Wie vereist blieben sie mitten im Gang stehen und sahen sich um. Hermine warf Draco einen ziemlich verunsicherten Blick zu, der in etwa soviel bedeuten sollte wie 'Was machen wir jetzt !?!' Als dieser sie nur Schulter zuckend anblickte wurde es ihr allmählich zuviel. Sie wollte mit schnellen schritten Richtung Gryffindortisch laufen, als sie über ihre eigenen Füße stolperte und ehe sie es sich versah von niemand anderen aufgefangen wurde als ihrem neuen Zimmergenossen. Sie verharrte in ihrer Bewegung und sah ihm direkt in die Augen. Er hatte schöne graue Augen und man hatte das Gefühl sich in ihnen zu verlieren. Sie konnte sich einfach nicht von seinem Anblick lösen. Und auch er schien in ihren Augen förmlich zu versinken.
Sie erschrak als sie auf einmal lautes Gelächter vernahm. Als sie sich um sah, endeckte sie Neville der neben ihnen auf dem Boden lag und leise :"Warum immer ich?!", murmelte. Als er sich aufgerafft hatte, kam auch sogleich Luna auf ihn zu gelaufen und fragte ihn verträum warum er da unten auf dem Boden läge. Er winkte ab, grüßte Hermine freundlich und ging dann zusammen mit Luna aus der Großen Halle. Sie wollte sich gerade wieder auf den Weg zu ihrem Tisch machen, ohne erneut zu stolpern, als sie von einer Hand an ihrem Ärmel aufgehalten wurde.
"Schon Vergessen? Du bist jetzt ein Slytherin. Unser Tisch befindet sich auf der anderen Seite MyLady.",sagte Draco mit einem belustigtem Unterton in der Stimme.
Hermine sagte nichts und ließ sich von ihm an ihren neuen Tisch schleifen. "Was war denn das eben?!", fragte eine leicht verwirrt klingende Stimme. "Hallo?! Hermine!", "Hm? Wie bitte?", erschrocken sah sie Harry an. Sie war in Gedanken immer noch bei diesen tollen, leuchtenden, grauen Augen von Draco. "Was das eben war?", wiederholte er nun seine Frage. "Ich weiß nicht was du meinst Harry. Ich bin gestolpert und Malfoy", sie nannte ihn absichtlich beim Nachnamen "hat mich nun mal aufgefangen. Ist es denn so schlimm, dass er nett zu mir ist?". "Nein, nein das nicht aber, dass ihr euch fast eine Minute lang in die Augen gesehen habt, ohne zu blinzeln Versteht sich, fand ich dann doch etwas seltsam. Wäre Neville nicht über den Fuß irgendeines Hufflepuffs gestolpert würdet ihr euch wahrscheinlich jetzt noch anstarren." Hermine sah erschrocken aus, fing sich aber schnell wieder . Hatten sie sich gerade wirklich eine Minute lang in die Augen gesehen. In seine wunderbaren, grauen Augen in den man sich so schnell verlieren konnte. Aber was noch viel schlimmer war, hatte ihnen nicht die ganze Schule dabei zugesehen!?
Das war dann zuviel für Hermine, also stand sie auf und lief schnellen Schrittes zurück zum Turm der Vertrauensschüler. Dicht gefolgt von einem bestimmten Slytherin.
Im Turm angekommen, setzte sich Hermine auf einen der Sessel. Als das Portrait aufschwang und Draco herein kam. Als dieser jedoch sah, dass Hermine scheinbar ziemlich verwirrt ein Träne über die Wange kullerte, wollte er sie am liebsten einfach umarmen und trösten. Aber das hätte es wahrscheinlich nicht besser gemacht.Deshalb setzte er sich vorsichtig neben Hermine, allerdings auf einen anderen Sessel. Als er sie gerade auf das eben geschehene ansprechen wollte, stand diese auf und war im begriff zu gehen. "Ich wollte den Frieden zwischen uns auf keinen Fall provozieren nur du bist halt gefallen ... und ... naja ... ich ähm ... ", stammelte er nervös:" wollte dich nicht fallen lassen. Es tut mir leid, dass ich dich bloß gestellt habe." "Das ist es nicht. Es ist nur ... ist dir eigentlich aufgefallen, dass wir uns fast eine Minute lang in die Augen gesehen haben?" Nun sah auch er ziemlich verwirrt aus und man konnte erkennen wie er leicht errötete. "Eben drum." Bevor er noch irgendetwas erwidern konnte hatte sie auf dem Absatz kehrt gemacht und war in Richtung Schlafsaal verschwunden um sich auf den Unterricht vorzubereiten bzw. ihre Sachen dafür zu holen.
Er seufzte hörbar, tat es ihr aber schließlich gleich.
---------------
Was wohl als nächstes geschehen wird? Warum haben sich beide nur solang angesehen? Das werdet ihr wohl erst beim nächsten mal erfahren.
DU LIEST GERADE
Eine unerwartete Wendung
FanfictionDer Krieg ist beendet und Hogwarts wieder aufgebaut. Somit erhalten alle Schüler die Chance ihren Abschluss dennoch zu machen. Doch mit dieser Wendung hätte niemand rechnen können ...