10

2.2K 124 18
                                    

Samstag, 14:00 Uhr

Ich habe mich einfach nicht getraut Cody zu fragen. Aber heute kommt er mal wieder zu mir nach Hause. Diesmal machen wir aber nicht Mathe, sondern gucken noch einige Filme.

Wie erwartet klingelt es an meiner Tür und ich öffne diese.

,,Hey, komm rein, dann kannste' raus gucken."
,,Den Witz hast du einstudiert, Clara."
,,100 Punkte."

Es ist immer wieder so lustig mit Cody. Mittlerweile kennt er mich sehr gut, was auch nicht schlimm ist, denn ich kann ihm vertrauen.

,,So, ab in mein Zimmer."
,,Jawoll, Madam."
,,Welchen Film wollen wir heute gucken?"
,,Transformers."
,,Nee."
,,Doch."
,,Nee."
,,Doch."
,,Nagut."

Nach 90 Minuten war der Film dann endlich zu Ende und ich konnte ihn endlich fragen.

,,Du, ich muss dich was fragen."
,,Schieß los."
,,Naja ..."

Was mache ich, wenn er nein sagt? Mit wem tanze ich dann?

...willst du mein Partner zur Tanzstunde sein?"

Er zog seine Augenbraue erst hoch und schaute mich mit dem 'Meinst-du-das-Ernst' - Blick an und wurde dann ernster.

,,Meinst du das jetzt ernsthaft?"
,,Ja, warum nicht?"
,,Also ich hätte kein Problem damit, aber .."
,,Aber?"

Er schaute mich bemitleidend an. Was meint er nur?

,,Aber ich tanze schon mit Mara."

Na toll, hätte ich früher gefragt, hätte ich jetzt vielleicht einen Tanzpartner.

,,Oh, okay, das freut mich für dich."
,,Sorry, aber du weißt ja, warum ich sie gefragt habe."
,,Ist schon okay, ich frage einfach jemand anderen."

Nach unserem Gespräch war ich etwas geknickt, also entschied sich Cody zu gehen.

Als ich im Bett lag machte ich mir Gedanken. Ich wollte eigentlich niemandem zugeordnet werden. Was ist, wenn ich mit ihm reden muss? Ich habe mich zwar verändert, aber es fällt mir immer noch etwas schwer mit anderen zu reden.

Montag, 18:00 Uhr

Wir Mädchen stehen alle in einer Reihe und sehen die Jungs an. 11 Jungs und 12 Mädchen. Also ein Mädchen hat dann wohl keinen Partner. Wenn ich doch einen bekomme, könnte ich ihm ja klarmachen, dass ich taub wäre und nur Gebärdensprach kann.

,,Jetzt haben die Jungs die Chance ein Mädchen anzusprechen."

Alle Jungs steuern ihr Mädchen an. Jetzt hat jeder einen Partner. Cody und Mara tanzen zusammen und Julia und irgend so ein Robert. Alle haben jetzt einen Partner, außer ich.

JA! DANKE!
Kann ich jetzt nach Hause in mein Bett?

,,Ich wusste, dass es nicht ganz aufgeht. Sorry, aber ohne Partner kannst du nicht teilnehmen."
,,Ach das ist kein Probl...-"

Wollte ich gerade sagen als es an der Tür klopft. Ich drehe mich ruckartig um.

,,Verzeihung, dass ich zu spät bin."

Auf einmal stand dort ein Junge in der Türzarge. Warum? Warum ich?

,,Das ist ja super! Dann geht es doch auf. Dann tanzt du bitte mit... eh wie heißt du eigentlich?"
,,Clara."
,,Genau, du tanzt mit Clara."

Okay also die Notlüge, mit der Gebärdensprache und dem Taub sein klappt dann wohl nicht mehr. Jetzt ganz ruhig bleiben.

,,Hallo, ich bin Maurice."
,,Clara."
,,Ich weiß."

Super, ich habe ein Wort gesagt und mich schon blamiert. Natürlich weiß er meinen Namen! Ich bin so dumm.

_____

Also tanzt Clara mit Maurice? Wie findest du das? Falls du etwas an meinem Buch nicht magst, kannst du gerne deine Kritik in die Kommentare schreiben, damit ich mich verbessern kann.

Vielen Dank für die zahlreichen Votes! ❤❤

- Alissa

CLARA - das unauffällige MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt