~2~

2.3K 73 0
                                    

Ich zog mir die Kapuze auf und stieg auf ein Pferd was mir fertig gemacht wurde.
Ich ritt aus dem Hof und runter zum Markt.
Als ich ankam stieg ich ab und ging zu einem pferdewirt "Stellen sie Pferde unter?" Fragte ich und hielt ihn 3 Münzen hin. Er sah mich erstaunt an erkannte mich aber nicht da die Kapuze etwas über meine Augen ging.
Er nickte sofort nahm die Münzen und stellte mein Pferd in einen stall.
Ich wante mich von ihm ab und ging durch den Markt bis mich ein ängstlicher kleiner Junge an rämpelte. "Es tut mir leid" sagte er schnell mit weinerlicher Stimme "schon oke, was ist den los?" Fragte ich und zog den jungen aus der Menschenmenge auf Seite. "Ich hab meine Mama verloren" sagte er weinerlich und fing an zu weinen. Ich musterte den jungen und mir viel auf das er ganz mager war. "Warte hier" sagte ich schnell und kaufte Brot und gab es ihm. "Hier führ dich und das für deine Tränen.." sagte ich wehrend ich ihm mein Stofftaschentuch hin hielt "..ist noch sauber."
Er sah mich mit großen Augen an und nahm dann beides zögernd, sofort fing er an zu essen "und was ist mit Mama? Sie ist weg..." Ich unterbrach ihn "Keine Sorge sie wird dich schon finden. Merke dir wenn du verloren gehst bleib immer da wo du bist. Denn wenn ihr beide sucht könnte es sein das ihr voneinander weg läuft ohne es zu wissen." Der junge nickte und betrachtete dann das Taschentuch.
Seine Augen weiteten sich und er sah mich an "Prinzessin?" Fragte er Geschockt. Ich erstarrte und sah mich um ob es jemand gehört hatte. Der junge ging 2 Schritte zurück "sssht ich darf gar nicht hier sein" flüsterte ich und hockte mich zu dem jungen.
"Ich hab nichts gemacht! Bitte nehmt mich nicht mit!" Sagte er leise und bekam panik in den Augen. "Nein ich werde dich nicht mitnehmen aber..." Ich würde unterbrochen von einer Frau die auf uns zu kam "Jonas da bist du ja, wieso hast du meine Hand losgelassen! Du kannst froh sein das keine Palast wache kam!" Schrie sie ihn an und bemerkte mich dann erst. Ich zog die Kapuze was runter "wenn hab ich zu verdanken das ich meinen Sohn wieder hab?" Fragte sie mich. Ich wollte gehen doch der junge hielt mich fest dann flüsterte er seiner Mutter was ins Ohr die mich darauf hin mit bösen Augen ansah.
"Kommen Sie mit!" Zischte sie nahm den jungen an der Hand und ging in eine gasse.
Zögernd folgte ich ihr mein Vater wird mich umbringen...

Dadis Krone Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt