Abschlussball, 15 Uhr
,,Heute ist der Tag der Tage. Mein Abschlussball. Ich beherrsche alle Schritte auswendig und werde heute Abend strahlen! Das wird mein Tag!"
Ermutige ich mich vor meinem Spiegel. Maurice und ich haben vor einer Woche mal telefoniert und über seinen schlechten Tag gesprochen. Er hatte einfach nur einen miesen Tag und wollte es eigentlich an niemandem auslassen. Er hat sich sogar entschuldigt.
Zwischen Cody und mir herrscht zwar keine Stille, aber wir machen jetzt nicht mehr so viel zusammen wegen Mara. Sie schiebt Eifersuchtsszenen.
Aber heute soll der Ärger mal ein Ende haben. Nur für ein paar Stunden soll alles perfekt sein und das wird es auch. Worauf ich mich besonders freue ist der Schokobrunnen.
17:00 Uhr:
Wir sind schon mitten in den Vorbereitungen. Mein Make- Up ist fertig und meine Haare sind gerade in Bearbeitung. Ich bin so froh, dass meine Mom mal als Stylistin gearbeitet hat, denn ich kann nicht mehr als einen Zopf. Meine armen Kinder. Ich darf nur Jungs bekommen.
Nachdem meine Haare fertig sind schlüpfe ich in mein Kleid, mache noch ein bisschen Parfum und Schmuck dran und stolziere zum Spiegel. Ich bin wirklich hübsch. Ja, ich finde mich zum ersten Mal wirklich schön.
Zufrieden umarmt mich meine Mom.
,,So und jetzt darfst du nicht mehr weinen, denn das Make - Up ist nicht wasserfest."
Ich muss grinsen. Meine Mom nimmt ganz schnell ihr Handy um den 'tollen Moment festzuhalten'.
Ich glaube sie verwechselt mein Abschlussball ein wenig mit einer Hochzeit.Gegen 17:30 Uhr sollte mich Maurice abholen. Sollte. Er ist noch nicht da und es ist schon dreiviertel sechs.
Ich muss jetzt ganz ruhig bleiben und ihn anrufen. Sicherlich hat er eine einfache Erklärung.,,Ja?"
,,WO BIST DU!"
Das mit dem 'ruhig bleiben' muss ich noch üben.
,,Sorry, aber mir ist schlecht. Ich glaube ich bin krank."
,,DAS IST JETZT NICHT DEIN ERNST!"
,,Es tut mir wirklich Leid."Ich beende das Telefonat.
,,Was ist mit Maurice?"
,,Er ... i-ist k-k-krank." stottere ich.
,,ALLES WIRD GUT MEIN SCHATZ, NICHT WEINEN!"
,,ER IST KRANK! ER KANN NICHT KOMMEN!"Nach meinem halbem Nervenzusammenbruch bin ich dann zum Abschlussball gefahren. Mein Liebling namens Schokobrunnen wartet auf mich.
Auf dem Ball angekommen, hole ich mir eine Cola und setze ich mich in den Saal.
Noch ist alles ruhig und nur paar Leute sind anwesend.Und plötzlich sehe ich ihn.
Meinen Traumprinzen.
Mein Schokobrunnen.Aber etwas hält mich davon ab, dort hinzugehen. Eine Hand auf meiner Schulter.
,,Hey Prinzessin."
,,Hey Cody. Wo ist Mara?"
,,Bei ihren Freundinnen."
,,Ach so."
,,Und wo ist dein Prinz?"
,,Der ist krank."
,,Oh das tut mir Leid. Wenn du möchtest, können wir beide auch mal tanzen. Mara hat nichts dagegen, glaube ich."
,,Nein, passt schon."
,,Und, schon eine Idee, wen du zur Ballkönigin und zum Ballkönig wählst?"
,,Ich wähle niemanden, denn ich schnappe mir ein paar Früchte, renne zu dem Schokobrunnen, esse was und zische wieder ab."
,,Guter Plan, aber nicht gut durchdacht. Der Brunnen macht gerade nur einen Testlauf und wird gleich abgesperrt. Er wird erst zum Schluss wieder angeschaltet."Na toll. Jetzt muss ich wohl hier bleiben. Ist es das Wert? Ja das ist es. Schokolade in flüssig zieht immer.
______
Schokolade mag doch jeder, oder? Vor allem mit Früchten 😍❤ Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen! 😁💖
- Alissa
DU LIEST GERADE
CLARA - das unauffällige Mädchen
Teen FictionZierlich. Dunkel gekleidet. Einzelgängerin. Unattraktiv - so beschreibt sich Clara. Aber was ist, wenn bestimmte Personen ins Leben treten, die einem auf einmal wichtig sind? Ob gewollt oder nicht, das spielt keine Rolle. Was zählt ist, dass man in...