Version 2

32 1 0
                                    

Bella steht vor ihrem Kleiderschrank und überlegt, was sie anziehen soll. Normalerweise achtet sie nur darauf, dass es passt, aber heute ist das anders. Heute trifft sie sich mit Jake, ihrem Schwarm. Es ist ihr erstes richtiges Date, also mit Essengehen und Restaurant und so. Man ist sie nervös. Definitiv will sie heute eins ihrer neuen Kleider anziehen, darin fühlt sie sich so elegant. Aber welches ist das Richtige? Sie holt ein rotes und ein blaues Kleid aus dem Schrank und tut sie auf das Bett. Beide Kleider gehen ihr bis übers Knie und wenn sie sich dreht, dann flattern beide so schön. Zuerst probiert sie das Rote an. Sieht schon heiß aus, vielleicht ist der Ausschnitt etwas groß. Wäre das zu auffällig? In dem blauen Kleid sieht sie richtig erwachsen und reif aus, vor allen die Spitze im Dekolleté gefällt ihr. Sie wählt das blaue Kleid. Der Blick in den Spiegel bestätigt ihr, dass sie gut aussieht. Die Spitze betont schon ihr Dekolleté, aber man kann nicht zu viel sehen. Schon sehr edel, wie sie so ganz in Blau vor dem Spiegel steht. Das wird ein toller Abend, redet sie sich ein. Jake wird es gefallen. Oder vielleicht doch nicht? Doch lieber das Rote? Nein, jetzt ist es entschieden, Bella bleibt bei dem blauen Kleid. Jake ist sowieso ein bisschen älter und in diesem Kleid sieht sie voll erwachsen aus. Wie es wohl laufen wird? Bella träumt schon seit Ewigkeiten davon, mit ihm auszugehen. Heute ist es endlich so weit, Gott ist sie aufgeregt. Hoffentlich blamiert sie sich nicht. Es wird schon alles gut gehen. Es klingelt an der Tür. Das ist Jake, schnell noch ein Blick in den Spiegel, dann geht sie die Tür öffnen. Mit einem Hallo auf den Lippen macht sie auf. Jake steht vor der Tür und lächelt. „Hallo.", wenn er das sagt klingt es viel besser. Bella führt ihn in den Flur und bedeutet ihm noch kurz zu warten. Man sieht er Hammer aus in dem Hemd, aber was besseres als Hallo hätte ihr schon einfallen können. Völlig in Gedanken über ihr Verhalten schlüpft Bella in ihre Schuhe und tritt zurück in den Flur. So hatte sie es eigentlich geplant, stattdessen stolpert sie über ihren Schnürsenkel und hätte sich fast gepackt, wäre da nicht Jake gewesen, dem sie in die Arme stürzt. „Alles ok, wir können los.", stammelt Bella. „Wenn du das sagst. Laufen wir, fahren wir Rad oder willst du lieber den Bus nehmen.", Jakes besorgter Blick klebt an ihr. Macht er sich wirklich Sorgen, irgendwie süß, aber die Aktion war trotzdem mega peinlich. „Wir nehmen den Bus, ist am bequemsten." „Gute Entscheidung, die Bushaltestelle ist ja direkt vor deiner Tür.", bemerkt Jake grinsend. Hoffentlich denkt er jetzt nicht, ich bin faul. Jake öffnet ihr galant die Tür und Bella tritt nach draußen. Es ist ein schöner warmer Abend. Gerade als Jake schon das Tor öffnet, fällt ihr ein, dass sie vergessen hat, die Tür abzuschließen. Schnell läuft sie zurück und schließt ab. Auf dem Rückweg kann sie deutlich sehen, dass er ihr auf die hüpfenden Brüste guckt, deshalb passt sie eine Moment nicht auf und wäre beinahe gestolpert. Das muss dämlich ausgesehen haben. Dicht nebeneinander schlendern sie zur Haltestelle, der Bus ist bereits zu sehen. „Verdammt, meine Fahrkarte liegt noch auf der Kommode.", Bella gerät kurz in Panik. „Hey alles gut, du kannst auf meine mitfahren.", beruhigt sie Jake. Er ist so süß, wenn er versucht Bella runter zu bringen. Der Bus hält und sie steigen ein. Ein bisschen peinlich ist es ja schon, dass Jake ihr gleich beim ersten Date die Fahrt bezahlen muss, aber es ist irgendwie richtig nett von ihm, dass er es tut. Bis zum Restaurant ist es nur eine Station und sie kommen nicht zum sitzen. Am Restaurant angekommen, öffnet Jake ihr sogar die Tür. Bella ist mega glücklich. Sie ist total verträumt und bemerkt gar nicht, dass Jake ihr auch einen Stuhl zurecht gerückt hat und setzt sich auf den anderen. Etwas verlegen nimmt Jake auf dem Stuhl, der eigentlich für sie gedacht war, platz. Im Vorbeigehen wirft ihnen ein gestresster Kellner die Karte zu. Sie beide gucken sich grinsend an, dann sehen sie in die Karte. „Und weißt du schon, was du essen möchtest?", Jake scheint sich bereits entschieden zu haben. Nach einem kurzen Blick in die Karte wählt Bella die Nudeln mit Tomatensoße. „Ich nehm einfach die Nudeln, da weiß ich, dass sie schmecken. Was hast du dir ausgesucht?" „Das Schnitzel lacht mich jedesmal so an." Es ist ziemlich voll im Restaurant, überall Geschnatter und die Kellner hasten zwischen den Tischen umher. Nach Ewigkeiten kommt auch einer zu ihrem Tisch. Jake bestellt das Essen. Bella ist so nervös, dass sie mit dem Messer auf dem Tisch spielt. dummerweise fällt es ihr runter. O scheiße wie peinlich. „Aufgeregt?", Jakes Stimme klingt verständnisvoll. Ihr schießt das Blut in den Kopf und nickt betreten. „Keine Sorge geht mir genauso." Noch ehe Bella darauf eingehen kann, kommt tatsächlich schon das Essen. Man warum hat sie Nudeln genommen, das geht doch schief. Bella möchte gerne das Thema auf etwas anderes leiten. „Hattest du schon eine Freundin?", Bella weiß, dass man diese Frage nicht stellen sollte, aber sie ist einfach zu neugierig. Jake hält inne, ein versinkt kurz in Gedanken. Verdammt jetzt hat sie alles versaut. Bella wird unruhig. Endlich sieht er sie an. „Ja hatte ich, aber war nicht so das Wahre." „Ich hatte noch nie einen Freund.", gesteht Bella. Verdutzt sieht er sie an. „Was? So ein hübsches Mädchen wie du hatte noch keinen Freund." Bella ist so überrascht über diese Reaktion, dass sie sich voll bekleckert. Na toll. Jake nimmt es aber ziemlich locker. Die beiden kommen sich trotz dieses kleinen Patzers immer näher. Nach dem Essen fordert Jake die Rechnung. „Wie möchten die Herrschaften zahlen?", will der Kellner wissen. Jake sieht Bella fragend an, er hat bereits das Portemonnaie in der Hand. „Du darfst zahlen.", sagt Bella geschmeichelt. Was ein Gentleman. Der Kellner bringt die Rechnung, als Jake sie betrachtet sieht sie kurz ein Zucken in seinem Gesicht. Ach du kacke, wahrscheinlich ist es viel zu teuer. Jake bezahlt und gibt nur aus Höflichkeit dem gestressten Kellner ein Trinkgeld. Man ist der unfreundlich. Dann ziehen sie sich beide an. Beim Weg nach draußen wäre ihr dieser blöde Kellner doch fast noch in die Beine gerannt, hätte sie Jake nicht schnell zurück gehalten. Der Rückweg ist nochmal ganz angenehm. Trotz der vielen Missgeschicke und diesem Kellner fand Bella das Treffen schön. Es hätte zwar besser laufen können, aber jetzt kennt sie Jake besser und er ist echt wundervoll. Da ist schon ihre Haustür und es ist Zeit Abschied zu nehmen. Schüchtern stehen sie da, dann umarmt sie Jake einfach ganz fest. Erst tut er nichts, aber als er zu begreifen scheint, was passiert, nimmt er sie in den Arm. Bella fühlt sich wahnsinnig gut in seinen Armen. „Es war sehr schön mit dir.", flüstert ihr Jake ins Ohr. Als sie aus seinen Armen gleitet fügt er hinzu: „Nur der Kellner war ein bisschen nervig, aber ich hoffe du fandest es trotzdem schön." „Natürlich war es toll mit dir. danke das du mich eingeladen hast. Und für den Kellner kannst du ja nichts." Bella ist überglücklich, aber sie will noch was klarstellen: „Ich bin übrigens nicht immer so tollpatschig." Jake muss nur grinsen, dann verabschiedet er sich und geht. Welch ein schöner Abschluss für einen Abend voller kleiner Patzer. Zufrieden geht Bella in ihr Zimmer, wo immer noch das rote Kleid liegt. Was wohl passiert wäre, wenn sie das angezogen hätte?

Nur eine EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt