Five

2 1 0
                                    

"Ja, das ist alles, aber ist das denn nicht Grund genug? Im Krieg und in der Liebe ist doch alles erlaubt oder etwa nicht?" flüstere ich erschöpft und warte auf ihr Urteil. "Was war es denn bei dir, Krieg oder Liebe?" hakt sie vorsichtig nach.

Ich starre sie nachdenklich an. Dann zucke ich nur mit den Schultern. "Ich denke, bei dir könnte es tatsächlich beides sein. Schließlich hast du die friedliebende Chloe und die streitsüchtige Mary ins Leben gerufen!" meint sie und ich zucke mit den Achseln.

Streitsüchtige Mary???

Friedliebende Chloe???

Momentan bin ich zu ausgelaugt um genauer darüber nachzudenken. Wie auf Kommando steht die Psychotante auf und öffnet das Fenster und gibt mir etwas zu trinken. Ich bin dankbar für diese kurze Pause. Denn ich weiß, dass wir noch lange nicht fertig sind.

Dean hatte was mit dieser Nathalie???

Zumindest geküsst hat er sie ja wohl!

Das kann doch nicht sein? Vielleicht hat sie ihn ja überrumpelt und er wollte das ganze nicht, schließlich waren wir ziemlich schnell zusammen gekommen, als Lillian uns erschaffen hatte!

Soll ich mir diese Nathalie mal vorknöpfen und die Wahrheit aus ihr rauskitzeln oder sollen wir Dean fragen?

Ich denke, dass das keine so gute Idee wäre. Wer weiß, ob diese Nathalie tatsächlich ehrlich ist und nicht die Chance nutzt Lillian eine reinzuwürgen. Wir wissen ja nicht, wie sie drauf ist! Und von Dean lässt du am besten die Finger, da er dich nicht besonders mag und wahrscheinlich nicht mit dir reden möchte!

Dann eben nicht! War ja nur ein Vorschlag! Aber die Wahrheit würde ich schon ganz gerne wissen!

Denkst du ich nicht? Aber wenn nicht Lillian persönlich die Sache in die Hand nimmt, sehe ich hierfür schwarz!

Du hast eigentlich recht! Wer sich die Suppe eingebrockt hat, muss sie auch selber wieder auslöffeln!

Ich werde immer kleiner, je länger Mary und Chloe diskutieren. Mir wird schlecht bei dem Gedanken, die Initiative ergreifen zu müssen. Die Psychotante scheint zu merken, das etwas in mir vorgeht. "Woran denkst du gerade Lillian?" fragt sie mich nämlich ziemlich zielsicher.

Ich presse entschlossen meine Lippen zusammen. Mehr wird sie nicht aus mir raus kriegen. Ich habe ihr sowieso schon viel zu viel gesagt. Als sie merkt, dass ich mich weigere ihr mehr anzuvertrauen, wechselt sie ihre Taktik.

"Du hast den Kuss gesehen, bist weggerannt und hast Chloe und Mary ins Leben gerufen ohne vorher nachzufragen, was der Hintergrund des Kusses war?" fragt sie mich eindringlich. Genervt verschränke ich die Arme vor meiner Brust. Nicht sie auch noch!

"Ich habe Recht, oder?" meint sie selbstsicher auf mein Schweigen hin. Ich starre sie grimmig an woraufhin sie wissend nickt. "Oh Lilly. Warum hast du nicht erst mal abgewartet?" fragt sie mich sanft. "Das geht Sie überhaupt nichts an!" fahre ich sie an. "Ich will dir doch nur helfen!" erklärt sie mir.

Sie will dir doch nur helfen, Lillian!

Verschwindet, alle Beide!

Aber Lillian, warum?

Ihr geht mir beide so langsam auf den Geist!

Einfach so? Für immer?

Ja, verschwindet! Ich brauche euch nicht mehr. Wie ihr mir eben eingebläut habt, kann ich die Sache nur alleine klären und das mache ich jetzt auch!

Dann ist es jetzt vorbei oder wie?

Ja! Geht! Sofort!

...

Mary?

Chloe?

"Mary? Chloe?"

"Was ist denn mit den Beiden, Lilly? Wieso siehst du mich so entsetzt an?" fragt die Psychotante und mir wird bewusst, dass ich gerade laut gesprochen habe. Und noch etwas wird mir gerade klar. Mary und Chloe, meine Beschützerinnen, sind fort. Ich habe sie fortgeschickt. Ich bin allein!

"Lilly? Ist alles in Ordnung? Weinst du etwa?" fragt sie mich plötzlich besorgt. Ich schüttele energisch mit dem Kopf, kann jedoch nicht verhindern, dass meine Tränen weiter fließen. Allein! Hallt es immer wieder durch meinen Kopf. Immer lauter. Es soll aufhören, bitte!

"Lilly, Lilly, um Gottes Willen, was machst du da?" dringt irgendwann die panische Stimme von Frau Doktor an mein Ohr. Auf einmal kann ich mir nicht mehr bewegen. Hektisch reiße ich meine Augen auf. Sie hält mich im Klammergriff fest. Meine rechte Hand umklammert ein Messer. Falsch, es ist ein Brieföffner.

Entsetzt über die Tatsache, dass ich gerade vermutlich versucht habe mich umzubringen, lasse ich den Brieföffner fallen. Er landet klirrend auf den Fliesen.

"Willst du, dass ich Dean anrufe?"

_________

Interview mit der Autorin

Und das wars jetzt, oder wie?
Ja, die Geschichte ist zu Ende. Ich weiß es endet etwas abrupt, aber sie fängt ja auch ziemlich abrupt an. Ist das nicht irgendwie bei jeder Geschichte so?

Aber du hast doch sicherlich noch ein wenig mehr Gedanken über die Geschichte gemacht, als du geschrieben hast?
Ja, natürlich. Aber ist es nicht auch mal spannend, dass nicht alles ganz aufgeklärt wurde und man sich selbst Gedanken machen muss, wie es jetzt tatsächlich war?

Naja, da magst du vielleicht Recht haben, aber ich würde trotzdem gerne noch ein paar Dinge aus deiner Sicht erfahren!
Ich kann es ja mal versuchen. Welche Fragen brennen dir denn unter den Fingernägeln?

Heißt sie jetzt Lilly oder Lillian?
Lillian, aber ihr Spitzname ist Lilly. Den Namen Lillian konnte sie noch nie richtig leiden. Chloe und Mary nennen sie Lillian, weil das ihr richtiger Name ist und sie den Drang verspüren, diesen Namen zu verwenden.

Die Beziehung zwischen Lilly und Dean, wie ist die genau?
Sie sind Sandkastenfreunde und sehen sich als Geschwister. Die Beziehung, die Chloe mit Dean führt soll die starke Bindung zwischen den beiden symbolisieren, die jedoch nichts weiter als Geschwisterliebe ist. Das sehen übrigens beide so.

Wie hat Dean auf den Kuss von Nathalie reagiert? Was ist alles passiert?
Er hat sie von sich geschoben und gefragt, was das solle. Nathalie hat ihn einfach nur an gestarrt, ohne seine Frage zu beantworten. Dean hat dann klar gestellt, dass er nichts von ihr wolle und er jetzt nur noch das Projekt mit ihr beenden würde und dann nichts mehr mit ihr zu tun haben wolle.

Warum hat sie ihn geküsst?
Vielleicht hat Nathalie sich tatsächlich in Dean verliebt? Vielleicht war Nathalie eifersüchtig auf die gute Beziehung zwischen Lilly und Dean und wollte das auch? Vielleicht hat Nathalie nicht verstanden, warum Lilly ihre Freundschaft gekündigt hat und hat jetzt die fixe Idee, dass Lilly mit niemandem mehr befreundet sein darf, wenn sie es selbst nicht mehr ist? Das wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Sonst noch irgendwelche Fragen?

For Three. Pandora. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt