~4~

2K 68 0
                                    

Im schnellen Schritt ging ins Schloss. Ich war nach dem Gespräch mit Eva sofort zurück zum schloss geritten.
Sauer stapfte ich durchs schloss zu meinen Vater in den Tronsaal.
Ich schmiss die Türen auf und erschlug dabei fast die wachen die drinnen die Tür bewachten.
"Kiara! Du kennst die Regeln! Wenn keine wachen vor der Tür stehen darf man hier auch nicht rein!" Brummte er. Wütend ging ich auf ihn zu Und ignorierte den Typ der irgendwas mit meinem Vater besprach. "Du lässt die Dorfbewohner verhungern!" Zischte ich laut durch den ganzen saal. "Ehm...ich komme dann später noch mal wieder." Sagte der Typ kurz und verschwand schnell aus dem Tronsaal.
"Fräulein sprich nicht mit mir in diesem Ton! Du warst also verbotener weiße im Dorf? " das verbotener betonte er besonders in seiner Frage "Ja!" Antwortete ich knapp.
Er stand auf " gut und wie ich höre hast du irgend einem Dummen Dorfbewohner eine Dumme Lüge abgekauft. " sagte er jetzt etwas ruhiger aber dennoch sauer. Ich wusste nicht so recht was ich sagen sollte "das war keine Lüge" sagte ich dann einfach klang dabei aber eher unsicher.
Ich wusste nicht ob diese Familie die Wahrheit sagte oder mich total angelogen hatte.
Mein Vater kam auf mich zu und hielt mir die Hand hin, zögernd nahm ich sie an.
Er führte mich die Paar Stufen hoch zum Tron und deutete an das ich mich auf seinen Platz setzten sollte.
Zögernd sah ich erst ihn dann meine Mutter an die nur nickte.
Dann tat ich was mein Vater sagt und setzte mich auf seinen Platz.
"In ein paar Monaten gehört dieser Platz dir" sagte er wehrend er meiner Mutter hoch helfte und dann mit ihr den saal verließ.
Nun war ich alleine in einem großen Saal der so gut wie leer war.
Ich wusste was meiner Vater vor hatte  und ich musste zu geben das es echt was brachte.
Ich wollte diesen blöden Tron nicht aber es fühlte sich schon einfach mega an hier oben zu sitzen und die macht zu haben.
Nach einer Weile stand ich auf und ging die Stufen wieder runter und weiter zur Tür. In der Mitte des Raumes drehte ich mich wieder um und sah noch mal zu dem Tron.
Mein Vater hatte mich voll unter Kontrolle! Dies wird mir erst jetzt bewusst. Sauer verließ ich den Saal und verschwand in mein Zimmer wo ich wütend den Mantel den ich noch anhatte in die Ecke schmiss und mich seufzend aufs Bett fallen ließ.
Nach einer Weile stand ich wieder auf und ging auf meinen Balkon.
Leises Meeresrauschen war zu hören und irgendwo hinter dem Wald der unser schloss umhüttelte konnte ich es sehen, das Meer "Eva hat mich nicht angelogen!" Sagte ich immer wieder zu mir selbst.

Dadis Krone Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt