Kapitel 12

219 25 6
                                    

Kris P.o.V

Nach ungefähr 10 Minuten, in denen ich ihm beim weinen zugehört habe, sehe ich nun vor seiner Tür. Manchmal bin ich auch echt unsensibel. Ich hätte direkt den Grund nennen sollen... Ich starre die Tür noch etwas an, ehe ich anfange zu sprechen. ,,Tao, bitte komm raus. Lass es mich dir erklären".

Nach einigen Versuchen mit ihm reden zu wollen, gebe ich es auf. ,,Ich meine es doch nur gut Tao. Es wäre von Vorteil für uns". Entnervt lasse ich die Schultern hängen und begebe ich mich ins Wohnzimmer. Ich versuche mich zu entspannen, jedoch halten Taos Schluchzer mich davon ab, also entscheide ich Xiumin anzurufen.

Meine Finger wischen über das Handy und wählen sogleich den Kontakt. Nach wenigen Sekunden nimmt auch schon der Hörer an der anderen Leitung ab. ,,Hallo Kris. Was verschafft mir die Ehre am frühen Morgen?". Fröhlich wie immer nimmt er ab, jedoch erfasst mich diese Freundlichkeit gerade überhaupt nicht. ,,Ich habe es ihm gesagt, also was wir besprochen haben", beginne ich. ,,Und? Wie hat er reagiert? Ich wette er hat si-". ,,Er ist in sein Zimmer gerannt und seit dem weint er. Er hat sich eingeschlossen", ich spreche ihm einfach dazwischen. Nein, er ist überhaupt nicht stolz... Ich vernehme sein Seufzen und dann wie er tief einatmet. Xiumin sieht es nicht gern wenn er Unrecht hat. ,,Es tut mir leid mein Freund". ,,Schon gut. Ich hätte einfach wissen müssen das es nichts bringt. Er ist sehr sensibel wenn es um versprechen geht. Ich habe es ihm ja auch nicht sofort erklärt". ,,Hast du nochmal versucht zu reden seid er sich eingeschlossen hat?". Er grübelt schon wieder nach der nächsten Lösung, das hört man. ,,Er reagiert nicht auf mich, egal was ich versuche. Ich werde ihm gleich Mittagessen machen und vielleicht habe ich ja Glück, wer weiß", erkläre ich. ,,Mach das. Sollte das aber nichts bringen, dann ruf nochmal an. Vielleicht kann Lay mit ihm reden, so von Hybrid zu Hybrid". ,,Danke". Ich lege auf und lege mich aufs Sofa. Kurze Zeit liege ich da, ehe ich mir den Fernseher einschalte und durch die Kanäle zippe. Als ich auch dort nichts vernünftiges finde, schalte ich den Fernseher wieder aus und schließe die Augen.

Als ich das nächste Mal meine Augen öffne, ist es dunkel draußen. Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass wir bereits nach Acht haben. Ich muss wohl echt erschöpft gewesen sein, wenn ich den ganzen Nachmittag verschlafen habe... Besorgt, weil augenscheinlich nichts von Taos Seite passiert ist, begebe ich mich zu seinem Zimmer und klopfe an. Wie erwartet bekomme ich allerdings keine Antwort. Wahrscheinlich schläft er schon...

Auch wenn es wahrscheinlich sinnlos ist, mache ich ihm etwas zu Essen und stelle es vor seine Tür. Sollte er nachts Hunger bekommen, kann er sich ja bedienen. Zurück im Wohnzimmer macht ich es mir wieder gemütlich und schalte den Fernseher ein. Erneut durchstöbere ich die Kanäle und wieder finde ich nichts interessantes, außer einem schlechten Horrorfilm.

Tao P.o.V

Mitten in der Nacht sitze ich hellwach in meinem Bett. Der Geruch von Essen hat mich geweckt und nun starre ich die Tür an. Irgendwann traue ich mich aufzustehen und gehe langsam zur Tür. Was tust du hier bloß? Du verhälst dich wie ein kleines Kind... Ich öffne die Tür langsam und ziehe das Tablett rein. Als die Tür wieder zu ist, schaue ich auf das Tablett und nehme den kleinen Zettel welcher drauf liegt. 'Es tut mir leid Tao. Bitte komm raus' steht dort.

Ich weiß nicht was in mich gefahren ist. Plötzlich schrie alles in mir, dass ich verschwinden soll, ganz woanders hin. Jedoch bin ich nur schnell in mein Zimmer gerannt. Bin ich enttäuscht oder verletzt? Ich glaube schon. Irgendwie will ich hier momentan nicht bleiben.
Ich stehe also leise auf nachdem ich gegessen habe, verschwinde leise aus dem Raum und verlasse dann die Wohnung.

Tao, ein Hybrid zum Verlieben (EXO TaoRis)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt