Die Geschichte eines Planeten, in einem anderen Sonnensystem als das welches wir kennen. Die Geschichte eines Planeten, so sonderbar und anders mit seinen Bräuchen, Bewohnern und Sitten dass ein Vergleich mit unserer Zivilisation unmöglich ist.
Dieser Planet besteht zum Größten Teil aus Wasser, er besitzt lediglich zwei Kontinente welche durch die so genannte "Opposites Passage" verbunden sind. Diese Passage ist eine Art natürliche Brücke zwischen den Kontinenten sie ist etliche Kilometer breit. Auf dieser Passage liegt die Legendäre Weiße Stadt welche die Wichtigste Rolle des Planeten besitzt. Hier treffen zwei gespaltene Lager aufeinander, das Lager der Reichen und das Lager der Armen. Die Reichen etwa vier Millionen Menschen besiedeln den einen Kontinent, es sind allesamt Firmeninhaber die Jährlich Milliarden verdienen. Sie haben ein Leben in saus und Braus, lassen sich von vorne bis hinten rund um die Uhr von ihren Sklaven bedienen und Verwöhnen. Manche von ihnen ziehen sich nicht mal selber an. Ihre Villen sind mehr Paläste als Häuser und ihre Yachten Groß wie Kreuzfahrtschiffe nur Luxuriöser. Auf dem anderen Kontinent Leben die Armen Sie im wahrsten Sinn des Wortes Opfer, sie Leben in Slums , die Straßen bestehen aus platt gewalzter Erde, die Häuser aus Wellblech und Holz, eines windschiefer und Baufälliger als das andere. Ihre Bewohner leben im ständigen Kampf ums Überleben sie suchen sich ihr Essen aus den Abfällen der Reichen oder haben das Glück einen Reichen verwandten zu haben, der wenigstens so etwas wie ein Herz zu besitzen scheint und sie über Wasser hält. Die meisten jedoch Überleben in dem sie Ihre Kinder auf den Sklaven Markt in die weiße Stadt bringen. Dieses Schicksal teilen etwa Sieben Milliarden Menschen. Warum sich diese nicht als Übermacht gegen die Reichen stellen? Weil die Reichen über Wachen verfügen. Die Sentinel erhalten eine Gehirnwäsche und befolgen danach jedes Wort das ihnen ihr Herr befiehlt. Es gibt etwa eine Milliarde von ihnen, sie sind treu wie Bluthunde und um etliches gefährlicher. Diese Menschen wurden vor etlichen tausend Jahren von der Erde entsandt einen neuen Planeten zu besiedeln, sie haben sich die Namen für Tiere Gegenstände und ähnliches behalten doch ihr Aussehen, ihre Sitten und Bräuche haben sich extremst verändert seit der Kontakt zur Erde abgebrochen ist. Das einzige was an diese Vergangenheit erinnert sind die Namen der Städte. Die Menschen auf diese Planeten haben das Wissen um die Raumfahrt, welche sie Hergebracht hat, verloren. Satelliten, Internet, Handys, Computer und all das kennen sie nicht. Genauso wenig wie eine Regierung. Daher "Regieren" die Reichen, haben Sklaven- und Drogenhandel legalisiert Ausbeutung und ähnliches ist an der Tagesordnung nur wenn den reichen etwas gestohlen wird oder so dann ist der Teufel los. Dann rufen sie ihre Sentinel der Dieb wird Brutal gefoltert oder direkt einen Kopf kürzer gemacht.
Das ist die Welt in der ich Lebe...natürlich auf der Loser Seite des Kontinent. Ich bin 17 Jahre Alt und Hatte so ziemlich das beschissenste Leben von allen. Meine Eltern wurden Kurz nach meiner Geburt hingerichtet weil sie angeblich einem der 10 Reichsten Männer der Welt eine komplette Schiffsladung gestohlen haben...als ob man sowas zu zweit schaffen würde. Ich verbrachte die ersten fünf Jahre bei meinem Onkel eben der reiche Sack der meine Eltern hinrichten ließ. Zu meinem 5. Geburtstag schenkte er mir ein leben auf den Straßen der Slums und er dachte er hätte damit meinen Tod besiegelt. Doch ich schloss mich einer Straßengäng an welche wirklich Schiffe der Reichen überfiel und so über Runden kam. Da wir jung schnell clever waren entwischten wir den Sentineln immer Problemlos Doch hin und wieder kam es vor das doch einer nicht schnell genug war dem Fehlte dann meistens ein Finger oder so bevor die anderen Kamen und ihn Retteten, das bedeutete dann jedes Mal einen Sentinel Weniger. Doch dieses Leben sollte sich wenige Tage vor meinem 18. Geburtstag grundlegend verändern.
Hey
dieses erste Kapitel ist vorallem der Verständnis halber entstanden die eigentliche spannende Geschichte beginnt mit dem nächsten Kapitel.
Ab Kapitel drei wird jeden Tag ein neues kommen außer ich bin krank oder sonst wie verhindert.
Wie ihr sicher gemerkt hab bin ich neu auf wattpad und freue mich daher über jeden Kommentar bzw Feedback was ich verbessern könnte aber gerne auch was gut war.
Bis dann JohannesK16
DU LIEST GERADE
Die Zweite Erde
AdventureEine zweite Erde, eine zweite Zivilisation, die nichts mit der unseren gemein hat. Unterdrückung Terror, Hinrichtungen unschuldiger und Sklavenhandel sind an der Tagesordnung. In dieser Welt sich von den Unterdrückten gegen die Schlechter zu stellen...