7 | dark

457 33 7
                                    

,,Brauchst du nicht, schon in Ordnung." Sagte er und ließ ihn durch die Tür hindurch.

Anscheinend waren nun auch die restlichen Jungs wach und waren gerade dabei Frühstück für alle zu machen. Doch mir war gerade nicht wirklich nach Essen.

Vorsichtig zog ich Manuel mit zu mir nach draußen und schloss die große Holztür hinter ihm. Ihm schien kalt zu sein, also versuchte ich mich schnell auszudrücken.

,,Weißt du, als wir vorhin dort hinten waren, allein, so weit weg von euch hatte ich so ein unglaublich komisches Gefühl.

Meine Beine wurden weich, mir wurde schwindlig und schlecht. Es fühlte sich so an wie eine Mischung aus dem Gefühl aus der Bar und dem Supermarkt. Manu ich hab Angst."

Besorgt sah er mich an, bevor er mich in den Arm nahm.

,,Weißt du, das sind wahrscheinlich einfach nur verspätete Anzeichen. Du fängst an dich hier zu erholen, dein Körper will wahrscheinlich nur due letzten Erinnerungen an die Person herausbekommen.

Mach dir nicht so viele Sorgen Mia, wirklich." Er strich mir sanft über die Haare, während er mir einen kurzen Kuss gab.

Vielleicht hatte er recht. Vielleicht wollte mein Körper nur all das negative aus mir herausholen, jetzt wo es mir eigentlich so gut gehen sollte.

Wir beide sahen zu dir, als sich diese öffnete. ,,Wollt ihr jetzt endlich reinkommen, das Frühstück ist fertig!" Sagte Paluten grinsend als er uns so ansah.

Seine Haare waren noch etwas zerzaust und er schien immer noch nicht ganz ausgeschlafen zu haben.

Typisch die Jungs eben.

-

Mittlerweile war es Abend geworden. Die Sonne verschwand langsam hinter den Bergen, so, dass man nur noch rote Schimmer am Horizont sah.

Bisher hatten wir an diesem Tag nicht viel gemacht, außer die Gegend ein wenig zu erkundetän.

Wie wir es schon erwartet hatten, war unser Haus das einzige in der Umgebung. Etwa drei Kilometer von uns entfernt war eine kleine Gaststädte, an der wir nur bei der Hinfahrt vorbeigefahren waren.

Doch was wir dafür hatten waren riesige Wälder, Weiden und Berge um uns herum. Es schien fast so als wären wir an einem anderen Ort, an dem nur wir lebten.

,,Reichst du mir bitte das Stockbrot, Mia?" Taddl befreite mich wieder aus meinen Gedanken als er erwartungsvoll zu mir sah.

Immer wieder wechselte sein Blick zwischen mir und dem Eimer voller aufgespießtem Brot, bis ich verstand was er von mir wollte. Direkt reichte ich es ihm und nahm mir ebenfalls einen Stock.

Wir alle saßen zusammen, eingehüllt in dicken Decken und Jacken, rund um eine Feuerschale, die wir im Keller des Hauses gefunden hatten.

Wir saßen etwas abseits, auf einer großen Rasenfläche und sahen dabei zu wie unser Brot langsam goldbraun wurde.

,,Nochmal einen großen Dank an Tim, der diese wundervolle Idee hatte. Guten Appetit Freunde!" Sagte Paluten und hob seinen Stock in die Luft. Auch wir taten es ihm gleich und "stoßten" auf Tim an.

Das Brot war noch sehr heiß als ich hineinbiss, was auch die Jungs schmerzhaft feststellen mussten.

,,Pfuck ich glaub ichf hab meine Pfunge verbrannt." Sagte Manu, der seine Zunge rausstreckte um sie ein wenig zu kühlen. Lachend sah ich noch einmal in den Himmel.

Ich hatte gar nicht mitbekommen wie dunkel es schon geworden war. Im Haus sah man noch das Licht flackern, welches wir angelassen hatten, der Rest in der Ferne war Stockduster.

Nur unsere Feuerschale spendete uns genug Licht um uns noch zu sehen. Obwohl ich Delay, der mir direkt gegenüber saß, nur noch sperrlich erkennen konnte.

Wir alle schreckten etwas hoch als die Schafe, die etwa 50 Meter von uns entfernt waren, laut zu Mähen begannen, obwohl sie vorher nicht einen Ton von sich gegeben hatten.

Wir alle sahen uns misstrauisch an, doch die Jungs beruhigten ihren Blick wieder nach dem sich die Schafe nach einiger Zeit nicht mehr bemerkbar machten.

Doch aus irgendeinem Grund beunruhigten mich diese Situation. Es musste doch einen Grund haben warum sie auf einmal so laut waren?

,,Hey, wollen wir nicht doch mal nachschauen?" Sagte ich während ich die Decke von meine Schoß nahm und langsam aufstand. Doch die anderen sahen mich nur faul an und kuschelten sich nur mehr in ihren Stuhl.

Na gut, dann blieb das Ganze wohl wieder an mir hängen.

Ich schob mich an Taddl vorbei und ging über die Wiese direkt zu dem Gehege.

,,Aber pass auf, ja?" Rief mir Manuel noch hinterher, doch ich hielt ihm nur einen Mittelfinger hin, der warscheinlich in der Dunkelheit gar nicht mehr zu erkennen war.

Es dauerte nicht lang bis ich am Gehege angekommen war. Nur schemenhaft erkannte ich die weiße Wolle der Schafe, doch es schien nichts passiert sein. Keines der Tiere war verletzt und auch der Zaun schien nicht beschädigt worden zu sein.

Die Tiere hatten sich vielleicht nur vor einem Reh oder Wildschwein erschreckt, welches aus dem Wald gekommen war.

Ich sah zurück zu den anderen, die Feuerschale brannte noch, also wollte ich mich zurück zu ihnen machen. Doch ich blieb abrupt stehen als ich ein Geräusch aus dem Wald hörte.

Ich wollte es als weiteres Tier abstempeln, doch irgendwas in mir sagte dass ich nachschauen sollte.

Langsam näherte ich mich dem Eingang des Waldes und sah hinein. Kaum konnte man irgendetwas erkennen, da die Baumkronen auch das letzte Licht des Mondes nicht durch sich schienen ließen.

Immer wieder suchte ich mein Blickfeld ab, bis ich etwas, ungefähr 15 Meter von mir entfernt, neben einem Baum stehen sah. Es war eindeutig kein Tier, und es bewegte sich auch nicht.

Es schien fast wie eine Männersatue auszuesehen, doch ich erkannte kein Gesicht.

Ich wollte auf die schemenhafte Gestalt zu gehen, doch ich konnte es nicht. Es war fast so als würde sich mein Körper dagegen wehren zu wollen.

Ich starrte sie an, bis es so aussah als würde sie sich langsam auf mich zubewegen.

,,Hey Mia, alles in Ordnung?" Kurz schrie ich auf und drehte mich um. Taddl stand hinter mir und sah mich fragend an.

,,Wir haben jetzt die Feuerschale ausgemacht und wollen zurück in Haus, kommst du?" Er zeigte auf die Anderen die wartend ihre Decken in der Hand hielten.

,,J-ja ich komme, klar." Sagte ich, drehte mich noch einmal zurück zum Wald um, doch die Gestalt war verschwunden.

❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

Hey, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen, über Feedback würde ich mich sehr freuen! 😊

Wenn ihr wollt könnt ihr übrigens mal bei meinem instagram vorbeischauen. 😋 @lea.hrch

lea 🌸

「 ✓ 」𝐓𝐈𝐌𝐄 𝐎𝐅 𝐌𝐀𝐒𝐊 | 𝐠𝐥𝐩Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt