Die Rückkehr nach Hogwarts

209 7 4
                                    


Nachdem der Krieg vorbei und Lord Voldemort besiegt war, erhielten alle Schüler die Möglichkeit das Schuljahr zu wiederholen um somit doch noch einen Abschluss machen zu können. So auch Hermine, Ginny, Luna, Harry, Dean, Neville, Blaise, Draco und noch viele weitere Schüler. Jedoch beweitem nicht so viele wie ursprünglich gedacht.

Ron zum Beispiel wehrte sich wehement dagegen ein weiteres Jahr zur Schule zu gehen. Nachdem Fred gestorben war, stieg er ins Verkaufsgeschäft ein und leitete, zusammen mit George, einen weiteren Laden von "Weasley's zauberhafte Scherzartikel". Außerdem fand er es äußerst unangenehm in der Gegenwart von Hermine, denn nach der Schlacht und somit auch nach ihrem Kuss beschlossen sie einfach nur Freunde zu bleiben.

In der Schule angekommen verkündete Professor McGonagall stolz, dass die Schule nun wieder aufgebaut wurde und dass es deswegen eine große Änderung gäbe.

"Um den wiederaufbau Hogwarts' zu feiern werden sie alle noch einmal in Häuser sortiert. Ein Paar von euch werden sicherlich in ihren Häusern bleiben dürfen jedoch nicht alle.", verkündete sie voller Stolz.

Ginnerva Weasley, Gryffindore.

Dean Thomas, Hufflepuff.

Neville Longbottom, Gryffindore.

Luna Lovegood, Ravenclaw.

Harry Potter, Slytherin.

Draco Malfoy, Slytherin.

Blaise Zabini, Slytherin.

Hermine Granger, Slytherin.

Als der sprechende Hut das verkündete, ging ein raunen durch die Reihen. Hermine Granger als erste Muggelstämmige Schülerin in Slytherin.

Etwas perplex stand Hermine auf. Es wurde still in Hogwarts und alle starrten sie an. Sie setzte sich an den Slytherintisch neben Harry und fragte sich ob sie das doch nur träumte. Doch es war Realität.

Zum Schluss, als alles neu sortiert war, stand die neue Schulleiterin auf und begann die Vertrauensschüler zu verkünden.

Zu allem bedauern war Hermine nicht nur in Slytherin einsortiert worden, sondern war nun auch deren neue Vertrauensschülerin. Zusammen mit Draco Malfoy. Als Vertrauensschüler mussten sie sich zu allem übel auch noch einen privaten Turm mit ihm teilen.

Harry klopfte ihr bemitleident auf die Schulter, während Blaise seinen besten Freund nur schief angrinste.

'Das würde ja ein tolles Jahr werden', dachten sich sowohl Draco als auch Hermine.

---------------

So das wars fürs erste mit dem ersten Kapitel. Ich hoffe es hat euch bis jetzt gefallen und ihr lasst mir ein wenig Kritik da.

Was da wohl noch alles auf Hermine und Draco zukommt ?

Ihr könnt gespannt sein ;)

Eine unerwartete WendungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt