Noch einmal ganz von vorn

138 6 1
                                    

Nach dem Abendessen brachten die Vertrauensschüler die Erstklässler in deren Gemeinschaftsräume. Hermine überließ dabei Draco das sprechen da sie selbst sich in den Kerkern nicht auskannte. Danach gingen beide schweigend zu ihrem Turm vor dem schon Professor Slughorn auf sie wartete und sie strahlend begrüßte. "Das Password für das Bad der Vertrauensschüler lautet Schaumbad und das für ihre Räume Serpens  (sry mir sind keine besseren Passwörter eingefallen ^^).", sagte er und verschwand auch sogleich im nächsten Korridor. Hermine sah sich das Portrait genau an. Auf ihm war eine große Schlange zusehen die der auf dem Wappen Slytherins stark ähnelte. "Serpens", sagte Draco und schritt nun als erster durch das Portrait. Hermine ging ihm vorsichtig hinterher und wollte sich so eben an ihm vorbei schieben um schnell in ihr Zimmer gehen, als sie plötzlich von einer Hand aufgehalten und auf die Couch gezogen wurde zuckte sie ein wenig zusammen. Draco hatte sie behutsam an ihrem Handgelenk gefasst und sie neben sich auf die Couch gezogen, ohne dass die klügste Hexe Hogwarts es bemerkte. "Was willst du von mir?", war das einzige was sie herausbringen konnte. sie war etwas verwirrt von dieser 'Geste'. Allerdings fühlte sie sich nicht unbehaglich neben ihm zu sitzen. "Ich ... äh ... wollte mich bei dir entschuldigen.", sagte er zaghaft. "Für was denn?", fragte sie ein wenig dümmlich nach. Er atmete tief ein und sagte:" Dafür wie ich mich in den ganzen Jahren dir gegenüber verhalten habe. Ich wollte das eigentlich nie! Ich wurde ... mein Vater hat mich sozusagen dazu gezwungen. Ich habe dich eigentlich für deine Fähigkeiten bewundert vorallem wenn man bedenkt das du ... naja ...","Ein Schlammblut bist?!""NEIN! Bei Muggeln aufgewachsen bist, wollte ich sagen.", Hermine sah ihn verwirrt an. " Wenn ich mich meinem Vater wider setzt hätte ... dann ... hätte er mir wahrscheinlich wieder den Cruciatus-Fluch aufgehetzt ... ." Hermine sah ihm geschockt ins Gesicht. Damit hätte sie nun wirklich nicht gerechnet. "Ich weiß, dass du mir nicht so schnell verzeihen kannst nach alle dem was ich dir angetan habe ... aber ich hoffe, dass wir vielleicht von 'vorne' anfangen könnten. Ich will dir beweisen, dass ich niemals so ein Arschloch hatte sein wollen und ich nun endlich ich selbst sein kann ... ." "Hatte er das gerade wirklich gesagt?" , dachte sie.  "Ok. Ähhm ... mein Name ist Hermine Granger.", sagte sie kurzerhand mit einem kleinem lächeln auf den Lippen. Draco sah sie an und konnte sich ein lächeln nicht unterdrücken. "Hallo Hermine freut mich dich kennenzulernen. Mein Name ist Malfoy. Draco Malfoy."

Nach diesen Worten schwiegen beide eine Weile. Aber es war kein peinliches Schweigen. Irgendwie fand sie es sogar ganz angenehm hier neben ihm zu sitzen und keine Angst vor ihm haben zu müssen. Als Hermine sich nach einer Gefühlten Ewigkeit dann doch erhob und auf ihre Muggeluhr blickte, war sie ein wenig erschrocken. 22 Uhr. Sie hatte morgen Unterricht und saß fast eine Stunde neben Draco auf der Couch, also verabschiedete sie sich mit einem "Gute Nacht" und suchte dann ihr Zimmer auf.

Als Hermine am nächsten Morgen erwachte und sich fertig machen wollte, stellte sie erstaunt fest, dass sie sich am gestrigen Abend nicht mal in ihrem neuen Zimmer umgesehen hatte. Sie war einfach nur schnell ins Bett gegangen und schlief kurz darauf ein. Sie stand auf, machte sich fertig und ging anschließend in ihren neuen Gemeinschaftsraum. Dieser war für zwei Personen wirklich ausgesprochen groß, wie sie fand. In der Mitte des Raumes befand sich ein großer Tisch mit ein paar Stühlen, an der der rechten Wand war ein großer Kamin und davor eine kleine Sitzecke. An den anderen Wänden waren Bücherregale und weitere Portraits vorzufinden. Sie setzte sich auf einen der Stühle und sah auf ihre Uhr. 7:00 Uhr."  Zeit fürs Frühstück", dachte sie sich und wollte sich gerade auf den Weg in die Große Halle machen als Draco die Treppe herunter kam und sie mit einem freundlichen "Guten morgen", begrüßte. Sie lächelte ihn ein bisschen verlegen an und fragte ihn, ob er sie vielleicht zum Frühstück begleiten möchte. Er nickte und Hermine konnte ein zartes Grinsen nicht unterdrücken. Und damit war sie nicht die einzige. Sie spürte wie sie leicht errötete. Auch Draco lächelte, unmerklich, aber er tat es.

Als sie zusammen die Große Halle betraten und sich dabei auch noch fröhlich unterhielten, wurden sie von so ziemlich jedem im Raum, auch den Lehrern, angestarrt.

--------------

Was wohl in der Großen Halle passieren wird ? ;) 

Eine unerwartete WendungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt