Titel deiner Story

39 4 0
                                    

Das Training war hart, aber nicht mehr so, wie es am Anfang gewesen war. Ich hatte eine bessere Kondition und mehr Muskeln bekommen. Trotzdem sank ich am Abend müde in mein Bett und war froh, dass der Tag vorbei war, auch wenn ich wusste, dass es morgen wieder dasselbe Spiel geben würde.

Die Woche verflog ziemlich schnell und ohne große Ereignisse (wie zum Beispiel Dämonenangriffe) und plötzlich war es Donnerstag. Morgen würden Les und ich uns endlich die neue Staffel Pretty Little Liars ansehen. Ja klar Glona würde mitkommen, er würde vermutlich über unsere Gesprächsthemen (Jungs, Justin Bieber, Jungs, Schule, Jungs, den Push-up BH von Michelle, Jungs…) lachen und sich fragen warum zur Hölle ausgerechnet ich erwählt worden war.

Trotzdem würde es super werden!

Am Donnerstagabend ließ ich mich entspannt in meinen Berg aus Kissen fallen und schloss sofort die Augen. Glona ließ sich neben mich fallen und legte wie immer einen Flügel über mich. Ich spürte seinen Atem in meinem Nacken und dachte an Noes Party. Seitdem hatten wir uns nicht mehr geküsst. Nicht einmal umarmt. War ich wirklich soooo scheiße?

 Ich hatte auch schon viele Freunde gehabt

…na gut, ein  paar.

Ok, genau genommen 2.

Ohne den im Kindergarten?

Einen.

Aber was konnte ich denn dafür, wenn alle Jungs in meinem Alter so scheiße waren?

„Glona?“

„Ja?“

„Wie alt bist du?“

Er lachte und meinte dann: „Alt.“

„Wieso hast du dann weder Falten noch graue Haare?“

„Weil ich nicht älter werde. Ich bleibe so zu sagen für immer 19.“

„Du siehst älter aus. Also jetzt nicht alt wie OMG wann wirst du 100?. Nein, eher so als hättest du schon viel erlebt und wärst keiner von diesen pubertierenden, hirnlosen Teenagern, die es cool finden mit einem Einkaufswagen ein Dach herunter zu fahren.“

„Wer macht denn so etwas?“

„Schaust du kein Two and a half men?“

Er lachte wieder und meinte dann, nein, er habe nach der ersten Staffel aufgehört, weil er Big Bang Theory entdeckt hat.

Wow. Ein unsterblicher Engel, der vermutlich so um die zweitausend Jahre alt war und in seiner Freizeit Dämonen fing, sah gerne Big Bang Theory.

OMG, wie GEIL!

In der Früh machte ich mich wie gewohnt fertig und ging dann (zusammen mit dem Unsichtbaren Phaglona) zur Schule. Es war der Letzte Schultag und es herrschte so ein bisschen euphorische Stimmung, die durch den Einfluss der kommenden Party stark ins Blödsinn machen ging. Noel und die Jungs hingen mit ihren Dates rum und fragten diese über ihre Kleider aus und malten dann Karikaturen an die Tafel. Meistens zeichneten sie Doppel-D.

Ich und Leslie planten den kommenden Abend. Wir würden zuerst shoppen gehen, dann ein Gesichtspeeling machen und anschließend zusammen mit einer bestellten Pizza, Chips und Popcorn irgendeinen Scheiß im Fernsehen ansehen. Dann würden wir einpennen und am nächsten Morgen wie Verrückte Sport machen, um die angefressenen Kilos wieder abzunehmen. Und während auf Facebook neue Beziehungsstaten gepostet werden würden, würden wir zusehen, wie Jack ein Eis am Stiel wurde und Rose in eine Pfeife blies, die in dem Mund eines Toten gesteckt hatte (Bääääh).

Glona würde zwar mitkommen, aber ehrlichgesagt war mir das ganz recht. Ich gab es zwar nicht zu, aber ohne ihn hatte ich eine Wahnsinnsangst, insbesondere vor Killer. Ja klar, ich konnte mittlerweile ganz gut mit dem Schwert umgehen, aber ich trug es nie bei mir…

Nach diesem leichten Schultag ging ich nach Hause, um mich umzuziehen und Geld zu holen. Les und ich würden uns in der Mall treffen. Es war nicht weit bis dahin, 3 Stationen mit dem Bus.

„Ok. Glona? Ich geh jetzt ins Bad.“

„Ist gut, ich warte hier.“

Ich zog mich um. Pinke Shorts, weißen Tank top und braune Riemchensandalen. Als ich wieder in mein Zimmer trat, fehlte von Phaglona jede Spur.

Komisch, aber vermutlich war er im Wohnzimmer.

„Glona?“

Stille.

Wollte er mich vielleicht erschrecken?

„Phaglona, du unsterblicher Engel komm raus, das ist nicht witzig.“

Noch immer nichts.

War er vielleicht schon runter zur Busstation gegangen? Ich rannte die Treppen herunter und ging geradewegs zur Haltestelle. Suchend blickte ich mich um, doch niemand war zu sehen, der Glona auch nur in Entferntesten ähnelte.

Plötzlich hörte ich ein leises, kehliges Lachen, aus einer Nebengasse, die im Schatten der Hohen Häuser lag. Stirnrunzelnd machte ich einen Schritt darauf zu. Dann noch einen.

Wieder das Lachen.

Ich schüttelte verwirrt den Kopf und ging in die Gasse. Dunkelheit blendete mich, und ich bekam Kopfschmerzen, weil der Hell-Dunkel Kontrast von draußen so stark war.

„Hall?“

Ich hörte tapsende Füße auf dem Boden.

Uahhhh, Ratten.

Plötzlich packte mich etwas und ich rutschte auf etwas aus. Mein Gesicht landete direkt in dieser Pfütze und ich stockte.

Es war goldenes Engelsblut.

Ich spürte einen Stich an der rechten Wade und bemerkte, wie Schwärze meine Augen erfasste.

Well, Shit.

Der Gefallene UnsterblicheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt