Arya POV
Newt streckt ihr seine Hand entgegen und nach kurzem Zögern ergreift sie sie. Newts Hand ist von Schwielen übersäht und dennoch ist es eine gutes Gefühl sie zu halten. Schnell lässt sie los. Was denkt sie sich nur. Sie kann diesen Leuten nicht trauen, auch nicht Newt. Er scheint ein bisschen verletzt zu sein, doch dann war da wieder der Ernst-grinse Gesichtsausdruck, und sie war sich sicher, dass sie sich das nur eingebildet hatte. Newt geht mit ihr eine Runde auf der Lichtung. Der Junge zeigt ihr die Gärten, das Schlachthaus, den Bauernhof, den Bunker, und die Küche, wo sie auf Bratpfanne, den Koch treffen. Er ist ein sehr behaarter, kräftiger Junge. Er gibt den beiden ein belegtes Brötchen, und Arya knurrt der Magen. Sie hat gar nicht bemerkt wie hungrig sie war. Begierig beißt sie in das Essen. Es schmeckt köstlich. Dann geht die Führung weiter. Newt führt sie noch auf dem Rest der Lichtung herum, nur einen Metallraum lässt er aus. Arya fragt sich was da wohl drin ist. Sie blickt zu Newt und merkt dass er sie anstarrt. ,,Was?" ,,Nichts", antwortet er. ,,Ich überlege nur wie alt du wohl bist. Fünfzehn oder vierzehn?" ,,Ich weiß nicht." Sie überlegt wie alt Newt wohl ist. Fünfzehn? ,,Aber jetzt mal ganz im Ernst." Sprach Arya die wichtigste Frage die sie hat an. ,,Was ist außerhalb der Mauern? Kommt man von hier weg?" Sein Blick verdüstert sich, und Arya merkt, dass sie einen Punkt angesprochen hatte, über den ihr Führer nicht gerne sprach. ,,Ja, man kommt raus. Aber nur, wenn die Tore offen sind. Die Box kam heute später. Normalerweise sind die Tore noch auf wenn die Frischlinge kommen. Wahrscheinlich hat irgendein Neppdepp von den Leuten die uns hier festhalten, sich nicht an seinen Zeitplan gehalten,und deshalb bist du erst jetzt gekommen. Aber selbst wenn die Tore offen sind darf keiner außer die Läufer ins Labyrinth und die müssen vor dem schließen der Tore wieder hier sein."
DU LIEST GERADE
Newt-The one for me (Tmr)
FanfictionNichts als Dunkelheit umgibt sie. Dunkel ist ihre Umgebung und dort, wo ihre Erinnerungen sein sollten klafft ein schwarzes Loch. Als sie sich an einem unbekannten Ort mit unbekannten Leuten, die zu allem Überfluss auch noch Jungs seien müssen, wied...