S i c h t • M a n u e l
Noch ziemlich müde öffnete ich langsam meine Augen. Einzelne Lichtstrahlen schienen durch die Gardinen und erhellten etwas das sonst noch dunkle Zimmer.
Meine Hand wollte nach der von Mia greifen, doch stattdessen griff ich nur ins Leere. Sofort drehte ich mich zu ihrer Seite um und tatsächlich, sie lag nicht mehr neben mir.
Es war ziemlich ungewöhnlich für sie früher als ich aus dem Bett zu sein, besonders weil sie schon vor einiger Zeit aufgestanden sein musste, da ihre Bettseite ganz kalt war.
Doch ich dachte mir nichts dabei, warum sollte ich auch? Vielleicht bereitete sie ja gerade mit den anderen das Frühstück vor?
Noch ziemlich verschlafen zog ich mir rasch eine Hose über und ging die Treppen hinunter in die Küche, in der ich auch schon die anderen hörte, doch zu meinem erstaunen waren alle da, alle außer Mia.
Verunsichert setzte ich mich zu ihnen an den Tisch, versuchte mir jedoch nichts davon anzumerken. Ich nahm mir ein Stück Brot, schmiss darauf eine Scheibe Käse, nahm einen kleinen Bissen, den ich kaum herunter bekam und legte es wieder zurück auf meinen Teller.
,,Ehm.. sagte mal, wisst ihr wo Mia ist? Also habt ihr sie heute morgen gesehen?'' Fragte ich plötzlich in die Runde, worauf hin alle ihr Essen beiseite legten.
Jeder Einzelne von ihnen sah sich verwirrt an, doch keiner konnte mir meine Frage beantworten.
,,Naja.. vielleicht ist sie heute einfach nur sehr früh aufgestanden und ist jetzt bei den Schafen auf der Wiese?''
Stellte Michael als Vermutung in den Raum, was mir auch für einen kurzen Moment Hoffnung machte, doch diese zerbrach wieder in Sekunden, als Tim ihm Antwortete.
,,Ich denke nicht.. ich bin heute schon eine große Runde um das Haus gegangen um etwas zu entspannen und da habe ich niemanden gesehen.''
A-Aber das konnte doch nicht sein, irgendwer musste doch etwas mit bekommen haben. Ich sah noch einmal in die Runde und bemerkte dass Dario bisher nicht einen Ton gesagt hatte, sondern mir nur Kreidebleich gegenüber saß.
Hatte er irgendwas zu verbergen?
Ich wollte ihn nicht drauf ansprechen, doch ich konnte nicht anders, Mia war mir einfach zu wichtig.
,,Ey, Dario. D-du weißt was mit ihr passiert ist, tu nicht so unschuldig!''
Platzte es aus mir heraus, bösartiger als ich es eigentlich wollte. Sofort schien sich sein gesamter Körper anzuspannen, immer mehr Schweißperlen bildeten sich auf seiner Stirn.
,,Manu.. komm schon, was soll denn jetzt Dario damit zu tun haben?'' Fragte mich Taddl, während er dabei versuchte ruhig zu bleiben, scheinbar machte ihn die Situation genauso fertig. Aber das war mir jetzt einfach egal.
,,Jetzt sag schon!'' Schrie ich ihn schon regelrecht an. Doch bevor ich die Chance hatte ihn nochmal anzufahren, platzte es aus ihm heraus.
,,Es ist ALLES meine Schuld, okay?! Wenn ich sie nicht alleine gelassen hätte, dann wäre sie noch hier.'' Schrie er, bevor er seine Hände schützend vor sein verheultes Gesicht legte.
Nun verstand ich gar nichts mehr, genauso wie die anderen. Taddl versuchte immer noch ruhig auf ihn einzureden, doch Dario ließ sich nicht beruhigen.
Zwischenzeitlich fragte ich mich wirklich welche Freundin hier eigentlich verschwunden war.
,,Wir haben uns in der Nacht nochmal in der Küche getroffen und sie hat mir ihr ganzes Herz ausgeschüttet.. hat von einer Person gesprochen die sie scheinbar verfolgte und ihr Böses wollen würde.
Sie hatte so unglaubliche Angst.. oh Gott.
Sie meinte sie hätte jemanden im Wald gesehen aber hatte Angst davon Manuel zu erzählen.. i-ich bin dann ins Bett gegangen und sie wollte eigentlich nur noch schnell was Essen und dann auch wieder nach Oben gehen.. aber irgendwas muss dann passiert sein. Ich hätte sie einfach nicht alleine lassen sollen.''
Dario schien sich schon fast gar nicht mehr einzukriegen. Ich versuchte jedoch einfach nur die Fassung zu behalten.
Ich hätte ihre Ängste einfach ernster nehmen sollen. Ich hatte ihr also schon das Gefühl gegeben dass sie mir nicht alles erzählen konnte?
Es war nicht Darios Schuld dass sie weg war, es war meine.
,,Beruhig dich jetzt bitte.'' Sagte ich mit brühiger Stimme, während ich versuchte meine Gedanken zu sortieren. Langsam schien auch Dario sich zu fangen, alle anderen schienen in diesem Szenario einfach nur als teilnahmslose Statisten eingesetzt worden zu sein.
Er war sich also sicher dass Mia entführt wurde. Aber von wem? Und warum? Was war der Grund? Ich wäre gerade am Liebsten zusammen gebrochen, aber das durfte ich nicht.
Für Mia.
Langsam fuhr ich durch meine Haare, die Gedanken in meinem Kopf wollten sich einfach nicht sortieren lassen. Vielleicht spürte genau das Taddl, was ihn zu den nächsten taten führte.
,,Manu? Dario? Bleibt ihr erstmal hier. Ich denke das Beste wäre erstmal wenn ihr euch etwas ausspricht.
Tim, Patrick, Michael und ich werden das ganze Haus, die ganze Umgebung, einfach alles noch mal absuchen.
Schauen ob Leute aus dem Dorf etwas wissen, mit der örtlichen Polizei sprechen. Sie wird sich wieder anfinden, auch wenn sie wirklich entführt wurde, wir finden sie, versprochen.''
Sagte er und nahm mich in den Arm. Egal wie schlimm die Situation auch war, Taddl schaffte es immer mich irgendwie zu beruhigen.
Ohne ihn wäre ich wohl schon öfter verzweifelt.
Er und der Rest der Jungs standen auf, verabschiedeten sich von uns, während sie mir noch ein wenig Mut machten und verließen daraufhin das Haus.
Und dann war Stille.
Eine sehr lange Stille zwischen uns Beiden, bis ich sie durchbrach.
,,Ich bin nicht wütend auf dich.'' Meine Stimme war ruhig, ich versuchte mich nicht von meinen Gefühlen übermannen zu lassen.
Langsam hob sich sein Blick zu mir und dicke, rote Augen sahen mich voller Trauer an. Er sagte nichts, aber das musste er auch nicht, ich verstand ihn so schon.
Dario war sich also sicher dass Mia entführt wurde. Aber die Frage war immer noch von wem und warum? War es wirklich die gleiche Person die sie scheinbar verfolgte und die sie auch hier im Wald gesehen hatte?
Aber wer machte sich die Mühe uns bis hier her zu folgen? Ich verstand den Sinn dahinter einfach nicht. Welcher kranke Bastard tut so etwas?!
Wütend schlug ich auf den Tisch woraufhin Dario schlagartig nach oben schreckte und mich wieder anstarrte.
,,W-wir finden sie schon wieder, wirklich." Sagte er mit brüchiger Stimme.
Ja, er hatte Recht, wir würden sie ganz sicher wieder finden, die Frage war nur wann.. und wo.
❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀
Hey, ich hoffe euch hat das Kapitel (auch nach so langer Zeit) gefallen und über Feedback würde ich mich sehr freuen! 😊
Gefällt euch die Sichtweise von Manuel und soll das vielleicht öfter kommen?
Ihr könnt mich auch gern auf instagram verfolgen ↪️ @lea.hrch oder auf meinem KleiderKreisel ↪️ @leafoki
lea 🌻
DU LIEST GERADE
「 ✓ 」𝐓𝐈𝐌𝐄 𝐎𝐅 𝐌𝐀𝐒𝐊 | 𝐠𝐥𝐩
Fanfiction「 Fortsetzung von "die Zeit vor der Maske" 」 Nachdem sich Mia und Manuel zusammen eingelebt hatten und langsam Normalität in ihre Beziehung eintrat, bahnte sich eine neue Herausforderung an. Eine Person meldete sich, die dabei war wieder alles auf d...