dass wir Klone uns kennen und voneinander wissen."
„Also im Prinzip besteht mein Job nun daraus weiter Costia zu spielen und Lexa an der Nase herumzuführen bis ihr mehr herausgefunden habt."
„Ja Blondi, exakt.", antwortet Hanna trocken.
DU LIEST GERADE
The Orphan
FanfictionNach langer Zeit kehrt Clarke nach Hause zurück, zurück zu all dem was sie rücksichtslos zurückgelassen hat. Eine flüchtige Begegnung am Bahnsteig wirft Clarke in ein neues Leben und in neue Geheimnisse, die besser verborgen geblieben wären. Clexa A...