4. Kapitel

541 22 0
                                    

Am nächsten Morgen sollte ich Jorah Mormont im Thronsaal gemeinsam mit Daenerys nach dem Frühstück treffen. Ich trug wie meine Schwester ein Kleid mit einem dicken Umhang über die Schultern gehängt. Gerade besprach sie sich alleine mit ihm und ich wartete bis eine Wache mich rein bat.

"Das ist meine Schwester Marlina. Ich habe sie erst seit kurzer Zeit wieder und möchte sie in Sicherheit wissen. Und wer könnte ihr mehr Sicherheit bieten als ihr? Zum Dank für eure treuen Dienste und in der Hoffnung, dass ihr noch lange für mich kämpft möchte ich, dass ihr meine Schwester zur Frau nehmt." sagte sie. Als ich neben ihnen stand ging der ältere Mann in die Knie und küsste meine Hand. Nachdem er wieder stand knickste ich. Wir sahen uns kurz an und schauten dann zu Daenerys. "Ich hoffe sie ist ein angemessenes Geschenk und ich weiß ihr werdet sie gut behandeln." sagte sie. "Lady Marlina ist so viel mehr als angemessen und ich werde mein Leben geben wenn es seien muss um sie zu beschützen." sagte er. Daenerys guckte zufrieden und sagte "Da wir uns im Krieg befinden sollte die Hochzeit möglichst bald statt finden. Ich würde sagen heute in einer Woche findet die Hochzeit statt, So habt ihr sieben Tage Zeit euch kennen zu lernen. " sagte sie und verschwand dann in ihren Besprechungsraum. "Gehen wir ein Stück?" fragte er und ich bejahte. Ich zog den Umhang enger um mich und harkte mich dann bei ihm unter. Wir spazierten draußen etwas umher als ich beschloss ihm reinen Wen ein zu schenken. "Ich weiß nicht ob Daenerys euch gesagt hat dass ich momentan eigentlich verheiratet bin. Ich bin eine Lennister. Die Frau von Jaime. Als ich ihn das letze mal sah war er halb ertrunken aber ich bin mir sicher, dass er noch lebt. Deshalb kann ich mich in Königsmund nicht mehr blicken lassen den ich habe Hochverrat begangen als ich mit Daenerys hier her kam um ihr zu folgen. " sagte ich und sah ihn dabei nicht an. "Und jetzt glaubt ihr mich würde stören, dass ihr schon mal verheiratet wart? Oh nein das stört mich ganz gewiss nicht. Ihr seid die Schwester meiner Königin es ist eine große Ehre für mich euch heiraten zu dürfen. Außerdem erhofft sich Daenerys durch unsere Ehe wohl einen Erben..." sagte er. Ich nickte nur und sagte nichts. Irgendwann kamen wir in die Nähe der Drachen. Ich trat einige Schritte auf Oberyn zu. Er stupste mich mit der großen Schnauze an. "Ich warte hier" sagte Jorah als ich ihn ansah. Dann schwang ich mich auf Oberyn Rücken und wir stürzten den Felsen hinab. Er breitete die Flügel aus und hielt uns knapp über der Wasseroberfläche. Das war genau das was ich jetzt brauchte. "Was würdest du tun?" fragte ich. Auf seinen glücklichen Schrei als die anderen Drachen uns folgten wusste ich es. Ich würde bei meiner Schwester bleiben. Hier konnte Oberyn frei sein und Blut war dicker als Wasser.

DragonprincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt