~8~

1.6K 66 3
                                    

Am Nächsten Morgen stand Eva wartend an der Hütte. Jonas spielte schon draußen am Strand und auch Luka war schon wach.
Nach ein paar Stunden gab Eva das warten auf und setzte sich auf die werander. Luka kam raus und sah zum Eingang der mit einem kleinen Zauntor versehen war.
"Sie ist immer noch nicht gekommen?" Fragte er dann.
Eva schüttelte traurig den Kopf "wahrscheinlich hat sie sich nie für unsere Familie wirklich interessiert, wollte nir das wir gut von der königsfamilie reden." Sagte er "dann hätte sie uns doch so nie geholfen und mir am Ende soger Hilfe bei der Schwangerschaft angeboten." Luka zuckte mit den Achseln "siehst du sie hier irgendwo?" Fragte er und ging zum Strand wo er sauer ein paar Steine weg kickte.
Jonas kam Traurig zu seiner Mutter stolperte dann aber über was und viel hin.
Eva kam sofort und half ihm aufzustehen wobei ihr ein kleines Braunes Ledersäckchen auf viel.
Luka kam auch um zu fragen ob alles oke mit Jonas sei und nahm das Säckchen an sich.
Er machte es auf und holte mehrere Geldmünzen raus. Fragend sah er seine Mutter an "Das muss von Kira sein" sagte sie und nahm ihm das ab.
"Hat sie bestimmt verloren" antwortete Luka knapp "aber dann läg es da offen und wehre mich so verbuddelt gewehsen" warf Jonas ein.
Eva betrachtete das Säckchen wo ein Pferd eingraviert war.
"Das königlich Wappen... das ist von kira...und Sie musste gewusst haben das sie nicht wiederkommen kann." Sagte Eva dann.
"Der König ist wohl nicht sehr begeistert von ihren ausflügen" sagte Luka und sah zum schloss das man leicht am Horizont erkannte.
"Und jetzt?" Fragte Jonas Traurig "wir müssen ihr helfen" antwortete Luka.
"Vergiss es! Sie hat uns nicht das Geld hier gelassen damit wir uns jetzt verhaften lassen nur weil wir mit der Prinzessin geredet haben" sagte Eva und ließ sich traurig wieder in ihren Stuhl fallen. "Aber wir können sie doch nicht damit alleine lassen!"  Sagte Luka wütend "Ich fürchte wir müssen..." traurig ließ Jonas sich in den Sand fallen und auch Luka rollten ein paar Tränen über das Gesicht.

Dadis Krone Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt