Eine Woche verging, meine Mama schaute jede 2 Tage vorbei. Mittlerweile haben wir alle so ein Muster entwickelt.
Morgens: waschen, umziehen, essen, Tabletten einnehmen und Visite.
Mittags: essen, lesen, rausgehen- aber nur an den Tagen wo Mama da war und dann nochmal Visite.
Abends: essen, Tabletten einnehmen, Zähne putzen, umziehen, Fernsehen schauen und natürlich schlafen.
Doch heute war etwas anders, ich durfte zu meiner ersten Nachsorge Untersuchung. Ich war auf irgendeiner Weise aufgeregt, denn es hing alles an dieser Untersuchung.
Es hing an ihr, wie lange ich noch hier bleibe, wann ich wieder Arbeiten kann, und wie es vor alledem heilt!
Morgens lief das gleiche Schema ab, wie eigentlich immer, doch gab es keine Visite für mich sondern die Nachsorge Untersuchung.
Also warte ich gespannt bis mich eine Schwester abholt.
Gut 1 Stunde nachdem ich mit dem Frühstück fertig bin, klopft es an der Türe.
"Ja?"
"Guten Morgen Mia, wir beide gehen jetzt runter zu Nachsorge Untersuchung."
Seit wann habe ich bitteschön Dr. Schmidt das du angeboten?! Und ausserdem was macht er denn hier?
"Guten Morgen Herr Dr. Schmidt, haben Sie nicht Visite und müsste keine Schwester mich zur Nachsorge fahren?"
"Mia ich habe die Visite an eine Kollegin abgegeben dass ich gleich mit dabei sein kann. Und ja, eigentlich müsste eine Krankenschwester dich hinunter fahren, doch die haben auch grade kaum Zeit."
"Verstehe, bei uns in der Klinik sind wir auch manchmal überfordert weil wir einen Engpass haben. Na hoffentlich fällt die Untersuchung einigermaßen gut aus!"
"Na also dann weißt du ja was ich meine. Ich hoffe auch dass die Untersuchung gut für dich ausfällt!"
"Ja ich weiß was Sie meinen. Könnten Sie mir vielleicht bitte den Rollstuhl an mein Bett schieben und die Bremsen fest ziehen?"
"Ja aber natürlich, Moment kurz!"
Was ist mit dem heute passiert, hatte er eine tolle Nacht mit seiner Freundin? Jetzt werde ich auch noch neidisch und eifersüchtig! Obwohl es kein Anlass oder kein wirklicher Grund dafür besteht. Irgendwie ist er nämlich so freundlich, dass kenne ich von ihm gar nicht. Und dann auch noch das dauer Grinsen!!! Das ist echt komisch.
"Hier bitteschön Mia, geht es oder soll ich dir helfen?"
"Danke Herr Dr! Nein Sie brauchen mir nicht behilflich sein. Mittlerweile bin ich darin geübt, wenn man es oft genug am Tag macht dann ist das Routine."
"Okay, soll ich dich schieben?"
"Ja wenn Sie wollen."
"Natürlich, sonst hätte ich es wohl kaum angeboten!"
"Danke, na dann können wir ja los."
"Aber gerne doch, ja fahren wir los."
Ich frage mich die ganze Zeit während der Untersuchung, was in Dr. Schmidt gefahren ist?! Doch als ein Satz fällt, wache ich aus dem Tagtraum auf...
"Frau Bartels muss auf jeden Fall noch weitere 2 Wochen hier bleiben. Um das kommen wir nicht rum Thomas. Die Bilder sehen noch nicht so aus wie es sein sollte. Und die Naht hat sich entzündet."
"Was?! Ich muss noch länger hier bleiben als ursprünglich?"
"Ja Frau Bartels, aber das besprechen wir dann auf der Station weiter."
Ach jetzt heiß ich also wider Frau Bartels?!
"Ist okay."
"Ich mache Ihnen jetzt nochmal einen Frischen Gips. Den müssten Sie dann bis nächsteWoche tragen, also bis zu nächsten Nachsorge Untersuchungen."
"Ja machen Sie das Frau Dr. Seilbold."*45 Minuten später*
"Mia du musst unbedingt länger hier bleiben! Wie du Frau Dr. Seilbold schon unten gehört hast, ist das nicht so ganz verlaufen wie es ursprünglich geplant war."
"Ja und wie lange muss ich also noch da bleiben?"
"Noch 2 Wochen, ausserdem falls du dir Sorgen machst wegen deinem Job, dann ist das völlig unnötig. Denn die Gesundheit geht nun mal vor."
"Boar 2 Wochen ist echt noch lange. Nein verdammt nochmal, dieser Job ist wichtig für mich! Ausserdem bin ich ja noch Auszubildende.
Und ja ich weiß dass die Gesundheit wichtig ist! Aber nicht so, jetzt bin ich schon hier über 1. Woche und es wird nicht besser mit diesem Oberschenkel!"
"Ja, 2 Wochen ist eine lange Zeit, aber das wirst du ja überstehen.
Für jeden ist der Job wichtig, oder in deinem Fall halt die Ausbildung. Aber man kann nicht krank zur Arbeit gehen!
Es ist halt nicht so verlaufen wie es ursprünglich hätte sein sollen, alles übt sich in Geduld. Und jetzt ist die nun mal angebracht! Jetzt mach mal Piano und in 1. Woche sehen wir sowieso weiter."
"Das muss ich ja wohl überstehen, auch wenn es so langweilig hier ist. Ich bin auf die Ausbildung angewiesen, und ich weiß, dass, für jeden Menschen der Job wichtig ist!Man kann nicht krank zur Arbeit gehen, da bin ich Ihrer Meinung.
Es ist echt blöd, dass es nicht so verlaufen ist, wie es hätte eigentlich sein sollen! Ich hoffe es ist bei der nächsten Untersuchung besser."
"Ich weiß dass es ziemlich langweilig werden kann.
Warum bist du denn so sehr auf deine Ausbildung angewiesen?
Freut mich, dass wir da einer Meinung sind!
Ja es ist wirklich nicht schön, aber bestimmt geht jetzt diese Woche schnell rum. Und dann hoffe auch ich, dass es endlich besser wird!"
"Ich möchte es nicht sagen, ich hoffe Sie respektieren meine Entscheidung.
Ich hoffe es sehnlichst, dass diese Woche schnell vorüber geht! Und vor alledem hoffe ich dass wir einen guten Befund nächstes mal erhalten!"
"Ja, im Grunde genommen, geht es mich ja auch nichts an und ausserdem, geht es ja um deine Gesundheit und nicht, um private Angelegenheiten.
Ich glaube, wir alle hoffen, das nächste Woche ein positiver Befund bei der Untersuchung entsteht!
Ich muss jetzt weiter, wir sehen uns morgen bei der Visite, denn heute Nachmittag bin ich nicht da. Also Tschüß Mia!"
"Ja im Grunde genommen schon, aber es ist nicht schlimm wenn man fragt!
Okay, dann also bis morgen Herr Dr. Schmidt, Tschüß!"
Irgendwie liegen meine Nerven ein wenig blank. Ich streite oder diskutiere mit anderen nur sehr selten, aber ich konnte mich einfach nicht mehr zügeln! Das ging eindeutig zu weit, und dann wollte er mich auch noch ausquetschen wie eine Tomate. Ich habe echt nicht's dagegen wenn man mich nach mein Privatleben fragt!
Aber:
1. Ich kenne Dr. Schmidt kaum.
2. War er auch noch wirklich unfreundlich nach der Untersuchung und hat rumgemeckert wie eine Ziege, obwohl er keine Frau ist (versteht sich)!
3. Irgendwie, ist es auch auf einer Art und Weise etwas intimes, was von sich Preis zu geben.
4. Gibt es ein bestimmtes Arzt- Patientverhältnis, das besagt, dass der Doktor sich nur um die medizinischen Angelegenheiten kümmern soll/muss.
Natürlich ist es okay wenn man mit mir ein bisschen reden möchte, das mache ich ja auch mit den (kleinen) Patienten. Aber nach einem Streit, geht so etwas gar nicht!
Ich sollte mich ein wenig runter fahren, also nehme ich mein Buch und lese ein wenig darin.
Man hat ja sonst nicht's besseres hier zu tun...
DU LIEST GERADE
Herzschlag mal anders💗
RomanceMia Bartels-22- kommt wegen einem Treppensturz ins Krankenhaus. Diagnose: Komplizierter Oberschenkelbruch und schwere Gehirnerschütterung. Sie kommt auf die Station für komplizierte Brüche. Der Stationsarzt, Dr. Thomas Schmidt, ist ihr behandelter A...