"Verdammt! Das kann doch echt nicht wahr sein...warum muss ich alles alleine machen?"
Frustriert stellte Jin die mit frischem Popcorn gefüllte Schüssel auf dem Couchtisch ab und stemmte die Hände in die Hüften. Erneut war er derjenige gewesen, der sich um die Knabbereien für den gemeinsamen Filmabend kümmern musste, während die anderen Sechs es sich auf dem großen Sofa beziehungsweise in den zwei Sesseln gemütlich machten.
"Meine Güte. Es ist nur Pop-"
Anklagend hob er den im pinken Backhandschuh steckenden Zeigefinger und deutete auf Jimin als wolle er in damit erdolchen.
"Park Jimin, habt ihr einen Film ausgesucht?", unterbrach er ihn.
"Ja. Mehrere.."
"Seit wann stehen die Filme fest?"
Jimin sah nachdenklich zu Jungkook rüber, der nur mit den Schultern zuckte. "Seit einer Viertelstunde vielleicht?"
"Aha!" Mit verengten Augen warf Jin der Maknaeline einen bösen Blick zu. "Und in der Zwischenzeit kam keiner von euch auf die Idee mir zu helfen? Decken rauszulegen? Gläser und Getränke rauszustellen? Irgendwas in dieser Richtung zu machen?"
Jungkook sah zerknirscht auf seine eigenen Beine. Jin hatte ja schon Recht mit dem, was er sagte und sie hätten wirklich etwas machen können. Aber mal ehrlich, dazu hat doch niemand wirklich Lust.Taehyung bekam von alledem nicht, sonderlich viel mit, da er angeregt mit Hoseok über die Wahrscheinlichkeit der Existenz von Marsmännchen philosophierte und ob diese wohl im Stande seien ihre Gedanken zu lesen.
Jin stoppte in seiner Predigt, als er warme Hände spürte, die seine Schultern umfassten. Mit einem fragenden Gesichtsausdruck drehte er den Kopf nach hinten und erblickte Namjoon, der ihn milde lächelnd ansah.
"Entspann dich. Wir haben doch jetzt alles. Snacks, Getränke. Einen Film-mehrere Filme-und Decken sind auch da."
Jin seufzte.
"Ja, aber nur, weil ich fast alles gemacht habe. Alleine." Zwar war Jin immer noch ein wenig sauer, aber Namjoon hatte diese beruhigende Wirkung auf ihn. Und es stimmte ja alles.. Was brachte es, sich noch länger darüber aufzuregen, wenn es eh nichts mehr änderte? Eben. Nichts.
"Du hast ja auch Recht mit dem, was du sagst, Jin"
Namjoon drückte dessen Schultern kurz und ließ dann seine Hände wieder sinken. "Und als Dank, dass du alles gemacht hast, werden Taehyung und Jimin nachher die Küche aufräumen."
Mit diesen Worten begab er sich wieder auf seinen Platz in einem der Sessel, auf dem er zuvor auch saß.Mit empörten Ausrufen beschwerten sich die beiden Auserkorenen über ihr auferlegtes Schicksal.
"Warum wir??"
"Ich hab keine Lust."
"Muss das sein??"
"Das ist doch unfair. Jungkook hat auch nicht geholfen!"
"Hey! ...warum zieht ihr mich damit rein?"
"Warum darfst du entscheiden, wer das macht? Tu's doch selber!"
Empört sahen Taehyung und Jimin Namjoon an, während Jungkook schmollend die Unterlippe vorschob. Er hatte keine Lust zu helfen.
"Erstens. Ihr zwei habt von uns allen in letzter Zeit an wenigsten im Haushalt geholfen. Ihr könnt auch mal etwas machen, denn das hier ist kein Hotel. (A/N: Das sagt meine Mutter immer ._.) Zweitens. Jungkook wird das Wohnzimmer aufräumen und staubsaugen-"
"... och nö!"
"-und drittens. Ich bin der Leader und ich hab hier das Sagen. Basta."
Namjoon griff nach Fernbedienung, um den Film zu starten, denn für ihn was das Thema abgeschlossen.
Murrend fügte sich die Maknaeline ihren Aufgaben und Taehyung nahm die Popcornschüssel, die er dann zwischen sich und Jimin auf das Sofa stellte, damit sie beide Naschen konnten.Jin, der mit dem Ausgang der kleinen Diskussion recht zufrieden war, streifte seine rosafarbenen Backhandschuhe ab und brachte sie zurück in die Küche. Man könnte sich zwar fragen, warum man Backhandschuhe zum Popcornmachen trägt, aber zarte Haut will vor heißem Mais gerettet werden! Zurück im Wohnzimmer angekommen setzte er sich ebenfalls auf das Sofa, wodurch sich folgende Sitzordnung ergab:
Auf dem einen Sessel saß Yoongi, der bereits am Schlafen war und fest ein dunkelblaues Kissen umklammerte. (A/N: Ich stell mir das so niedlich vor (─‿‿─)♡ )
Auf dem Sofa lümmelten Hoseok, Taehyung, Jimin, Jungkook und nun auch Jin, während Namjoon es sich im zweiten Sessel gemütlich machte.
Mit einem fragenden Blick in die Runde, drückte Namjoon mehrere Tasten auf der Fernbedienung und startete den Film, den Hoseok vorher in den DVD-Player gelegt hatte.
DU LIEST GERADE
Wanna have some fun? (BTSxBTS)
Fanfiction"Wahrheit oder Pflicht?" "Wahrheit." "Stehst du auf Jungs?" "Was? Nein!" Grinsend deutete er mit seiner Hand auf den Schritt des Jüngeren. "Und warum scheint dich das alles hier so anzumachen?" Sieben Jungs. Alkohol. Ein Spiel. Und jede Menge Spaß...