Kapitel 6

409 41 10
                                    

Kapitel 6

@lesekrylte

Dir gebührt aller Dank 1. für die tolle Zeichnung und 2. für deine Unterstützung egal zu welcher Tageszeit sie auch gefordert wird! :)



*Lily*

"James? Ich muss kurz unter vier Augen mit dir sprechen.", sagte Sirius und klang dabei irgendwie sehr aufgeregt. "Äh.ja klar.", James dagegen war eher verwirrt. Eine Haarstrene hing im in die Augen (wahrscheinlich vom Rennen) und er pustete sie aus seiner Stirn. Schüchtern lächelte er mir zu, stellte eine Schuhkarton auf mein Fußende und zog Black nein! Sirius hinter sich her aus dem Krankenflügel. Sie schlossen die Tür hinter sich und ich hörte wie sich Schritte entfernten. Minuten vergingen ohne dass sich etwas rührte. Mein Blick viel auf den Karton an meinem Fußende.

Zögernd beugte ich mich vor und griff dannch. Mich langsam wieder aufrichtend hob ich langsam und vorsichtig den Dekel an und legte ihn neben mich auf die Bettdecke. Mein erster Blick viel auf ein Foto welches mich zeigte wie ich mit Remus tanze. Ich nahm an, dass es auf meiner Geburtstagsfeier gewesen sein musste, da ich mich nicht daran erinnern konnte. Im Hitergrund konnte ich auch Alice und Frank entdecken die engumschlungen tanzten. Auf einem zweiten Bild sah ich James mit einem Lächeln im Gesicht einem richtigen Lächeln und kein blödes Grinsen wie nach einem sein Sprüche von früher. Ich konnte nicht verhindern, dass ich lächelte und ich wünschte mir nichts sehnlicher als mich an dieses Lachen zu erinnern. Wer hatte dieses Bild gemacht? Und wem schenkte James einen so gefühlvollen Blick?

Das nächste Bild war eine Aufnahme aus Vogelperspektive und einzelne Personen gingen in der Menge unter.

Ich stutzte als ich das nächste Foto in die Hand nahm. Zwei Gestalten standen in einiger Entfernung unter einem Baum. Es war eine schwarz-weiß-Aufnahme und der Mobd erhellte die Nacht. Die zwei Gestalten standen nah nebeneinander, die eine hatte einen Arm um die andere gelegt, die andere ihren Kopf auf die Schulter der andere. Nachdenklich betrachtete ich die Aufnahme. Ich lehnte mich auf meinem Bett zurück und betrachtete weiter das Foto, das mir wirklich gut gefiel, als James und Sirius wieder den Raum betraten. Sirius lächelte mir zu aber James Gesichtsausdruck konnte ich nicht deuten. Er kam langsam auf mich zu und sein Blick fiel auf den bereits geöffneten Karton Sein Blick suchte meinen und ich hatte das Gefühl er suche etwas in meinem Blick. Seine Augen zogen mich in den Bann bis er den Blick abwandte und zu Sirius meinte. "Ich hatte vor Lily Bilder zu zeigen dir wir in der Zeit gemacht haben die sie vergessen hat." Sirius zuckte mit den Schultern: "Also ich finde meine Idee ja gut Lily einfach Erinnerungen zu zeigen." "James?" ich sah fragend von Sirius zu James und legte das Foto wieder zurück in die Kiste. "Sirius Black was hast du wieder angestellt??" "NIX" rief er beleidigt aus. "Ich dachte bloß.. also im Unterricht fiel mir ein, du könntest dir doch einfach James Erinnerungen aus der Zeit ansehen, die du vergessen hast. Aber James will das ja partout nicht." Er verschränkte die Arme vor der Brust, wie ein vierjähriger, dem man den Lolli wegnimmt. "Ich will.. einfach nicht.. dass" James stotterte und sah verlegen zu Boden. Er tat mir leid es war ganz offensichtlich wie unwohl ihm bei dem Gedanken war, mir seine Erinnerungen zu zeigen. "Woher wollt ihr überhaupt das Denkarium nehmen? Etwa Dumbledore fragen??" wand ich zweifelnd ein obwohl ich innerlich ganz aufgeregt war bei der Vorstellung mehr über meine verlorenen Erinnerungen rauszufinden. James murmelte undeutlich etwas vor sich hin- es war unmöglich ihn zu verstehen. Auf meine frage hin "Was meinst du?", wiederholte er "Ich habe ein Denkarium" "Weshalb hast DU ein Denkarium" äußerte ich meine Verwirrung ich mein dass Dumbledore eins braucht okay aber James?? "Das weist du Lily du hast es nur wieder vergessen. Wir haben es bereits gemeinsam benutzt um uns unsere Kindheit zu zeigen", berichtete James und mir wurde bewusst wie schmerzhaft es für ihn sein musste, dass nur noch er sich daran erinnern konnte. "JA er hat eins also was denkst du? Lust einen Blick in die Vergangenheit zu werfen Lily?" Sirius wurde ganz hibbelig. "Äh ich.." "Lils niemand will dich zu etwas zwingen!" fiel James mir ins Wort wohl in der Hoffnung mich aufzuhalten. "Nein. Ich meine ich würde gerne mehr wissen über die letzte Zeit, aber ich möchte dich nicht in Verlegenheit bringen James. Es sind immer hin deine Erinnerungen, deine Gefühle." James lächelte schwach aber dankbar in meine Richtung. Dann herrschte Stille zwischen uns. "Wir könnten ja wenigstens.. ich meine würdet ihr euch die Fotos mit mir ansehen und mir etwas erzählen?" fragte ich zaghaft und leise. Die Jungs tauschten einen Blick als suchten sie die stumme Zustimmung des jeweils andern. Dann schnappte sich Sirius den Karton und ehe ich realisiert hatte was geschah, hatten sich Sirius (links von mir) und James (rechts von mir) neben mich auf mein Bett geworfen. Ich japste nach Luft. Das hatte ich jetzt nicht erwartet.. Die beiden grinsten mich an und ich konnte mir ein Grinsen ebenfalls nicht verkneifen. In diesem Augenblick betrat Alice den Krankenflügel und stutzte als sie uns drei zusammen lachen sah. Für einen kurzen Moment wirkte sie nachdenklich doch dann schlich sich ein Lächeln auf ihr Gesicht und sie zückte ihren Zauberstab. "So ist es sicher bequemer" meinte sie nachdem sie mein Bett magisch vergrößert hatte und ließ sich an meinem Fußende nieder. "Möchtest du mit uns Fotos anschauen" fragte ich sie und sie nickte, setzte sich im Schneidersitze hin und lehnte sich an mein Bett. Sie zog den Karton ein Stück zu sich und fischte ein Foto heraus. Die Aufnahme zeigte James und Sirius beim Zauberschachspielen. Nach wenigen Sekunden kam ich ins Bild, schlang die Arme um Sirius Hals und legte mein Kinn auf seine Schulter. James lächelte mich an.. Hatte ich was verpasst? War ich etwa vorher mit Sirius zusammen gewesen?? "Sirius bitte sag mir nicht, dass wir mal zusammen waren?!" meinte ich fast hysterisch. "Wieso? Ist die Vorstellung so schrecklich für dich?" fragte er zynisch. "Nein Lily" Alice bekam kaum Luft vor Lachen "Das hätte James wohl nie zugelassen." Sie kicherte. "Lily wir waren eigentlich sind wir sehr gute Freunde seit dem du dich mit James angefreundet hast." sagte Sirius in sanftem Tonfall. Ich starrte erst ihn und dann uns beide auf dem Foto an. Wieso musste ich das alles vergessen? Damit tat ich nur mir selbst und anderen weh!! Ich verfluchte diesen Unfall und deswegen musste ich nun endlich erfahren, was da geschehen ist. Ich würde James fragen bei der nächsten Möglichkeit wenn wir alleine waren, würde ich ihn fragen. Merlin jetzt wünschte ich mir schon mit ihm allein zu sein. Aber so schlimm war der Gedanke für mich gar nicht. Es fühlte sich gut an mit ihnen hier zu sitzen als wäre dies ganz normal für mich. Diese Freundschaft.

Please don't forget meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt