Prolog

63 13 10
                                    

"Logan?" flüstert sie mit gebrochener Stimme und kommt noch einen Schritt weiter auf ihn zu. "Was machst du nur?"
Der Wind reißt an seinen Haaren, als er sich wankend zu ihr umdreht und einen Moment lang fürchtet Savannah, er würde vom bloßen Wind heruntergestürzt werden.
"Es tut mir so Leid", ist alles was er hervor bringt. Seine Stimme klingt fremd, stellt sie fest. Viel zu rau, beinahe als würde er ersticken.
"Es tut mir so unendlich Leid", wiederholt er noch leiser.
"Logan", versucht sie es wieder, stockt jedoch, als sie bemerkt, dass ihre Wangen feucht geworden sind. Die Tränen, die sich über all die Zeit hinweg wie eine riesige Welle in ihr aufgebaut haben, und die sie verzweifelt mit einer Mauer aus Zorn und Abweisung zu entkräftigen versuchte schien nun mit ungehemmter Kraft über sie hinein zu stürzen. Einer von euch muss einen klaren Kopf behalten, startet sie den hoffnungslosen Versuch sich zu beruhigen.
"Logan hör mir zu, ich weiß n-" beginnt sie erneut, doch Logan scheint ihr überhaupt nicht zuhören zu wollen.
"Savannah. Es ist okay. Du hast alles getan, was du konntest", erklärt er ihr ruhig, scheinbar unbeeindruckt von den Tränen seiner Freundin und macht ihr damit nur noch mehr Angst. "Ich hätte dich ohnehin nie in das Ganze mit hinein ziehen sollen."
Sie weiß nicht was sie sagen soll und auch nicht wie sie das, was sie nicht sagen kann in Worte fassen soll.
"Spring nicht", ist alles was ihr törichtes, kleines Herz zu sagen hat. "Spring bitte, bitte nicht Logan." Er lächelt ihr noch einmal zu, bevor er sich wieder umdreht. Tu etwas! Irgendetwas!

"Oder", fängt sie an und läuft auf ihn zu. So weit, bis sie beinahe neben ihm steht. "Oder ich springe mit dir." Wie um ihren Worten Nachdruck zu schenken, greift sie nach seiner Hand. Sie ist kalt, stellt sie fest. Von den Stunden die er bereits hier oben verbracht hat. Sie sieht auf ihre verschränkten Finger und danach in Logans wunderschöne blaue Augen. Wenn er jetzt springt, reißt er mich unweigerlich mit.

Diese kleine, scheinbar unbedeutende Geste von zwei sich haltenden Händen bringt Logan dazu, alles was er sich in den vielen einsamen Stunden hier oben überlegt hatte zu hinterfragen.
Wirklich klare Gedanken hatte ihm der Wind geraubt und so steht er hier oben, am Rande des Daches, wie in einen Traum gehüllt.
Und doch; eins war mit absoluter Sicherheit klar: Savannah würde springen. Sie würde für ihn springen. Und niemand könnte sie aufhalten.

A/N:
Erst einmal der Prolog. Wie findet ihr ihn? Ich bin noch nicht hundertprozentig zufrieden, weiß aber momentan nicht, was ich verändern könnte. Wenn ihr Vorschläge habt immer her damit! Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen!

Könnt ihr jemanden empfehlen, der schöne Covers macht? Ich suche nämlich noch nach so jemandem :)

Teach Me How To BeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt