Kapitel 3

431 39 2
                                    

2 Jahre sind vergangen, seit Kris Tao gefunden hat. Mittlerweile ist Kris 14 Jahre alt und Tao ist 11. Die beiden sind unzertrennlich und wurden daher auch des öfteren fast erwischt. Kris hat Tao in den vergangenen Jahren viel beigebracht, zum Beispiel wie man richtig spricht, oder auch wie man liest und schreibt. Da Tao keinesfalls dumm war lernte er schnell. Und das Versprechen, welches er seiner Mutter gab, hatte Tao auch gehalten. Er hat Kris, in einer Nacht vor einem Jahr, die andere Hälfte der Kette gegeben, da Kris die Person ist die er am meisten vertraut. Er ist die einzige Person.

--Rückblick--

Mitten in der Nacht liegt Tao neben Kris und ist wach. Er kann nicht schlafen, weil ihm zu viele Gedanken im Kopf herumschwirren. Er spielt mit dem Gedanken Kris die andere Hälfte seiner Kette zu geben, denn er vertraut Kris. Natürlich. Kris ist mein einziger und bester Freund. Er hat es verdient sie zu bekommen.

Tao dreht sich unruhig im Bett hin und her und stößt seinen Freund dabei unabsichtlich an. ,,Tao, was ist denn los?", fragt Kris verschlafen. ,,Ich kann nicht schlafen. Zu viele Gedanken", murmelt der Hybridenjunge. ,,Und über was denkst du nach?". Nun wacher dreht sich Kris neugierig um. ,,Naja, bevor meine Mama gegangen ist, habe ich ihr etwas versprochen-", fängt er an und holt seine Kette hervor. ,,-Ich habe ihr versprochen die andere Hälfte der Person zu geben, der ich am meisten vertraue", erzählt er.

,,Okey? Und warum hält dich das wach?". ,,Naja, ich spiele mit dem Gedanken sie dir zu geben". ,,Mir?". ,,Du bist mein bester Freund und ich vertraue dir. Du hast mir in den letzten zwei Jahren so viele Dinge beigebracht, so viele schöne Dinge gezeigt und vor allem hast du mich aufgenommen. Einfach so. Du hast meinetwegen Ärger eingesteckt und so vieles mehr. Du bist die Person der ich am meisten vertraue. Ich will für immer mit dir befreundet bleiben, egal was passiert. Ich will dich, falls sich unsere Wege irgendwann mal trennen, nicht vergessen. Und ich will, das wenn sich unsere Wege mal trennen sollten, dass die andere Hälfte bei der Person ist, die mich nie vergisst", erzählt er weiter und drückt Kris eine der beiden Hälften in die Hand. Tränen haben sich in seinen Augenwinkeln gebildet. ,,Du bist mein bester und einziger Freund und ich möchte dass das so bleibt. Was auch immer passiert".

,,Dann sind wir uns ja einig, denn ich will das gleiche. Ich hab dich echt lieb Tao", sagt Kris gerührt und umarmt den Kleineren. Tao erwidert die Umarmung natürlich sofort und schläft daraufhin in Kris' Armen ein.

--Rückblende Ende--

Jetzt sitzt Tao hier, in einem völlig verdreckten Käfig, auf dem Weg zum Hybridenhändler. Für einige Sekunden hatten die beiden Jungs nicht aufgepasst, die Türe stand offen und die Jungs haben gelacht. Kris' Vater hat das bemerkt und ist dann nachgucken gegangen. In dem Moment hat er Tao entdeckt, welcher neben Kris gesessen hat. Kris hat alles versucht um seine Eltern zu überreden, damit Tao bei ihm bleiben darf, aber es hat nicht geklappt.

Erst haben sie Tao in den Keller gesperrt, dort hat Kris ihn nachts immer heimlich besucht, jedoch ging das nur so lange bis die Hybridenhändler gekommen sind. Kris hat versucht sie aufzuhalten. Er bettelte und flehte seine Eltern an ihn behalten zu dürfen, diese haben es jedoch nur mit verärgerten Blicken kommentiert. Das Letzte was Tao von Kris hörte, war der Satz: ,,Ich werde dich finden", dann wurde alles schwarz.

Das alles ist nur ein paar Stunden her. Seit dem hat er nicht ein Wort mehr gesagt. So wie am Anfang. Tao sitzt zusammengekauert in der Ecke des Käfigs und hofft, dass das alles nur ein Traum ist. Doch als sie 2 Stunden später beim Händler ankommen und Tao in einen größeren Käfig gesteckt wird, weiß er, dass es kein Traum ist.

Kris, bitte hilf mir...

Tao, ein Hybrid zum Verlieben (EXO TaoRis)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt