26

2.6K 119 30
                                    

Claras Sicht:

Wozu ist das Wochenende da? Richtig, um sich mal etwas zu erholen. Sehen unsere Lehrer aber nicht ganz so, denn sie geben uns von Freitag auf Montag extrem viele Hausaufgaben auf.

Ich hasse Lehrer. Eine Aufgabe reicht doch auch.

Ich versuche Cody schon die ganze Zeit anzurufen, aber er geht nicht ran.
Naja bestimmt ist er wieder mit Mara unterwegs.

Nach 3 Stunden gebe ich auf und schmeiße mich auf mein Bett. Ich habe jetzt auch keine Lust mehr nach der richtigen Antwort im Internet zu suchen.

Nach langem Überlegen entscheide ich mich meinen Schlafanzug auszuziehen.

Ich möchte dem Postboten meinen jetzigen Zustand ersparen.

Nachdem ich fertig bin, setze ich mich auf die Couch und mache den Fernsehr an.
Auf einmal klingelt es an der Haustür.

Bestimmt der Postbote, nochmal Glück gehabt.
Ich öffne die Tür, aber sehe keinen Postboten. Sondern eine bestimmte Person mit einem Kuchen in der Hand.

,,Hallo ich bin Mara und bin gegenüber von dir eingezogen." während sie das sagt füllen sich ihre Augen mit Tränen.

Wir fallen uns in die Arme und weinen beide.
,,Es tut mir so verdammt Leid."flüstert sie mir ins Ohr.
Endlich hat sie es eingesehen. Sie hat Fehler gemacht, aber ich auch.
Sie ist und bleibt meine beste Freundin.

,,Komm doch rein, dann können wir den Kuchen essen."

Zusammen gehen wir rein.
Paar Minuten später klingelt es wieder.

,,Ist das Cody?"
,,Keine Ahnung."

Ich öffne wieder die Tür.

,,Hallo. Ich bin Maurice und der Nachbar von Mara. Ich bin unsterblich in dich verliebt, war zu feige es dir zu sagen und habe einen Fehler gemacht und bin ohne Grund weggerannt. Jetzt stehe ich hier wie der letzte Idiot mit zitternden Knien."

Maurice hat mir gerade seine Liebe gebeichtet. Das war ultra süß.

Ich falle ihn in die Arme und küsse ihn.
Er wirkt genauso glücklich wie ich.

Hinterm Busch springt Cody auf einmal hervor und macht Bilder.

,,Die zeige ich dann auf eurer Hochzeit."

Wir müssen beide lachen und gehen zusammen rein um den Kuchen zu essen.
Maurice übergibt mir eine kleine Schachtel.

,,Was ist das?"
,,Ein Geschenk."
,,Das hätte doch nicht sein müssen."

Sage ist klischeegemäß. Ich will trotzdem Geschenke haben.

Ich mache es auf und sehe drei Bücher mit einer Unterschrift von Maurice' Vater!

,,Die hast du bei mir vergessen gehabt. Mein Vater hat sie unterschrieben."
,,Danke!"

Er ist der beste Freund.
Ja, mein fester Freund.

,,Das war doch von euch alles geplant, oder?"
,,Ach Quatsch. Das war alles Zufall."

Und zum ersten Mal machen wir etwas gemeinsam. Wir haben uns verziehen und einfach Spaß gehabt.

Ich bin so froh, dass ich solche Freunde habe.

_________________________________________________

Das war es mit meinem Buch! Es endet mit einem Happy End! Ich hoffe dir hat mein Buch gefallen. Vielen Dank, dass du es gelesen hast! 💖

CLARA - das unauffällige MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt