Warme Hoffnung

21 3 0
                                    


Wenn ich fest daran glaube, wird es mir dann besser gehen.

Wenn es mir schlecht geht beruhige ich mich mit warmen Gedanken und mit Sachen aus meiner Kindheit. Danach wird mir immer warm und ich fange an Lösungen für meine Probleme zu finden. Ich denke das ist es was man Hoffnung nennt. Trotz all den Lügen auf diesem Planeten gibt es immer noch Hoffnung. Viele Menschen merken dies nicht da sie sich in der Welt der Trauer hineinfallen lassen, aber ja die gibt es. Ich denke daran das ich einmal leben werde und einmal ein Abenteuer erleben werde, und damit werde ich gute Erinnerungen zurück lassen.

Ist es wert traurig zu sein wenn man weiß das man auch glücklich sein kann?.

Können Menschen,Stress, und Angst einen einzelnen Planeten denn so sehr besetzen?.

Für jedes Problem muss es eine Lösung geben, denn auch für jedes Problem gibt es einen Grund. Und für jeden Grund gibt es eine Ursache.

Ich realisierte diese Hoffnung als mir wirklich bewusst wurde wie sehr ich mich ins Leere eingeschlossen hatte. Dieser Gedanke tauchte auf als ich über meine Träume nachdachte und ob ich sie erfüllen könne.

Hoffnung wird nicht von jemanden ausgelöst, oder gegeben. Nein du selbst bist es der seine eigene Hoffnung aufbauen muss. Denn nur so weiß man was wahre Hoffnung ist,wenn man sie selber durch leidet und daraus Erfahrung nimmt.


"So hatte ich mir selbst es beigebracht"



Unechte EchtheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt