Am nächsten Morgen ging es Hermine viel besser. Sie konnte wieder klar denken und dass erleichterte sie ungemein. Sie hatte beschlossen den gestrigen Tag einfach zu vergessen bzw. diesen zu ignorieren. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und von so etwas wollte sie sich nicht herunterziehen lassen. Also stand sie gemütlich auf, ging ins Badezimmer und packte anschließend ihre Schultasche. Als sie schließlich ihr Zimmer verließ um in die Große Halle zu gehen, begegnete sie Draco. Sie lächelte ihn an und begrüßte ihn flüchtig. Nach kurzem Smalltake fragte sie ihn dann schließlich ob er nicht mit ihr Frühstücken gehen wolle. Somit verließen sie nun zu zweit den Gemeinschaftsraum und gingen zum Frühstück. In der Großen Halle angekommen, sah sie auch schon Ginny auf sich zu kommen." Geht's dir wieder gut? Du sahst gestern Abend etwas kränklich und verwirrt aus.", stellte Ginny fest." Ja alles ist gut. Ich hatte gestern einfach nur einen schlechten Tag." Mit diesen Worten drehte sie sich zu Draco und beide gingen gemeinsam zu ihren Plätzen. Hermine war dankbar, dass Draco sie nicht mit Fragen Löcherte. Als Harry gerade zu seiner Frage ansetzte unterbrach Hermine ihn auch sogleich:" Harry, hör zu. Es ist wirklich nett, dass du dir sorgen machst, aber erstens ist alles gut und zweitens will ich jetzt und hier nicht darüber sprechen!" Harry hob prüfend die Augenbraue, ließ dann aber schließlich doch von ihr ab.
Nach dem Frühstück ging sie zusammen mit Blaise, Harry und Draco zum nächsten Unterricht. Pflege magischer Geschöpfe bei Hagrid. Hermine war froh endlich aus dem Schloss raus zu kommen.
Nach den Unterrichtsfächern die sie heute hatten, ging sie gemeinsam mit Draco in die Bibliothek in der sie auch einen Aushang für das nächste Wochenende fanden. Es war ein Ausflug nach Hogsmeade geplant. "Hättest du vielleicht Lust ... naja ... ", Draco war sichtlich nervös und stotterte was das Zeug hielt." Ja klar warum denn nicht? Ich frage gleich mal Harry und Ginny, falls dass ok sein sollte?" Nun wurde Draco rot:" Ja warum nicht." Hermine wirbelte herum und machte sich auf den Weg zu Ginny und Harry.
Draco daraufhin begann zu grübeln:" Wie kann ich ihr nur zeigen, dass ich sie mehr als nur mag?!"
--------------
Was wird wohl in Hogsmeade passieren? Werden Harry und Ginny Draco und Hermine begleiten?
DU LIEST GERADE
Eine unerwartete Wendung
FanfictionDer Krieg ist beendet und Hogwarts wieder aufgebaut. Somit erhalten alle Schüler die Chance ihren Abschluss dennoch zu machen. Doch mit dieser Wendung hätte niemand rechnen können ...