Kapitel 3

573 62 17
                                    

Kapitel 3

@lesekrlte

Dieses Kapitel entstand unter großem Zuspruch und Inspiration von dir. Danke :*

*James*

Ich konnte mich nicht auf den Text vor mir konzentrieren. Seit mittlerweile zwei Tagen wechselten Alice und ich uns ab: einer besuchte den Unterricht während der andere bei Lily blieb. Immer noch war sie nicht wach. Doch ihr Zustand hatte sich laut Madame Toland deutlich verbessert. Jede Sekunde hoffte ich, sie würde aufwachen. Am liebsten wäre ich natürlich bei ihr.

Jetzt aber saß ich neben Sirius im Zauberkunst Unterricht und versuchte angestrengt den Text vor mir Wort für Wort abzuschreiben. Ich begriff nicht einen Satz. In meiner Brust machte sich eine beklemmende Vorahnung breit und ich konnte den Drang zu Lily zu rennen kaum unterdrücken. Noch eine Minute bis zum erlösenden Klingel. Fünfundvierzig Sekunden.. Dreißig.. zwanzig.. zehn.. fünf..

Zwei Sekunden vorm Klingeln sprang ich auf und hechtete zur Tür. Als meine Hand nach der Türklinke griff, läutete es und ich stürmte aus dem Klassenzimmer. Ich hörte Remus noch rufen aber ich musste mich beeilen.

*Alice*

James tat mir leid. Jede freie Sekunde verbrachte er hier bei Lily. Er las ihr vor, sprach mit ihr. Er hatte sich sogar zum Schlafen hier eingerichtet. Ich musste ihm schwören auf sich aufzupassen, wenn er in den Unterricht oder zum Essen geschickt wurde. Also saß ich jetzt an dem Krankenbett meiner besten Freundin und dachte an die glückliche Veränderung, die James in ihr Leben brachte. Nie hatte ich sie so glücklich gesehen..

Plötzlich regte sich Lily. Sie stöhnte schmerzerfüllt und ein paar Tränen liefen ihr über die Wange.

"Lily oh Merlin sei Dank. Ich hab mir solche Sorgen gemacht!" Ich konnte mich kaum beherrschen sie glücklich in den Arm zu nehmen, aber ihr sichtlich verwirrtes Gesicht schien nicht sehr froh. " Ämm. Wa..Was ist passiert??" krächztest sie.

Ich half ihr sich aufzusetzen als ich sah, dass sie Schmerzen hatte. Dankbar ließ sie es zu. Sie lächelte mich schwach an. "Erzähl Alice! Wieso bin ich hier." flüsterte sie. Ich hatte Angst schlechte Erinnerungen zu wecken weshalb ich die Slytherins einfach weg lies und nur knapp berichtete: "Oh Lils du bist von James Besen gefallen und.." "Warum bei Merlin saß ich denn auf Potters Bessen??" Mir blieben die Worte im Hals stecken, als ich James Nachnamen aus Lilys Mund hörte. Sie benutzte ihn nur noch wenn sie sauer auf James war. Dann rief sie ihn immer zum Spaß bei seinem Nachnamen. Das eben war anders. Es erinnerte an den abschätzenden Tonfall mit dem sie ihn nannte bevor sie Freunde und seit kurzem sogar zusammen waren. Das war ein Scherz oder?? Oder!!??

*James*

Ich rannte um die Ecke in den Krankenflügel und wäre fast in Ohnmacht gefallen bei dem Bild, das sich mir bot. Alice war total geschockt aufgesprungen und stand mit befremdetem Blick neben Lilys Bett. Und Lily? Sie war wach!! Aber ihr Gesichtsausdruck war besorgt und sie legte ihre Hand auf Alice Arm. "Alice was ist passiert? Was hat Potter getan?" fragte sie mit einfühlsamer Stimme. Hatte ich mich grade verhört?? Hatte Lily ernsthaft Potter gesagt?! Was war denn hier passiert! Ich beschloss es kurzzeitig zu ignorieren und meinem Drang nachzugeben und Merlin dafür zu danken, dass es ihr besser ging. Unfreiwillig musste ich grinsen als ich sah, dass sie immer noch meinen Pullover trug. "Lily!" brachte ich schließlich raus und zog damit ihre Aufmerksamkeit auf mich. Bevor mich Alice warnen konnte oder gar ich etwas sagen durfte, sagte Lily (ich glaube sie hätte lieber geschrien aber dazu war sie nicht in der Verfassung) "Ich schwöre dir Potter! Was hast du jetzt schon wieder angestellt? Wenn ich wirklich deinetwegen hier liege dann kannst du dich auf was gefasst machen!!" "Lily" flüsterte Alice entsetzt mit leichter Panik in ihrem Blick. Aber ich spürte wie Wut in mir aufkochte. All die Angst und die Sorgen um Lily wurden zu viel. Ich musste mich stark zusammenreisen um nicht auf irgendetwas einzuschlagen. "An was erinnerst du dich?" fragte ich teilnahmslos. "Ich weiß nicht- es ist alles verschwommen, aber übermorgen werde ich 17." "Lily du bist seit fünf Monaten 17!" rief Alice entsetzt. Mein Herz wurde schwer, als sich vor meinem inneren Auge ihr Geburtstag vorbeizog. Wir hatten uns abends lange unterhalten und schließlich beschlossen uns beim Vornamen zu nennen. Es war unser erster Schritt in eine unglaubliche Freundschaft. "Das darf nicht wahr sein." stöhnte Lily. "Ich hab die letzten fünf Monate Schulstoff vergessen? Wie soll ich das denn nachholen??" Ihre Worte brachten mich unfreiwillig zum Grinsen. Da war die Lily, die ich liebte. "Was grinst du denn so dämlich Potter?" fuhr sie mich an aber bevor ich den Mund aufmachen konnte stürmte Sirius herein. "Lily Schatz! Du bist wach. Dann kannst du Prongs hier mal belehren. Er hat nämlich heute überhaupt nicht aufgepasst im Unterricht!!" Er grinste fröhlich in die Runde. "Black!" rief Lily schrill. Sag mir nicht du steckst da auch mit dahinter. "Äh.." Padfooy fiel die Kinnlade runter. "Das ist jetzt nicht die Begrüßung, die ich erwartet hatte" murmelte er. "Was in Merlins Namen hab ich verpasst Alice, dass mich die Rumtreiber wie ein Teil von ihnen behandeln??" "Nicht verpasst Lily" antwortete Alice "einfach vergessen. Lily, du bist ein Teil der Rumtreiber seit du mit James Freundschaft geschlossen hast." Lily sah Alice geschockt an. "Das.. das." "Verdammt Lily wir sind zusammen" platzte es plötzlich aus mir heraus. Ich konnte ihren Gesichtsausdruck einfach nicht ertragen. Ich war wütend. Warum? Warum musste das ausgerechnet uns passieren? Sie erinnerte sich an nichts!!!

"Nein", rief Lily "du verarscht mich doch" "Sieh dich doch an" konterte ich und wies auf meinen Pullover. Bei der Erinnerung an ihr Lachen, als sie ihn aus meinem Schrank nahm, würde mir übel und ich verließ fluchtartig den Krankenflügel.



Please don't forget meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt