Newt POV
Er lässt ihr Zeit dass zu verdauen. Jeder Frischling hat erstmal Zeit genraucht. ,,Ich bin müde." sagte Arya. Damit hat Newt nicht gerechnet. Die anderen hatten immer noch einen Schwall von Fragen. Doch der Himmel verdüstert sich langsam und der erste Tag ist immer der anstrengendste und härteste. ,,Na komm. Ich zeig dir die Schlafräume. Dann kannst du über dass was du gerade erfahren hast nachdenken." Er geht mit ihr zu den Schlaafsäälen. ,,Du bekommst einen Raum für dich, da du das einzige Mädchen bist. Aber die meisten schlafen eh unter freiem Himmel."
Der Schlaafraum ist ein Gebäude aus Holz, welches in 3 Zimmer mit ca. 6 Betten Unterteilt ist. Er weißt Arya einer Hängematte zu.,, Ich hol die noch etwas zu essen. Du Kannst es dir so lange bequem machen." Arya nickt, und er verlässt das Haus. Auf dem Weg zur Küche guckt er auf seine Digitaluhr. Sie war bei den Sachen in der Box dabei gewesen, und jeder Läufer hatte eine bekommen. Sie war lebenswichtig. Ohne Uhr würden die meisten Läufer nicht echtzeitig aus dem Labyrinth kommen. Bratpfanne würde zwar erst in einer Stunde zum Essen rufen, doch für den Frischling bestimmt eine Ausnahme machen. Vor allem, da sie das einzige Mädchen ist. An der Küche angekommen, platzt Newt in eine unerwartete Szenerie. Bratpfanne steht hinter dem Herd und hat zwei Messer auf die Brust eines Jungen gerichtet. Bratpfannes Augen funkeln vor Zorn. Bevor der Junge handgreiflich werden kann, geht Newt dazwischen. ,,Was ist hier los?" Fragt er mit scharfer Stimme. Kein Lichter darf einem anderen etwas tun. Das ist hier die wichtigste Regel, nach der -keiner außer Läufer dürfen ins Labyrinth- Regel. Er sieht die beide Teenager wütend an. ,,Was geht hier vor sich?" Wiederholt Newt seine Frage. ,,Maven hatte vor, sich Morgen mit zwei weiteren Lichtern an Arya ranzumachen." erklärt Bratpfanne. ,,Ich habe sie darüber reden gehört und als sich dieser Neppdepp von einem Mistkerl Essen holen wollte, habe ich ihn zur Rede gestellt. Dann ist er auf mich losgegangen, und ich musste ihn mit meinen Messern in Schach halten." Newt erstarrte, und ein unbändiger Zorn stieg in ihm auf. Niemand, niemand darf sich an Arya ranmachen. Er hat eine Sympathie für das Mädchen entwickelt, und einen Beschützter Instinkt. Er ging auf Maven zu und schlug ihm und Gesicht. Das der Junge bereits eine Schramme von dem Koch bekommen hatte interessierte ihn nicht. Es kostet ihn seine ganze selbst Beherrschung, den Jungen nicht zu Brei zu schlagen. Ohne auf die Reaktion der beiden Lichter zu Warten, dreht Newt sich um, nimmt ein belegtes Brötchen, und geht dann wutentbrannt zu den Schlafräumen.
Als er dort ankommt, ist Arya bereits eingeschlafen. Ihre Rotblonden Haare fallen ihr in die Stirn. Vorsichtig, immer darauf bedacht sie nicht zu wecken, streicht der Junge ihr die Haare aus dem Gesicht. ,,Ich schwöre, dass ich dich beschützten werde." Flüsterte er, und schlich sich mit dem Gedanken aus dem Zimmer, wie hübsch sie doch aussah. So friedlich.
Er würde nicht zulassen das irgendjemand ihr was tut. Selbst, wenn er dafür eine Horde griever bekämpfen müsste.
DU LIEST GERADE
Newt-The one for me (Tmr)
FanfictionNichts als Dunkelheit umgibt sie. Dunkel ist ihre Umgebung und dort, wo ihre Erinnerungen sein sollten klafft ein schwarzes Loch. Als sie sich an einem unbekannten Ort mit unbekannten Leuten, die zu allem Überfluss auch noch Jungs seien müssen, wied...