"Was ist passiert?" KJ packte Mister Ashimada am Arm. "Ich... ich...das..." Mister Ashimada konnte es gerade nicht fassen was geschehen ist. //Ich wollte doch nur das er nicht so redet// er bekam nur beiläufig mit wie der Trainer von Isamu ihn mit zum Wagen schleifte. Auf dem Weg ins Krankenhaus konnte er keinen einzigen klaren Gedanken fassen und auf die Fragen die ihm gestellt wurden konnte er keine richtige Antwort geben. Nach wenigen Minuten waren sie schon beim Krankenhaus. In das wo die Rettungskräfte Isamu hingebracht hatten. Als sie in den Warteraum eilten, begegneten sie Victor und Yuri. Die schon seit mehreren Minuten dort warteten. "Und wie sieht es auf? Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten?" KJ sah beide hoffnungsvoll an doch keiner von ihnen antwortete. Victors blick viel auf den Mann neben KJ. Er stand auf und ging zu ihm. " Mister Ashimada bitte setzten Sie sich doch hin." Dabei zeigte er auf den freien Stuhl neben Yuri. Mister Ashimada ging der Aufforderung nach und setzte sich hin. Yuri drehte sich nun zu ihm und sah ihn finster an. "Was ist passiert?" Dabei verschränkte er die Arme. Mister Ashimada nahm seine Brille ab und strich sich übers Gesicht. "Wir haben uns gestritten und dann... dann..." er machte eine Pause und atmete tief durch. Victor hatte Mitleid "Lassen Sie sich Zeit." "Er sagte er wäre lieber beim Unfall gestorben. Mir ist eine Sicherung durchgebrannt und... ich... ich... hab ihn eine Ohrfeige gegeben. Danach..." Mister Ashimada bekam kein Wort mehr heraus. Dafür beendete Yuri den Satz für ihn "Danach ist er die Treppe runtergefallen." Mit einem Nicken signalisierte Mister Ashimada, dass dies stimmte.
Eine Stunde später
"Mmm... sind sie die Angehörigen von Isamu Ashimada?" Ein älterer Arzt im weißen Kittel stand nun in der Tür und sah in die Runde. "Ja ja das sind wir." KJ stand nun von seinem Platz auf. Ebenso wie Yuri, Victor und Mister Ashimada. Alle waren gespannt auf das was der Arzt sagte. "Nun... Durch den Treppensturz hat Mr. Ashimada eine Gehirnerschütterung und ein paar leichte Prellungen." Dabei sah er auf seine Dokumente. "Ansonsten ist alles in bester Ordnung. Wir werden ihn heute Nach über hier behalten, um sicher zu gehen und..." KJ unterbrach den Arzt "Was ist mit seinem rechten Bein?" Der Arzt zog einer seiner buschigen Augenbrauen hoch. "Wie schon gesagt bis auf ein paar leichte Prellungen und einer Gehirnerschütterung ist alles in Ordnung. Das bezieht sich auf das Bein natürlich. Wenn sie wollen können sie ihn jetzt besuchen gehen. Er liegt im Zimmer 332." Mit diesen Worten verließ der Arzt den Warteraum. Alle machten sich auf dem Weg zum Zimmer 332. Doch vor der Tür blieb Mister Ashimada wie angewurzelt stehen. Er legte eine Hand auf KJs Schulter "Ich denke er wird mich jetzt nicht sehen wollen. Ich... ich werde jetzt gehen." Er drehte sich um und ging den langen Flur entlang. Als sie in das Zimmer traten, stand das Fenster weit offen und wehte eine angenehme Brise frische Luft herein. Isamu hatte einen Verband um den Kopf und war noch immer nicht bei Bewusstsein. KJ setzte sich auf einen Stuhl gleich neben ihn und die anderen zwei folgtem seinem Beispiel. Sie warteten über einer halben Stunde als Isamu endlich wieder die Augen aufmachte.
"Mm... was ist passiert?" dabei fasste Isamu sich an seinen Kopf. "An was kannst du dich den erinnern?" KJ nahm sich ein Glas Wasser. "Ich hatte streit mit meinem Vater und dann..." er verzog sein Gesicht. "Dann hast du das Gleichgewicht verloren und bist die Treppe runtergestürzt. Nachdem du eine Ohrfeige bekommen hast." KJ nahm ein schluck aus dem Glas. "Ja an sowas ähnliches kann ich mich auch erinnern. Wo wir davon sprechen wo ist mein Vater denn?" KJ versteifte sich und sah hilfesuchend zu den anderen zwei. Nun nahm Victor das Gespräch auf. "Er dachte du wolltest ihn nicht sehen, deswegen ist er zurück ins Wartezimmer gegangen. Wenn du willst dann werde ich..." "Ja hol ihn her" Victor nickte und bedeutete Yuri Mister Ashimada zu holen. Dieser ging sofort los. Nach nur wenigen Minuten waren beide zurückgekehrt. "Lasst uns bitte allein." Yuri wollte was einwenden, jedoch hielt ihn Victor auf. "Wir werden uns etwas zu essen holen. Komm Yuri." Dabei schleifte er ihn buchstäblich aus dem Zimmer, gefolgt von Key Jey. "Also..." Isamu wusste nicht wie er mit dem Gespräch anfangen sollte. "Es tut mir leid." "Was?" Isamu war total überrascht als er diese Worte aus den Mund seines Vaters hörte. Wie als würde er wissen was ihm durch den Kopf schießt fuhr er fort. "Ja, Isamu du hast mich richtig verstanden. Es tut mir Leid. Ich hätte dir nicht..." "Schon gut Dad" Nun war es Mister Ashimada der überrascht war. Nach so langer Zeit nannte sein Sohn ihn wieder 'Dad'. Er grinste "Es ist schon lange er das du mich so genannt hast."
"Ich weiß... es ist auch irgendwie komisch dich so wieder zu nennen." Beide fingen an zu lachen. "Kann ich mir denken." Mister Ashimada verstummte. "Isamu" Dabei setzte er sich auf den Stuhl, gleich neben seinen Bett. Gleichzeitig nahm er die Hand seines Sohnes in seine. "ich weiß was du all die Jahre über mich gedacht hast. Das ich dir die Schuld geben und all das aber..." er atmete tief durch und senkte seinen Blick "aber die Wahrheit ist, dass ich nicht wusste wie ich dir helfen sollte. Ich wollte für dich da sein, aber ich wollte dich auch nicht zu etwas zwingen. Und Leila, naja, unsere Ehe war nicht mehr das was sie einst war. Das sie uns verlassen hat, hatte nichts mit deinem Unfall zu tun verstehst du?" Das erste Mal in seinem Leben sah Isamu seinen Vater so niedergeschlagen und reumütig. Er konnte kein Wort sagen, stattdessen nickte er. "Weißt du Isamu, heute dich so zu sehen, auf dem Eis, das war das beste was ich je von dir gesehen habe. Wirklich!" Isamu blickte in die strahlenden Augen seines Vaters. Gleichzeitig spürte er den Druck an seiner Hand. "Danke, Dad." Isamu erinnerte sich wieder an den Wettbewerb. "Was ist los?" "Ach weißt du Dad, ich frage mich nur auf welchen Platz ich bin."
"Oh, das können wir ändern." Dabei ging er zum Fernseher und schaltete ihn ein. Er schaltete sofort auf den Sportkanal. "Es müsste gleich gezeigt werden." Er setzte sich wieder ganz gespannt neben seinen Sohn. "Dad müsstest du da nicht eigentlich dabei sein?" "Mm... ja eigentlich schon aber, mein Sohn ist mir doch wichtiger als das." Dabei zeigte er zum Fernseher. "Und jetzt sei leise wir wollen schließlich wissen ob du Sieger bist oder nicht." Er zwinkerte ihm aufmunternd zu. 'Guten Abend meine Damen und Herren. Wir sind nach der kleinen Unterbrechung...' Robert kam gerade eine Durchsage 'Liebe Zuschauer wir möchten euch hiermit mitteilen das Isamu Ashimada einen kleinen Unfall hatte und somit an der Preisverleihung nicht teilnehmen kann. Und nun zu den Siegern...' Robert bekam einen Brief in die Hand gedrückt. 'Der dritte Platz des diesjährigen Internationalen Wettbewerb geht an Mr. Jack Jonson aus England. Herzlichen Glückwunsch.' Dabei ging ein sehr großgewachsener, dunkel braunhaariger Mann auf das Podest mit der Nummer Drei. Er bekam eine Medaille, für den dritten Platz. 'Auf dem zweiten Platz steht Mr. Jorda Smirnow aus Russland.' Robert klatschte in die Hände. Danach trank er aus dem Glas neben ihnen ein paar Schlücke. Dies sollte die Spannung noch vergrößern. 'Und nun zum ersten Platz, des diesjährigen Internationalen Wettbewerb. Auf dem ersten Platz meine Damen und Herren ist...' er blickte noch einmal auf den Brief in seiner Hand. 'Mr. Isamu Ashimada.' Dabei klatschte er in die Hände, wie die vielen Millionen Fans. 'Herzlichen Glückwunsch an alle diesjährigen Gewinner. Die Gewinner werden nächstes Jahr in Asien zu sehen sein. Wir wünschen ihnen auch dort Viel Glück und hoffen für sie nur das beste.' Mit diesen Satz war die Moderation beendet. Isamus Kinnlage war runtergefallen und er machte riesige Augen. Sein Vater hingegen war sofort aufgestanden und war total Glücklich. "Du hast es geschafft Isamu." Dabei umarmte er ihn vor Freude. Es dauerte nicht sehr lange, da stürmten auch schon die anderen ins Zimmer und gratulierten ihm auch. Isamu hörte so etwas "Das ist mein Junge" von seinem Vater. Yuri setzte sich neben Isamu aufs Bett. Der ein bisschen auf die Seite rutschen musste, damit dieser Platz hatte. "Wie wär es Isamu ab nach Japan zu mir und ein bisschen Urlaub machen. Und danach zu den Weltmeisterschaften nach Korea." Yuri sah ihn an und Isamu konnte nur nicken. Da dieser noch immer die Neuigkeiten verarbeite. "Ja das ist eine prima Idee Yuri." Victor stand urplötzlich neben den beiden. Auch KJ nickte voller Stolz. Isamu grinste "Dann ab nach Japan" "YEY!" Dabei klatschte Yuri in die Hände.
DU LIEST GERADE
yuri!!! on ice 2.0
Fanfic"Yuri Katsuki, Victor Nikiforov? Ja ich habe schon einmal von ihnen gehört." erzählt der Eiskunstläufer Isamu Ashimada in seinem Interview. 'Der junge Eisläufer wird bald wieder auf dem Eis zusehen sein und wir alle können gespannt sein. Der Trainer...