Langsam öffnete ich meine Augen. Die Sonne strahlte in mein Gesicht und kitzelte dabei auf meiner Haut.
Es schien noch recht früh zu sein, Vögel zwitscherten leicht in der Ferne.
Etwas kaputt von der gestrigen Reise, stand ich schon einmal auf und machte mich etwas frisch. Leise tapste ich durch das Zimmer und öffnete leicht quietschend die Holztür.
Auch das Bad war im gleichen Stil wie der Rest des Hauses eingerichtet. Altmodisch, jedoch immer noch schick und gemütlich.
Ich wusch mein Gesicht mit kaltem Wasser ab und versuchte etwas wacher zu werden. Wir hatten uns fest vorgenommen so viel wie möglich zu erleben, deshalb machte ich direkt den ersten Schritt und stand so früh auf, dass ich mich später nicht ärgern konnte.
Kurz sah ich noch einmal zu Manuel, der sich jedoch nur schnarchend umdrehte.
Wenn sich etwas seit Jahren nicht mehr geändert hatte, dann wohl sein Schlafverhalten.
Jede Stufe knarzte ein wenig als ich die Treppe hinunter ging. Ich war bisher die einzige die wach war, so schien es zumindest, da ich noch kein lautes Gerümpel oder Gepolter gehört hatte.
Leise schlich ich durch den Flur und sah dabei die Bilder an Wand an. Viele impressionistische Gemälde, wahrscheinlich schon über hundert Jahre alt, hingen in golverzierten Rahmen an ihr.
Das Haus überraschte mich immer mehr je genauer ich es betrachtete.
Hingegen meiner eigentlichen Erwartung, wurde ich überrascht, als ich in das große Esszimmer kam. Dario saß dort an seinem Tablet, während er ab und zu an seinem heißen Kaffee nippte.
Ich hatte ganz vergessen dass Dario der einzige der Jungs war, der vor dem Mittag sein Bett verließ.
Er bemerkte mich, nahm noch einen Schluck und lächelte mir zu. ,,Guten Morgen, du bist ja schon wach." Sagte er, während ich mich mit an den großen Holztisch setzte.
,,Ja klar, ich will hier so wenig verpassen wie möglich." Sagte ich.
Darios Kaffee dampfte noch etwas, ich sah dem weißen Rauch zu während er in die Höhe stieg und dabei verblasste.
,,Dieser Urlaub scheint dir viel zu bedeuten Mia, warum eigentlich?" Fragte er verwundert. Ich hätte ihm ja die Wahrheit sagen können, jedoch trennte uns das, was damals passiert war, immer noch.
Egal wie sehr ich versuchte Dario zu vertrauen oder ihn wieder mehr in mein Leben zu lassen, immer wieder traten diese Lügen und das was er mir und Manuel angetan hatte, vor mein Auge.
Ich spürte wie ich langsam wütend wurde und meine Hand sich in das Sitzpolster hineinkniff.
Verdammt Mia, du musst ruhig bleiben.
Langsam regulierte ich meine Atmung und sah Dario tief in die Augen.
Nein, ich konnte es nicht. Ich konnte ihm nicht davon erzählen.
,,Hach, ich wollte schon immer nach Schottland, zu dem bin ich echt froh dass ihr alle dabei seid." Sagte ich, ohne verletzt zu wirken. Natürlich log ich nicht, jedoch war es auch nicht die Ganze Wahrheit.
Ich stand wieder auf, wollte mir was zu Essen machen, jedoch hielt mich Dario auf.
,,Hey.. weißt du, ich wollte eigentlich mal nach draußen gehen und mir ein bisschen die Schafe und Kühe auf der Weide anschauen.. ich dachte da du wach bist.. naja ob du Lust hättest mitzukommen. Die Anderen schlafen ja wahrscheinlich auch noch ziemlich lang."
Sagte er etwas stotternd. Ach verdammt, jetzt auch noch Zeit mit Dario alleine zu verbringen war eigentlich das Letzte was ich wollte, jedoch tat er mir schon irgendwie Leid.
Natürlich merkte er dass ganz besonders Manu, Taddl und ich ihm aus dem Weg gingen.
Aber wenigstens jetzt, wo ich alle Sorgen und Ängste einmal fallen lassen wollte, sollten Ereignisse die schon Monate zurück lagen, mich nicht bändigen.
Wenigstens jetzt nicht.
,,Klar, ich wollte eh mal schauen was es hier in der Umgebung so gibt." Sagte ich, schmiss mir eine Jacke über, zog meine Schuhe an und ging zusammen mit Dario nach draußen.
Sofort überraschte uns ein starker Wind, der meine Haare zerzauste. Auch Darios kurze, rote Haare führten einen Tanz mit dem Sturm auf.
Hier war es im Herbst um einiges kälter als das was wir von Zuhause gewohnt waren.
Zusammen gingen wir den großen Schotterweg entlang, der erst durch zwei riesige Felder und dann zu einer umzäunten Wiese führte, die ich schon am Abend gesehen hatte.
Einige Schafe kamen direkt auf uns zu als wir uns ihnen näherten. Ich riss etwas Rasen vom Boden heraus und hielt es zu ihnen.
Eines von ihnen kam so nah zu mir, dass ich es für einen Moment streicheln konnte.
,,Ist Manu mir noch sehr böse?" Fragte er etwas kleinlaut, nach dem wir eine Zeit lang kein Wort mehr gewechselt hatten.
Ich sah ihn an, sein Ausdruck war deprimiert. Vielleicht bildete ich es mir nur ein, aber fast zeichneten sich Tränen in seinen Augen.
Sanft streichelte ich ihm über den Arm und lächelte ihm zu.
,,Nein, ist er dir nicht. Manu braucht einfach nur noch ein wenig Zeit. Ich denke wenn du ihm diese lässt dann wird er dir verzeihen. Eure Freundschaft ist so stark, dass schafft sie schon."
Sein Gesicht erhellte sich wieder ein wenig als er mich ansah. Es war schön fast wieder so einen Moment wie damals zu haben.
Als ich Dario kennengelernt hatte. Vielleicht wäre ja wirklich bald wieder alles beim Alten?
Ich wusste nicht genau warum, aber irgendwie fühlte ich mich fast schlagartig unwohl. Aber.. es konnte nicht an Dario liegen.
Das Gefühl war mit der Situation gleichzusetzen als ich einkaufen war. Aber wir waren hier doch alleine, warum kehrte es jetzt unbedingt wieder zurück?
,,Mia, ist alles in Ordnung?" Fragte Dario besorgt, mir schien immer schwindliger zu werden.
Vorsichtig nahm er meinen Arm und half mir zurück zum Haus. Meine zittrigen Beine knirschten unter dem Weg.
Je näher wir uns diesem jedoch näherten, desto besser ging es mir auch. Mein Kreislauf schien sich wieder reguliert zu haben als wir zusammen die Treppen zum Eingang hochgingen.
Noch immer war ich bei Dario eingehakt, der mir half die letzten Stufen ohne Probleme hochzugehen. Doch bevor wir die Tür aufschließen konnten, wurde sie schon für uns geöffnet.
Und niemand anderes als Manuel stand vor uns und betrachtete uns irritiert.
,,E-ehm ich kann das erklären." Stammelte Dario bevor er mich los ließ.
❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀
Hey, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen und es war nicht allzu langweilig. 🙁
Aber bald kommt mehr Action ich versprechs euch!
Falls iht Lust habt, ich bin zur Zeit wieder echt aktiv und lad' auch Kapitel zu anderen FF's hoch, falls ihr Lust habt könnt iht gern mal vorbeischauen! 😋
lea 🌸
DU LIEST GERADE
「 ✓ 」𝐓𝐈𝐌𝐄 𝐎𝐅 𝐌𝐀𝐒𝐊 | 𝐠𝐥𝐩
Fanfiction「 Fortsetzung von "die Zeit vor der Maske" 」 Nachdem sich Mia und Manuel zusammen eingelebt hatten und langsam Normalität in ihre Beziehung eintrat, bahnte sich eine neue Herausforderung an. Eine Person meldete sich, die dabei war wieder alles auf d...