Wer hätte es gedacht, ich mach tatsächlich bei so nem Wettbewerb mit. (Ferien & soo, da hab ich viel Zeit ^^)
Alsoo mein Bild für den Wettbewerb von 0Neavaa0:
Das Thema war schauriges Märchen. Ich fürchte, ich hab das Thema ETWAS verfehlt :3
Aber das ist nun mal, was dabei raus gekommen ist also naja.
Gott, wenn ich das Bild angucke fallen mir gleich 100000000000 Sachen ein, die ich verbessern würde und ich überleg grad ernsthaft noch mal von vorne zu beginnen. Aber nein, das mache ich jetzt nicht!
Stattdessen erzähl ich jetzt die Geschichte zu dem Bild:Wir werden mit Schatten geboren.
Unser gesamtes Leben lang werden wir von unserem Schatten begleitet. Er behütet uns und wir nähren ihn. Der Schatten lebt von unserem Glück. Dem menschlichen Glück.
Doch es kommt vor, dass wir Menschen in Dunkelheit versinken. Verlernen, glücklich zu sein. Vergessen, wie sich Licht anfühlt.
Schatten sterben ohne Licht. Schatten existieren ohne Licht nicht.
Der Schatten verlässt die Dunkelheit. Strebt dem Licht entgegen. Und in dem Moment, in dem der Schatten den menschlichen Körper zurücklässt, verwandelt er sich.
Der Mensch stirbt. So ist es. Wir sterben. Denn wir werden mit Schatten geboren.
Werden unser ganzes Leben lang begleitet.
Doch ein Schatten kennt den Tod nicht. Er wird Licht.
DU LIEST GERADE
DiesDasUndNachtgedanken
PoesíaMein Mülleimer. Oder meine Freiheit. Was auch immer. Nominierungen, Zeichnungen und ein ganz kleines bisschen Poesie.