,,Hey Mia, alles in Ordnung?" Taddl wedelte mit seinen Händen vor meinem Gesicht umher und versuchte damit meine Aufmerksamkeit wieder zu erlangen.
Schon seit Minuten starrte ich geistesabwesend nach draußen und sah den Vögeln zu, während sie vor der Fensterscheibe die Körner aufpickten die wir ihnen bereit gelegt hatten.
Die Jungs waren mal wieder bei uns und halfen dabei die restlichen Möbelstücke aufzubauen.
Das Meiste an Chaos war schon aufgeräumt, nur noch einzelne Regale und Schränke mussten ihren Platz finden, damit wir die letzten Kartons leeren konnten.
Scheinbar würde die Wohnung nun doch endlich fertig werden und das früher als ich gedacht hätte.
Zum Glück, denn in wenigen Wochen wollten uns meine Eltern besuchen und ohne unsere fleißigen Helfer, hätten sie diese wohl gar nicht erst betreten können.
Erstaunlicherweise waren die letzten Tage ziemlich ruhig gewesen, es gab bisher keine weiteren Anzeichen dass die Person mich weiter beobachtete oder mir wieder Schaden wollte.
Vielleicht.. vielleicht war er ja auch gar nicht mehr in der Stadt?
Jedoch lag es auch eher daran dass ich seit dem Einkaufsvorfall nicht mehr draußen war.
Keinen einzigen Schritt konnte ich mehr nach draußen wagen, ohne komplett in Panik zu fallen. Bisher hatte ich immer wieder Ausreden gefunden um nicht die Wohnung zu verlassen, aber wie lang würde man mir noch glauben?
Ich fühlte mich fast schon gefangen in der Wohnung, aber auch so unfassbar sicher.
Auch wenn es wichtig war zu wissen wer er war und was er wollte, konnte ich diese ganze Aktion nicht einfach so in meine eigenen Hände nehmen.
Ich musste mich zurückhalten, mich nicht mehr so offen präsentieren und darauf warten was er als nächstes tun würde.. falls er noch was tun würden.
,,Mia?" Fragte Taddl noch einmal vorsichtig nach. Schon wieder wurde ich aus meinen Gedanken gerissen, verdammt ich hatte ganz vergessen ihm zu antworten.
,,Ehm ja, alles gut. Ich denk nur ein wenig nach." Sagte ich noch etwas verwirrt und wollte wieder in meine Gedanken abtauchen, jedoch ließ er mich nicht.
,,Dich macht die Sache immer noch fertig, oder? Gibt's schon irgendwas neues?"
Er nahm sich ein paar Chips aus der Schale die vor ihm stand und sah mich weiter aufrichtig an.
,,Etwas ja, aber die Sache wird besser. Bisher hab ich nichts mehr gehört." Sagte ich und nahm mir auch ein paar der Knabberein.
Kurz sah ich mich um, mein Blick schweifte zu Manuel, der sich gerade mit Paluten unterhielt. Ich verstand nicht genau was sie sagten, jedoch schienen sie wieder so vertieft in einem Thema zu stecken, dass sie gar nicht mitbekamen dass Tim immer wieder versuchte verzweifelt mitzureden.
Wenn die beiden sich zusammen erstmal für etwas begeistern konnten, dann so dass sie alles um sich rum vergaßen.
Ich wäre schon fast eifersüchtig geworden, jedoch hatte ich mir geschworen dass nie wieder zu sein.
,,Sagt mal.. wie wäre es wenn wir alle zusammen in den Urlaub fahren?!" Rief Manu schlagartig aus der Unterhaltung mit Paluten heraus, als sie dabei war immer lauter zu werden.
Dario, Taddl und ich sahen ungläubig zu ihnen, doch auch Paluten erhob sich und pries ihre Idee an.
,,Wisst ihr, wir haben uns überlegt wie cool es doch eigentlich wäre einfach mal zusammen Urlaub zu machen, so als Gruppe." Die beiden grinsten vor sich hin und sahen uns immer wieder erwartungsvoll an.
Nicht ein bisschen Zweifel sah ich in ihren Augen.
Ansich fand ich die Idee schön, so zusammen irgendwas auf längerem Zeitraum zu machen und das auch noch nach dem stressigen Umzug. Es würde uns allen wahrscheinlich mehr als gut tun.
Doch warum ausgerechnet jetzt? War der Grund wirklich nur weil wir nun fertig mit der Wohnung waren oder hatte es doch vielleicht etwas mit mir zu tun?
Manuel hatte mich die letzten Tage immer wieder kurz darauf angesprochen und gefragt warum ich nicht mehr alleine raus ging.
Jedes mal hatte ich mir etwas anderes ausgedacht um ihn nicht weiter zu beunruhigen. Natürlich wusste ich dass wann immer ich auch Probleme hatte zu ihm kommen konnte, doch dieses Mal war es etwas anderes.
Nachdem wir darüber geredet hatten, machte sich schnell klar dass er sich wirklich Sorgen machte.. und sogar Angst um mich hatte.
Das konnte ich ihm in diesem Moment nicht einfach antun.
Oder hatte er mich vielleicht doch schon durchschaut und machte das alles hier für mich? Damit ich endlich aus dieser Gegend raus war?
,,Ansich ist die Idee super, aber wie habt ihr euch das so vorgestellt mit dem buchen? Und wohin überhaupt?" Fragte Dario etwas skeptisch. Uns allen war bewusst dass die Aktion ziemlich spontan und schon fast unüberlegt wirkte.
Manuel und Paluten wandten sich nun komplett zu uns und setzten sich zu uns mit auf die Couch. Auch Tim tat es ihnen gleich und kam zu uns.
,,Okay passt auf, wir haben vorhin mal nach Last Minute Angeboten geschaut. Natürlich sind wir alle nicht die Art von Urlaubern, die halbnackt bei 50 Grad am Stand liegen.
Deshalb hätten wir vorgeschlagen in ein kleines, abgelegenes Dorf nach Schottland zu fliegen."
Erzählte uns Manu, während er den Laptop holte und uns stolz die Internetseite mit dem Angebot präsentierte.
Es sah nicht schlecht aus, nur 200 Euro pro Person und das für eine ganze Woche. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätten wir sofort von hier abhauen können, doch ich musste zuvor noch darauf warten was Tim, Dario und Taddl davon hielten.
,,Huh." Gab Tim kurz von sich als er sich das Angebot genau durchlaß.
,,Also ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich find die Idee klasse. Schottland ist ein echt toller Ort, zudem ist es mal eine Abwechslung zu der stressigen Großstadt. Ich bin dabei." Gab Tim freudig zu.
Doch auch Taddl und Dario trafen schnell eine Entscheidung, nach dem sie sich den Artikel zuende durchgelesen hatten.
,,Was sollen wir schon großartig verlieren, so ein Angebot kriegen wir nie wieder!" Sagte der Grünhaarige mit halbvollem Mund während er die letzten Chips aus der Schale nahm.
Nun wendeten sich alle Köpfe zu mir und starrten mich erwartungsvoll an. Ich hatte ganz vergessen auch meine Meinung zum Urlaub zu sagen.
,,Was schaut ihr mich alle so an? Natürlich bin ich dabei!" Rief ich lachend und sprang enthusiastisch in die Luft.
Auch die anderen taten es mir gleich und liefen direkt auf mich zu damit wir uns alle umarmen konnten. Damit war es also beschlossen. Ich würde zusammen mit Manu und meinen besten Freunden in den Urlaub fahren.
Weg von dem Stress, weg von dem öden Alltag. Und das wichtigste, weg von ihm.
❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀
Hey, ich hoffe euch hat das Kapitel soweit gefallen! 😊
Tut mir Leid falls es etwas unspektakulär war, aber das war eher so ein lückenfüller Kapitel für das nächste!
Wäre toll wenn ihr mir etwas Feedback geben würdet wie ihr es fandet! ☺
lea 🌸
DU LIEST GERADE
「 ✓ 」𝐓𝐈𝐌𝐄 𝐎𝐅 𝐌𝐀𝐒𝐊 | 𝐠𝐥𝐩
Fanfiction「 Fortsetzung von "die Zeit vor der Maske" 」 Nachdem sich Mia und Manuel zusammen eingelebt hatten und langsam Normalität in ihre Beziehung eintrat, bahnte sich eine neue Herausforderung an. Eine Person meldete sich, die dabei war wieder alles auf d...